POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Die Abfindung wäre mir lieber , die kann man auch als Lohn über 3 Jahre strecken, da bekommt der Staat nicht ganz so viel und man hat noch 3 Jahre ein Einkommen, nur ob der AG da mitmacht muss ich noch rausfinden

Es gibt doch die steuerliche 5-Jahresregel ganz ohne Befindlichkeiten des AG.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Abfindung wäre mir lieber , die kann man auch als Lohn über 3 Jahre strecken, da bekommt der Staat nicht ganz so viel und man hat noch 3 Jahre ein Einkommen

Dann sieh Dir mal den Goldkurs rückwärts über 3 Jahre an ..... Dein "gestrecktes Gehalt" wird über Inflation und Kaufkraftverlust so dermassen aufgefressen, dass es eventuell besser ist, dem Staat einen Teil in den Rachen zu werfen und vom Rest sofort Gold kaufen...

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dann sieh Dir mal den Goldkurs rückwärts über 3 Jahre an ..... Dein "gestrecktes Gehalt" wird über Inflation und Kaufkraftverlust so dermassen aufgefressen, dass es eventuell besser ist, dem Staat einen Teil in den Rachen zu werfen und vom Rest sofort Gold kaufen...

Ich würde 3 Jahre lang durchdrehen, hätte ich Ansprüche, die mir erst über diese Zeit ausgezahlt werden...

Bis dahin kann sichs neben der starken Geldentwertung auch mit dem Euro als solchem bereits erledigt haben. Da lässt der Cheffe kurz vorher nen Krügi springen und entledigt sich billig deinen Forderungen...

Bekommst dann die Zettel per Post jeden Monat. Sogar steuerfrei! [smilie_happy]

Nee nee, wer Ansprüche hat, sollte sie schleunigst geltend machen. Der Weg ins Gold ist doch genau dafür da, eben keine Forderungen gegen irgend jemanden zu haben, weil diese irgendjemande immer suspekter werden!

• rechnet nicht zu viel rum.je früher je besser.fernseher hat alles gesagt!Ich bin auf dem selben weg.

Die kühnsten Rechner die alle eventualitäten mit einplanen sind meist die die mit 67 in Rente gehen und mit 70 in der kiste liegen.

Von 50 bis 70 das sind 20 tolle Jahre die einem keiner mehr nehmen kann!!!wo du auch in der Regel noch aufrecht gehen kannst....

Was hast du mit 70 noch gross zu reissen?

Aber wer seine goldenen Jahre lieber von 70 bis 90 hat dann bitte sehr....

• Die Fettfinger haben sich wieder in Positur gebracht.

Hoffentlich mit dem gleichen Erfolg wie gestern. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• rechnet nicht zu viel rum.je früher je besser.fernseher hat alles gesagt!Ich bin auf dem selben weg.

Die kühnsten Rechner die alle eventualitäten mit einplanen sind meist die die mit 67 in Rente gehen und mit 70 in der kiste liegen.

Von 50 bis 70 das sind 20 tolle Jahre die einem keiner mehr nehmen kann!!!wo du auch in der Regel noch aufrecht gehen kannst....

Was hast du mit 70 noch gross zu reissen?

So siehts aus [smilie_blume]

Das drucke ich jetzt aus und klebe das morgen genau an die Pinnwand meines AG

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

PS: da ich auch Generation Bommer bin, werde ich immer tiefenentspannter.

Denke täglich : was wollt ihr von mir :P

• Barclay James Harvest - Life Is For Living

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

• Dann sieh Dir mal den Goldkurs rückwärts über 3 Jahre an ..... Dein "gestrecktes Gehalt" wird über Inflation und Kaufkraftverlust so dermassen aufgefressen, dass es eventuell besser ist, dem Staat einen Teil in den Rachen zu werfen und vom Rest sofort Gold kaufen...

Dito...

Genau so habe ich es gemacht.

