POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Das Geld ist dann doch immer noch da… bei denen die die Bitcoin & Co verkauft haben ?

Vielleicht mache ich einen Denkfehler?

Angenommen ich habe 100k Schulden und zahle die mit einem Bitcoin zurück.

Meine Schulden sind weg.

Nun Bitcoin in Luft auflösen, - alles weg ….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vereinfachen wir es

Dumb money Kauft Bitcoin und smart money verkauft

Bitcoin wird wertlos

Smart money hat gewonnen

Wie so oft

Übrigens genau meine Prognose gewesen

Bitcoin steigt über 100000 und wird dann plötzlich wertlos

Da glaube ich immer noch dran

Wenn ich klug gewesen waere haette ich auf mein Familienmitglied gehört das vor x Jahren 100000 im Bitcoin vorhergesagt hatte

Aber die Nerven hatte ich nicht wie ebenfalls vorhergesagt

• Ich kauf euch 10x BTC für 10€ ab, verkaufe dann über die Börse genau 1 zu 20€. Damit steigt der Buchwert rechnerisch von allen anderen auch auf 20€, somit sind plötzlich 180 + 20 Euro im System. Damit kann ich dann kaufen gehen, sagen wir beim Eismann. Wenn nun dieser Menschden 1 BTC einfach für 1 Euro auf den Markt wirft, verlieren ALLE anderen 9 auch auf 1 Euro = damit sind nur noch 10BTC x 1€= 10€ im System. Weg ist das Geld

Jemand anderer hat dann die Anfangs 100 Euro von mir bekommen, ich hab im Buch 9x1€ plus die bar 20 Euro und der letzte Käufer hat 1 Euro in BTC. Mein Abkäufer hat 19 Euro Verlust abgeschrieben und 1 € noch in bar..

In Summe am Ende:

Vorher Summe:

10x BTC a 10 € = 100 € Buchzahl

10 x 10 € bar

1x 20 € bar

Nachher:

9x BTC a 1€ = 9 € Buchzahl

10 x 10 € bar

1 x 20 € bar

1 x Btc a 1 € = 1 € Buchzahl

1 € bar

Den größten Verlust habe also ich mit den 9x1€ Bitcoins, die dann ja echte 9€ Wert x 9 =81€ für mich verlieren.

Also schleunigst die BTC an jemanden anderen weiter geben, dass der die Verluste abschreiben muss....

• Vielleicht mache ich einen Denkfehler?

Meine Schulden sind weg.

Vielleicht mach‘ ich einen ?

Angenommen Du hast 1 Bitcoin. Ich hab 100 000 €.

Ich kauf Dir Deinen Bitcoin ab. Ich hab einen Bitcoin, Du hast 100 000 €

Der Wert des Btc fällt auf Null.

Ich hab NIX . ;(

DU hast 100 000 €. :)

• Pump Ab Das Bier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

• Derjenige mit 1000 btc im wallet seit 2015 die er selber auf PC errechnet hat macht reibach, die BTC haben nur paar kwh gekostet + guter Pc, ist halt bisl andere Investition als ne goldmine die 1000kg gold erst mal aus gestein bekommen muss, meiste Btc schlummern auf alten Adressen die nur paar Dollar bezahlt haben

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht mache ich einen Denkfehler?

Meine Schulden sind weg.

Bin ja kein Volkswirtschaftler, aber die Geldmenge M2 bleibt ja unverändert.

Der Schlaukopf würde sagen: Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.

Lg meggy

• Ihr vergesst dass die Masse ihre Bitcoins auf einer Börse gegen FIAT-Derivate eintauschen - also z.B. Fake Tether Dollar und keine "echten" US Dollar. USD-Stablecoins sollen ja angeblich mit Staatsanleihen hinterlegt sein. Glaube aber da ist auch viel "Fractional Reserve Banking" im Spiel.

Lass nun also den Cryptomarkt crashen und alle die noch irgendwie verkaufen können sitzen dann auf einem Haufen Stablecoins. Und nun lass alle mal versuchen, ihre Stablecoins auszahlen zu lassen. :* Wenn die Börse "gehackt wird" oder der Stablecoin de-pegged und wert verliert. Alles schon da gewesen.

Auf Off-Grid Börsen ist das dann ja auch wieder nur in andere Cryptowerte möglich.

Also ist eine Geldvernichtung schon möglich, wenn der Stablecoin oder die Börse ausgeknipst wird?

• Wie gewohnt das allabendliche Gutenacht-ATH. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A