Ist das der Dank für Jahrzehnte billigen Vernögensaufbau? 😁
![]()
Keine Sorge, Dich hatte ich bzgl. Teeren und Federn nicht gemeint.
20. Juli 2026, 06:30
Ist das der Dank für Jahrzehnte billigen Vernögensaufbau? 😁
![]()
Keine Sorge, Dich hatte ich bzgl. Teeren und Federn nicht gemeint.
War letzte Woche in Erfurt auf einem Flohmarkt. An einem Stand (ein Mann und eine Frau, sahen nicht nach professionellen Händler aus) lagen 10 € Münzen lose in einer Zigarrenkiste zwischen Legosteinen und Modeschmuck. Nahm eine und fragte ihn, wieviel ? Er blickte die Frau an, sie sagte 11,50 € / Stk. Darauf ich, nehme sie alle. Er zählte sie und sagte verwundert, das sind aber 37 Stück. Sie tippte auf ihrem Taschenrechner und sagte : 426 €. Soviel zum Thema "Edelmetalle" in der Bevölkerung. Es ist nur eine Momentaufnahme, deckt sich aber weitestgehend mit den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Ein wenig taten die beiden mir leid, waren eigentlich sympathisch. Zu Hause die Münzen gesichtet, 23 Stk. 925er, der Rest 625er.
Es stehen jeden Tag Dumme auf, man muss sie nur finden.
Glückwunsch zu Deinem vermutlich besten Deal des Jahres 2025. Hättest noch fragen können, ob man sich nicht auf 11 Euro einigen kann (Mengenrabatt)
.
Es stehen jeden Tag Dumme auf, man muss sie nur finden.
Glückwunsch zu Deinem vermutlich besten Deal des Jahres 2025. Hättest noch fragen können, ob man sich nicht auf 11 Euro eigen kann (Mengenrabatt)
.
Vielleicht gehe ich auch wieder auf Flohmärkte und Münzbörsen ! ! ![]()
Aber das was ich suche finde ich dort leider nicht. ![]()
Höchstens in Frankreisch bei den Schneggenfressern ! ! ![]()
Hat sich sachon einmal jemand Gedanken gemacht, dass es ein Gold und Silberverbot für private Investoren oder zumindest ein Handelsverbot geben könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das System so schnell geschlagen geben wird.
Hat sich sachon einmal jemand Gedanken gemacht, dass es ein Gold und Silberverbot für private Investoren oder zumindest ein Handelsverbot geben könnte.
Dann wird es doch erst richtig spannend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das System so schnell geschlagen geben wird.
Immer mal wieder, z.B. #521:
Mir wäre das völlig Wurscht,was dieses System verbieten möchte
OT: Fehler auf der Seite
Hi, ich kann beim Posten seit einer Weile die Steuerungselemente (H, B, I etc) nicht sehen, erst wenn ich drüber fahre werden sie eingeblendet, verschwinden aber sobald ich den Bereich verlasse. Man kann damit leben, ist aber trotzdem störend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle Browser auf Linux.
Ich weiß, es ist zutiefst ungerecht dass der Staat die EM Bugs so lange hat links liegen lassen und kann deshalb die immer wieder aufkommenden Rufe verstehen: Bitte böser Staat, wir wollen auch besteuert werden und am liebsten wäre uns ein Goldverbot, dann fühlen wir uns auch wirklich gesehen, bitte, bitte
.....Auf die Frage, was eine OZ kostet, werden Preise zwischen 15 und 25 Euro genannt.
Bei OZ denken viele Kinder ja noch an einen Zauberer....
Alle Browser auf Linux.
Hat mit dem Browser nix zu tun. Die IT-Fuzzis kriegen es nicht gebacken.
Hat mit dem Browser nix zu tun. Die IT-Fuzzis kriegen es nicht gebacken.
Dachte ich's mir. Hab auch Pi-Hole deaktiviert und alle Datenschutzeinstellungen, ohne Erfolg.
Wollen wir das eigentlich alle 10$ im Silber erneut durchkauen?
Alles anzeigenOT: Fehler auf der Seite
Hi, ich kann beim Posten seit einer Weile die Steuerungselemente (H, B, I etc) nicht sehen, erst wenn ich drüber fahre werden sie eingeblendet, verschwinden aber sobald ich den Bereich verlasse. Man kann damit leben, ist aber trotzdem störend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle Browser auf Linux.
Hast Du im browser die history und die cookies gelöscht?
Hast Du im browser die history und die cookies gelöscht?
Klar, habe auch andere Browser probiert die ich sonst nicht nutze.
Hi, ich kann beim Posten seit einer Weile die Steuerungselemente (H, B, I etc) nicht sehen, erst wenn ich drüber fahre werden sie eingeblendet,
Selbiges hat sich auch bei mir eingestellt.
Nur mal so ,der Wochenendhandel bei Gold zeigt 4570$…. das sind 36$ mehr als der Freitags-Schlusskurs. ![]()
Dies Thema hatten wir hier schonmal erörtert …
Nun ein Beitrag dazu unter Gold-Eagle.com von
Christopher Aaron / Chief Analyst & Founder @ iGold Advisor
December 25, 2025
Gold Price Forecast: The 4th Turning Is Upon Us
... a signal so rare, so powerful, and so ominous that it has appeared only three times in the last 130 years – has now shown itself.
And this signal portends to years of gains ahead for gold – and years of losses ahead for industrial stock (Dow, S&P 500) holders.
It is the Dow to Gold Ratio – and it is making only its Fourth Turning of the last 130 years
Goldpreisprognose: Die vierte Wende steht bevor
Ein Signal, das so selten, so stark und so bedrohlich ist, dass es in den letzten 130 Jahren nur dreimal aufgetreten ist, hat sich nun gezeigt.
Und dieses Signal deutet auf Jahre mit Gewinnen für Gold und Jahre mit Verlusten für Inhaber von Industrieaktien (Dow, S&P 500) hin.
Es handelt sich um das Dow-Gold-Verhältnis – und es vollzieht gerade seine vierte Wende in den letzten 130 Jahren.
Ich rechne eigentlich fest damit.
Ich rechne aber auch damit, dass dieses System dann nicht ansazweise an die Lebensdauer der DDR herankommt.
Die werden noch nicht mal die 12 Jahre des 1000 Jährigen erreichen.
Ich rechne eigentlich fest damit.
Ich rechne aber auch damit, dass dieses System dann nicht ansazweise an die Lebensdauer der DDR herankommt.
Die werden noch nicht mal die 12 Jahre des 1000 Jährigen erreichen.
Ist ja wie üblich an der völlig falschen stelle, zwischen marmelade einkochen und vergaser tauschen, aber im moment könnte ich mir vorstellen dass es ein gewerbliches verkaufsverbot auf der einen seite (außer an die zb) und eine EM-geb-ich-für-eisen aka demokratierettungssteuer beim verkauf auf der anderen gibt, oder halt jährlich per vermögensregister, wobei dafür die zeit wohl nicht reichen wird (fronkraich rettung) und es ggf. für die abgespeckte aber gerächte eudssr nachfolge diktatur gilt. 🤔
Und für mich ist das die eine mllionen geld frage, wie lange kann auf eudssr noch weitergehampelt werden und wie geht es danach in welcher konstellation weiter?