Alle anderen meinten ich spinne, da ich mir die Kohle der BR und die Direktrente auf einmal habe auszahlen lassen. Ein Teil wurde sofort fuer das Eigenheim verbraten und der Rest ging in EM,

Heute lache ich ueber die die anderen, die jetzt 12 oder mehr Jahre zuschauen muessen wie ihre Kohle dahin schmilzt. Sie wussten es aber alle besser.

• Zitat

Exakt! Das habe ich bei meinen Eltern mitbekommen. Mein Vater hat bis 65 voll gearbeitet, dann bis 68 Teilzeit für ein paar zusätzliche Brotkrumen. Mit 70 ging es dann gesundheitlich rapide Berg ab. Ganze drei "gute" Jahre hatten meine Eltern in Ihrem Ruhestand, danach 12 Jahre Siechtum. Inzwischen sind beide von uns gegangen.

Das war mit ein Grund für mich und meine Holde, den Ausstieg in unseren 50ern zu wagen. Da wir beide lange Jahre selbstständig waren, ist zwar nicht viel an staatlicher Rente zu erwarten (und noch fast 10 Jahre hin). Die "Versorgungslücke" konnten wir zum Glück durch diverse Anlagen (überwiegend in Sachwerte) gut schließen. Als bei mir Ende 24 ein großes Projekt auslief, haben wir spaßeshalber mal unser zukünftiges Budget berechnet und dabei kam raus, dass es bis zum Alter von 95 Jahren für ein gutes Leben reichen sollte, ohne die Immobilien anzufassen. In dem Moment war uns beiden klar: DAS WAR'S!

Seit Anfang des Jahres sind wir nun offiziel Erwerbs- und Einkommenslos und leben damit prima! Keine ESt, Krankenversicherung von 2200 pro Monat (wir beide haben den selbstständigen-Höchstsatz bezahlt) auf 250 reduziert, und dank des EM-Anstiegs hat sich unser (theoretisches) monatliches Budget zusätzlich noch ordentlich erhöht.

Wir leben jetzt nur noch für uns und unsere Interessen, nicht mehr für die Erben oder gar das Finanzamt! Denn die Zeit des aktiven, selbstbestimmten Lebens kann sehr schnell vorbei sein.

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• So ein Pech aber auch für die Fettfinger.

Auch heute außer Spesen nichts gewesen. [smilie_happy]

Wieder höchster Tagesschluss ever. ^^

• Überschrift

Frage mich seit ein`gen Jahren,

hier so wenig selbst und ständig,

Unternehmer sind und waren?

Könn` doch alle selber denken,

verstehn, begreifen, handeln:

- Fiat stets in Unzen wandeln -

Drum glaub ich gar wir sind ein Kreis

von Hasenfüßen der zwar weiß,

doch andern gern den Vortritt läßt.

Sicherheit als höchstes Gut erachtet

geistig sicher nicht umnachtet.

Nur andere ereilt die Pest.

worauf gibt es keinen Reim?

ständig und denken

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Heute werden sich die Fettfinger ihre Pfoten besonders gut einschmieren. Ungebremster Anstieg die ganze Woche geht ja gar nicht.

Andererseits kann man sich damit aber auch übel verbrennen. ^^

• Empfehle sich gelegendlich auf Münzbörsen rumzutreiben.

Am WE, auf ner Münzbörse in Franken, bei einem renomierten Händler eingedeckt. Der nahm für Dos Pesos, 1/10 Unzen, LMU, Sovereign, 100,-€ aufs Gramm fein. Nur Vrenelis und 20 Märker und Sammelkram waren teurer.

Dann war da noch ein Aussteller der wollte für alles wo 10 draufstand (DM 625,925 €925) 10,-€!

Hab seine verfügbaren Schuber aufgekauft. Die Schuber gabs noch obendrauf.

Du kommst mir nich mehr in den Stall, wenn da Gögga außer Haus is

Mei Revier, Du Raubera!

WBT

• Als Koakl taugst Du nich!

Kann ich ja glei die Kugel ausm Altglas holen.

Kann mir doch auch nur alte trübe Lampenschirme vom Drittmarkt leisten. [smilie_happy]

• Nachtrag: what goes UP must come down....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A