POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Ich rechne bei Silber mit 2 Schüben je +30%.

Und zwar jeweils pro Woche.

Analog 1980.

Ist es nicht an der zeit, deinen Nick in Inlfationator umzubenennen? :D

Es gibt keinen Grund... nur Gier und Angst (FOMO)

Wenn es nur FOMO wäre, hätte es schon längst passieren können/sollen.

FOMO beginnt erst jetzt! Verwandte haben mich gefragt, wo man Gold kaufen kann, weil sie ihren (minderjährigen) Kindern geraten haben, ihre Ersparnisse in Gold zu investieren. Im Schuldgruppen-Chat, werden Edelmetalle zunehmen Thematisiert. Bei Gold hat man inzwischen ein Gefühl für den aktuellen Preis entwickelt, beim Silber noch lange nicht. Auf die Frage, was eine OZ kostet, werden Preise zwischen 15 und 25 Euro genannt. :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• War letzte Woche in Erfurt auf einem Flohmarkt. An einem Stand (ein Mann und eine Frau, sahen nicht nach professionellen Händler aus) lagen 10 € Münzen lose in einer Zigarrenkiste zwischen Legosteinen und Modeschmuck. Nahm eine und fragte ihn, wieviel ? Er blickte die Frau an, sie sagte 11,50 € / Stk. Darauf ich, nehme sie alle. Er zählte sie und sagte verwundert, das sind aber 37 Stück. Sie tippte auf ihrem Taschenrechner und sagte : 426 €. Soviel zum Thema "Edelmetalle" in der Bevölkerung. Es ist nur eine Momentaufnahme, deckt sich aber weitestgehend mit den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Ein wenig taten die beiden mir leid, waren eigentlich sympathisch. Zu Hause die Münzen gesichtet, 23 Stk. 925er, der Rest 625er.

• Ist das der Dank für Jahrzehnte billigen Vernögensaufbau? 😁

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Keine Sorge, Dich hatte ich bzgl. Teeren und Federn nicht gemeint.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• War letzte Woche in Erfurt auf einem Flohmarkt. An einem Stand (ein Mann und eine Frau, sahen nicht nach professionellen Händler aus) lagen 10 € Münzen lose in einer Zigarrenkiste zwischen Legosteinen und Modeschmuck. Nahm eine und fragte ihn, wieviel ? Er blickte die Frau an, sie sagte 11,50 € / Stk. Darauf ich, nehme sie alle. Er zählte sie und sagte verwundert, das sind aber 37 Stück. Sie tippte auf ihrem Taschenrechner und sagte : 426 €. Soviel zum Thema "Edelmetalle" in der Bevölkerung. Es ist nur eine Momentaufnahme, deckt sich aber weitestgehend mit den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Ein wenig taten die beiden mir leid, waren eigentlich sympathisch. Zu Hause die Münzen gesichtet, 23 Stk. 925er, der Rest 625er.

Es stehen jeden Tag Dumme auf, man muss sie nur finden.

Glückwunsch zu Deinem vermutlich besten Deal des Jahres 2025. Hättest noch fragen können, ob man sich nicht auf 11 Euro einigen kann (Mengenrabatt) [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Es stehen jeden Tag Dumme auf, man muss sie nur finden.

Glückwunsch zu Deinem vermutlich besten Deal des Jahres 2025. Hättest noch fragen können, ob man sich nicht auf 11 Euro eigen kann (Mengenrabatt) [smilie_happy] .

Vielleicht gehe ich auch wieder auf Flohmärkte und Münzbörsen ! ! :)

Aber das was ich suche finde ich dort leider nicht. :(

Höchstens in Frankreisch bei den Schneggenfressern ! ! :love:

• Hat sich sachon einmal jemand Gedanken gemacht, dass es ein Gold und Silberverbot für private Investoren oder zumindest ein Handelsverbot geben könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das System so schnell geschlagen geben wird.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Hat sich sachon einmal jemand Gedanken gemacht, dass es ein Gold und Silberverbot für private Investoren oder zumindest ein Handelsverbot geben könnte.

Dann wird es doch erst richtig spannend.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das System so schnell geschlagen geben wird.

Immer mal wieder, z.B. #521:

Mir wäre das völlig Wurscht,was dieses System verbieten möchte

• OT: Fehler auf der Seite

Hi, ich kann beim Posten seit einer Weile die Steuerungselemente (H, B, I etc) nicht sehen, erst wenn ich drüber fahre werden sie eingeblendet, verschwinden aber sobald ich den Bereich verlasse. Man kann damit leben, ist aber trotzdem störend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle Browser auf Linux.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich weiß, es ist zutiefst ungerecht dass der Staat die EM Bugs so lange hat links liegen lassen und kann deshalb die immer wieder aufkommenden Rufe verstehen: Bitte böser Staat, wir wollen auch besteuert werden und am liebsten wäre uns ein Goldverbot, dann fühlen wir uns auch wirklich gesehen, bitte, bitte

The best substitute for a brain is silence

• Alle Browser auf Linux.

Hat mit dem Browser nix zu tun. Die IT-Fuzzis kriegen es nicht gebacken.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hat mit dem Browser nix zu tun. Die IT-Fuzzis kriegen es nicht gebacken.

Dachte ich's mir. Hab auch Pi-Hole deaktiviert und alle Datenschutzeinstellungen, ohne Erfolg.

Gruß von Bumerang

Wollen wir das eigentlich alle 10$ im Silber erneut durchkauen?

• Hast Du im browser die history und die cookies gelöscht?

• Hast Du im browser die history und die cookies gelöscht?

Klar, habe auch andere Browser probiert die ich sonst nicht nutze.

Gruß von Bumerang

• Nur mal so ,der Wochenendhandel bei Gold zeigt 4570$…. das sind 36$ mehr als der Freitags-Schlusskurs. :love:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Dies Thema hatten wir hier schonmal erörtert …

Nun ein Beitrag dazu unter Gold-Eagle.com von

Christopher Aaron / Chief Analyst & Founder @ iGold Advisor

December 25, 2025

Gold Price Forecast: The 4th Turning Is Upon Us

... a signal so rare, so powerful, and so ominous that it has appeared only three times in the last 130 years – has now shown itself.

And this signal portends to years of gains ahead for gold – and years of losses ahead for industrial stock (Dow, S&P 500) holders.

It is the Dow to Gold Ratio – and it is making only its Fourth Turning of the last 130 years

Goldpreisprognose: Die vierte Wende steht bevor

Ein Signal, das so selten, so stark und so bedrohlich ist, dass es in den letzten 130 Jahren nur dreimal aufgetreten ist, hat sich nun gezeigt.

Und dieses Signal deutet auf Jahre mit Gewinnen für Gold und Jahre mit Verlusten für Inhaber von Industrieaktien (Dow, S&P 500) hin.

Es handelt sich um das Dow-Gold-Verhältnis – und es vollzieht gerade seine vierte Wende in den letzten 130 Jahren.

Gold Price Forecast: The 4th Turning Is Upon Us
    Gold investors: the fourth turning is upon us. Yes, that is right – a signal so rare, so powerful, and so ominous that it has appeared only three times in the…
    www.gold-eagle.com

Schriftgröße:  A A A A A