Verfall des Hegemon USA

• Es geht bei Grönland nicht vorrangig um Bodenschätze. Da ist es viel zu schwer ranzukommen und anderswo gibt es noch genug. Es geht um die Lage.

...oder - mit Trump als Abrißbirne! - darum die Atlantikbrücke einzureißen?

So daß Thiel-Marionette Vance dann nach Gutdünken neue transatlanlische Beziehungen gestalten kann?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Um Gutdünken geht es weniger. Mehr um nationale Interessen der USA statt um die internationalen von WEF usw.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da kannst du Amerika auch gegen Deutschland ersetzen, genau das selbe Vorgehen.

• Offensichlich ist derzeit ein starker Verfall der US-Währung.

Der Dollar verliert an Wert, weil die USA politisch unberechenbar geworden sind. HandelskriegsDrohungen, dann Verhandlungen, dann wieder Drohungen – das ist keine Strategie, sondern Chaos. Kapital flieht vor Chaos.

Die Unabhängigkeit der Fed wirkt angeschlagen. Wo die Zentralbank politisch beeinflusst erscheint, bricht das Vertrauen in die Währung weg.

Innenpolitisch droht ständig ein Government Shutdown, außenpolitisch gibt es Kurswechsel im Wochentakt: Ukraine, China, Nahost, NATO – alles ohne klare Linie. Das signalisiert Instabilität.

Wenn der Präsident öffentlich sagt, dass ihn ein schwacher Dollar nicht stört, ist das ein politisches Abrücken vom eigenen Geld. Die Märkte hören zu – und reagieren.

Kurz gesagt: Die Welt zweifelt an der Verlässlichkeit des USSystems.
    Und genau deshalb entstehen BRICSAlternativen:
    Länder, die genug haben vom DollarRisiko und eigene Wege suchen.

Der Dollar fällt, weil das Vertrauen fällt. So einfach.

https://invst.ly/1e-m6g

• Der Dollar fällt bei weiten nicht so stark wie die EM stiegen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da liegt er vollkommen richtig :thumbup:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Eine schwächere Währung ist gut für den Binnenmarkt. Importe werden teurer, was inländische Produkte stützt und eigene Exporte werden konkurrenzfähiger. Da Trump die Produktion in die USA zurückbringen will, ist das also nur logisch.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Das mag für eine Währung, wie früher die italienische Lira oder das Franc gelten, aber nicht für eine Weltleitwährung.

Der Schaden welcher nachgelagert zu sehen sein wird, ist um ein Vielfaches größer als die kurz oder mittelfristige leicht anziehende Wirtschaft.

Ein schwacher Dollar stellt so ziemlich alle Investments die auf Dollar notiert sind in Frage.

Beginnend beim Vertrauen.

Eine weltweite Umstrukturierung vieler Investments wir die Folge sein, mit unberechenbaren Folgen in negativer Richtung.

Aber Donald ist ja unfehlbar....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• EUR-USD langfristiger Chart | seit Beginn | ewiger Chart - boerse.de
    Euro-Dollar: Langfristiger Kursverlauf seit 1957.
    www.boerse.de

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Verlust der Dollar-Vorherrschaft ... die wilden Folgen der Waffengewalt des Dollars als politischer Knüppel

Das Ztat nur auszugsweise...

"Es ist gut, kluge Freunde zu haben. Jeffrey Wernick, der Besitzer von Bitchute, ist einer meiner außergewöhnlich klugen Freunde und er hat gerade auf seinem X-Account die folgende brillante Analyse gepostet. Die 54-jährige Herrschaft des US-Dollars als herausragende Reservewährung der Welt neigt sich einem unrühmlichen Ende zu und wir, das amerikanische Volk, haben nur uns selbst die Schuld zu geben:

Zitat
    Der Reservestatus des Dollars ist ein exorbitantes Privileg. Es senkt unsere Kreditkosten, erweitert unseren Steuerraum und ermöglicht es uns, Risiken zu exportieren und Waren zu einzigartig günstigen Konditionen zu importieren. Aber Privilegien sind keine Ansprüche. Sie sind bedingt. Und sie kommen mit Verantwortung. Eine Reservewährung muss drei Bedingungen erfüllen. Liquidität, Stabilität und Neutralität. Die Vereinigten Staaten haben immer die ersten beiden zur Verfügung gestellt. Der dritte wurde angenommen. Es wird nicht mehr angenommen. ..
    Zitat
    ...Der Markt kann das exorbitante Privileg wegnehmen. Nicht per Dekret, sondern durch tausend individuelle Entscheidungen, das Engagement in einem Vermögenswert zu reduzieren, der sich als Instrument des Zwanges offenbart hat.

Und wenn Reserveinhaber diversifizieren, werden sie wahrscheinlich nicht zurückkehren. Vertrauen ist leichter verloren als verdient. Das Privileg des Dollars war nie ein Recht. Es war ein Franchise. Exorbitante Privilegien verschafften den Vereinigten Staaten außergewöhnliche Vorteile. Es auferlegte auch die Verpflichtung, sich wie ein Verwalter zu verhalten, nicht wie ein Eigentümer. Die Welt hat dieses Privileg für Vertrauen gewährt. Wir arbeiten so, als ob wir es besitzen. Der Markt erinnert uns daran, dass wir ihn mieten. Die Waffenrüstung gibt sie aus.

https://sonar21.com/losing-dollar-supremacy-the-savage-consequences-of-weaponizing-the-dollar-as-a-political-cudgel/

Grüsse

Edel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lasst uns beten, dass dies nicht geschieht. Es könnte sehr heftig werden für alle Beteiligten.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• irgendwann müssen diese ganzen achsen des pösen dass mit der gutgemeinten demonkratie ja mal begreifen und akzeptieren...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Trump spielt seine Rolle in dieser göttlichen Komödie hervorragend!

Die Pointe ist nur noch nicht bei jedem angekommen.

Keine Furcht, in den "Post Credits" wird der ganze Witz dann auch noch mal gründlich erklärt - für diejenigen, die bis dahin immer noch auf dem Schlauch stehen. [smilie_happy]

Und ein "Behind the Scenes" wirds auch noch geben, wenn man immer noch nicht drüber lachen kann. :P

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Jetzt Zinsentscheid.

Zins bleibt unverändert, Powell legt Zinspause ein und ärgert den Donald. [smilie_happy]

Gold steigt…..

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Soviel ich weiss melden die Schiffe selbst Ihre Position per Satellit per AIS von Schiff zu Schiff und dann zu AIS-Basisstationen (oder halt auch nicht wenn sie einen Grund haben) Das ist für kleinere Skipper ohne eigenes Radar sehr hilfreich und alle anderen Schiffe können erkennen was da den Kurs kreuzt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die US-Armada, wird man da kaum sehen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Fehlt nur noch ein "dick pic" bei der Einreise... :wacko:

Externer Inhalt x.com

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Kennt sich jemand mit diesem Programm aus?
    Schiffsradar | Echtzeit Schiffsverfolgung » Live und kostenlos

Müsste man solch eine Armada doch sehen können, oder schiffen die unter einer "Tarnkappe", bzw. würden hier nicht gezeigt werden? ...

https://share.google/xoS2yb0OdtVFnrihM

Trump warnt Iran: Armada naht …

Iran warnt: Gegenangriff droht …

Schriftgröße:  A A A A A