POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• GOLD wird auf 6666 $ steigen und SILBER auf 166 $

Und dann kommt ein massiver Abverkauf

Ich wage keine Prognose was US-Peso oder Eurotz-Bewertungen betrifft ...

Aber wie nach Meditation über einen Chart an anderer Stelle schon geschrieben:

Da der POS volatiler ist als der POG, habe ich immer mal wieder ein Auge auf das Gold-Silber-Ratio ...

Und ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl, daß bei einem POG:POS = ca. 40 das Ende der aktuellen Fahnenstange, also ein Zwischenhoch, erreicht werden könnte :/

6666 : 166 = 40,16

--> die von Dir genannten Zahlen würden also genau dem Ratio entsprechen, bei dem ich meinen Silberbestand reduzieren will :thumbup:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist los??? Max Otte sieht Edelmetalle primär als Versicherung im Portfolio und empfiehlt eine EM-Quote von 5-10 %!? ^^ Ist das ein Max Otte-Double? Oder hat man ihn gehirngewaschen?

• PAX Gold (PAXG) ist eine von der Paxos Trust Company ausgegebene Kryptowährung, bei der ein Token (ERC-20 auf Ethereum) zu 100 % durch eine Feinunze physisches Gold (London Good Delivery Barren) in sicheren Tresoren gedeckt ist. PAXG verbindet den physischen Goldbesitz mit der Mobilität, Handelseffizienz und Teilbarkeit digitaler Vermögenswerte.

Noch son Versprechen..........

.... und steht inzwischen auf Platz 40 der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen... 8)

Bilder

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

• Was ist los??? Max Otte sieht Edelmetalle primär als Versicherung im Portfolio und empfiehlt eine EM-Quote von 5-10 %!? ^^ Ist das ein Max Otte-Double? Oder hat man ihn gehirngewaschen?

Wieso?

Ist doch völlig logisch wie er argumentiert:

1. Gold und vor allem Silber sind extrem knapp.

2. Legt euch höchstens 10% ins Depot.

3. Dann kann ich selbst noch feste nachbunkern.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• .... und steht inzwischen auf Platz 40 der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen... 8)

Und i? Ist das toll ? Ich kenn‘ von Platz 32 bis Platz 40 (auf Deinem Screenshot) kein einziges von den Krypto-Dingdongs. Wer ist eigentlich auf Platz 6666 ? :rolleyes:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Und i? Ist das toll ? Ich kenn‘ von Platz 32 bis Platz 40 (auf Deinem Screenshot) kein einziges von den Krypto-Dingdongs. Wer ist eigentlich auf Platz 6666 ? :rolleyes:

Mal ehrlich ! ? Muss man die denn kennen ? ? :(

Ich kenne höchstens eine Handvoll, z.B.Bitchcoin, Etherium und ? ? :)

• Immer gut, wenn sich Gold und Silber an einem Platz anhäufen, das gabs schon öfter, des letzt in ner Sparkasse ...Gießen?

Da waren es nur normale Räuber. Digital aufs Staatskonto umbuchen geht wohl noch schneller?

Beim Goldverbot damals kamen noch Schergen mit Infozetteln zum Banktresor, dass jetzt das Gold komplett konfisziert wurde, wegen Goldverbot und so..., das bissle Geld aufs Giro als Ausgleich überwiesen wurde...dann war es wech,...ach nee, es hatte nur jemand anderer....

Also lieber daheim lagern und dann zur Not bei nem Bootsunfall im Wald verlieren...kann passieren!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Und die restlichen 90% legst in seine aktienfonds an, dann ist alles prima!

Jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein:

Er hat sogar einen eigenen reinen Gold ETF aufgelegt, wenn ich mich nicht irre. Vor einem Jahr?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein:

Er hat sogar einen eigenen reinen Gold ETF aufgelegt, wenn ich mich nicht irre. Vor einem Jahr?

Und wozu braucht man für reines Gold einen ETF ?

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Und wozu braucht man für reines Gold einen ETF ?

Damit der Emittent auch noch mitverdienen kann [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Und wozu braucht man für reines Gold einen ETF ?

wer braucht ihn?

das system, um physische nachfrage auf papier umzulenken. nicht geld drucken, sondern gold drucken....

nicht jeder etc/etf ist wirklich phys. hinterlegt

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• PAX Gold (PAXG) ist eine von der Paxos Trust Company ausgegebene Kryptowährung, bei der ein Token (ERC-20 auf Ethereum) zu 100 % durch eine Feinunze physisches Gold (London Good Delivery Barren) in sicheren Tresoren gedeckt ist. PAXG verbindet den physischen Goldbesitz mit der Mobilität, Handelseffizienz und Teilbarkeit digitaler Vermögenswerte.

Noch son Versprechen..........

Naja, so schlecht ist das gar nicht mit Gold direkt zu bezahlen ohne großartig umzutauschen.

Ich persönlich bin kein Kryptofreund und würde auch nicht investieren, aber Vorteile hat das schon, solange das Gold tatsächlich in Lager liegt und das Unternehmen keinen Betrug betreibt.

Krypto wird aktuell so gut wie nirgends akzeptiert, also ich rede jetzt von Alltag, Supermarkt, Tankstelle, etc….

Sinnvoller ist aktuell sicher noch eine EM gedeckte Kreditkarte ala Goldmoney, auch wenn man die in der EU aktuell nicht mehr bekommt.

Veragold aus Frankreich ist wohl eine EU Alternative, habe aber noch keine Erfahrungen bin dort kein Kunde.

Aber als „Tagesgeldkonto“ Alternative ist das eine Überlegung wert.

• Da ist doch auch der Krall unterwegs, gleichermaßen solide und relativ teuer, denke ich.

• der Otto sagt im vid (4:30) auch er will bei 6000 etwas Gold verkaufen...."von meinem hohen Bestand" ....also 5% oder wie; er empfiehlt den Leuten 5% aber selber hat er einen hohen Bestand ? ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• er empfiehlt den Leuten 5% aber selber hat er einen hohen Bestand

Vielleicht kann er auch keine höhere Zahl sagen, ohne seine Reputation im Mainstream ins Abseits zu schießen und verlacht zu werden? Oder wo die Leute gleich sagen, na 40% (als Beispiel), das kann und will ich nicht, und quasi dann kapitulieren und gar nix machen? Vllt gar nicht ungeschickt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Diese Rechtschreibekorrektur hier ist der Graus.

Ich hatte O T T E geschrieben ((zusammengezogen) und überprüft und es macht Otto draus.

Bei anderen hier ja auch.

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A