POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Dies Thema hatten wir hier schonmal erörtert …

Nun ein Beitrag dazu unter Gold-Eagle.com von

Christopher Aaron / Chief Analyst & Founder @ iGold Advisor

December 25, 2025

Gold Price Forecast: The 4th Turning Is Upon Us

... a signal so rare, so powerful, and so ominous that it has appeared only three times in the last 130 years – has now shown itself.

And this signal portends to years of gains ahead for gold – and years of losses ahead for industrial stock (Dow, S&P 500) holders.

It is the Dow to Gold Ratio – and it is making only its Fourth Turning of the last 130 years

Goldpreisprognose: Die vierte Wende steht bevor

Ein Signal, das so selten, so stark und so bedrohlich ist, dass es in den letzten 130 Jahren nur dreimal aufgetreten ist, hat sich nun gezeigt.

Und dieses Signal deutet auf Jahre mit Gewinnen für Gold und Jahre mit Verlusten für Inhaber von Industrieaktien (Dow, S&P 500) hin.

Es handelt sich um das Dow-Gold-Verhältnis – und es vollzieht gerade seine vierte Wende in den letzten 130 Jahren.

Gold Price Forecast: The 4th Turning Is Upon Us
    Gold investors: the fourth turning is upon us. Yes, that is right – a signal so rare, so powerful, and so ominous that it has appeared only three times in the…
    www.gold-eagle.com

• Hat sich sachon einmal jemand Gedanken gemacht, dass es ein Gold und Silberverbot für private Investoren oder zumindest ein Handelsverbot geben könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das System so schnell geschlagen geben wird.

Ich rechne eigentlich fest damit.
    Ich rechne aber auch damit, dass dieses System dann nicht ansazweise an die Lebensdauer der DDR herankommt.
    Die werden noch nicht mal die 12 Jahre des 1000 Jährigen erreichen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich rechne eigentlich fest damit.
    Ich rechne aber auch damit, dass dieses System dann nicht ansazweise an die Lebensdauer der DDR herankommt.
    Die werden noch nicht mal die 12 Jahre des 1000 Jährigen erreichen.

Ist ja wie üblich an der völlig falschen stelle, zwischen marmelade einkochen und vergaser tauschen, aber im moment könnte ich mir vorstellen dass es ein gewerbliches verkaufsverbot auf der einen seite (außer an die zb) und eine EM-geb-ich-für-eisen aka demokratierettungssteuer beim verkauf auf der anderen gibt, oder halt jährlich per vermögensregister, wobei dafür die zeit wohl nicht reichen wird (fronkraich rettung) und es ggf. für die abgespeckte aber gerächte eudssr nachfolge diktatur gilt. 🤔

Und für mich ist das die eine mllionen geld frage, wie lange kann auf eudssr noch weitergehampelt werden und wie geht es danach in welcher konstellation weiter?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich übersetzte das mal sinngemäß: Die Reporterin spricht über den Silberpreis, dann bei (26s) äußert sie die Vermutung, das der Eröffnungkurs am 29.12. wohl über 80 US-$ starten wird. Dimitri reagiert darauf wie elektrisiert. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• ich hau mal einen raus. Eröffnung bei <75

Hat man die Leerverkäufer schon mit Zwangsliquidierungen bei den Eiern? ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Beitrag von ECU ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 80

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• hol den besen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• 80

für 80 kauf ich dir zentnerweise ab....

aktualisier mal deine Charts.... :D

p.s. da würd ich ja 3 USD p. Unze Profit machen + ich will dich nicht beklauen...

pps...Pladdin auch mit NEW ATH^^

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• 1.150 People :whistling: zur Zeit (0.03 h) wißbegierig im Forum unterwegs. Irgendwie auch ein Rekord.

davon 1.100 inoffizielle mitarbeiter :saint:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• 84 sind auch durchstossen....

Und leider schon wieder Geschichte. Die Frühschicht ist voll am ackern...

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• Beitrag von Connor MacLeod ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A