keine Euphorie...aber prinzipiell solide. ![]()
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Das geht ja gerade ab wie Schmidts Katze.

Heute Vormittag noch kräftig Coeur gekauft, das macht gerade Spass, aber das Drittel an der Seitenlinie ... nur gefällt mir die Gemengelage absolut nicht. Also erstmal auf die Bietfinger setzen ...
-
Zu viel des Guten, zudem AU mit dem NAS hochzieht......

-
Das geht ja gerade ab wie Schmidts Katze.

Heute Vormittag noch kräftig Coeur gekauft, das macht gerade Spass, aber das Drittel an der Seitenlinie ... nur gefällt mir die Gemengelage absolut nicht. Also erstmal auf die Bietfinger setzen ...
Du warst das?
Ich auch. Nochmals nachgelegt und damit einen niedrigeren EK manifestiert.
-
Du warst das? ...
Na ja, kräftig für meine Verhältnisse.

Wahrnehmen kann man meine Käufe allenfalls bei kleinen Pennystocks.

-
-
500$ die Woche.....leises jubeln
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Also wieder mal, mit geringerer Eskalation steigt EM - das wirft das bisherige Denken
mittlerweile wohl endgültig aus dem Fenster

-
Gold ist zu einem Spekulationsobjekt und einem "Risk On" Asset verkommen.
Das macht es unattraktiv - den wenn ich von guter wirtschaftlicher Situation profitieren möchte, dann investiere ich in Aktien, Gold soll als Schutz vor Krisen dienen, mehr nicht.
-
Was sich in den Kursen widerspiegelt ist kein Gold oder Silber, es sind Ansprüche auf eventuell zu kaufendes EM, es ist Papier. Und damit wird genau so umgegangen wie mit Aktien oder Bitcoin, schon lange. Was NACH einer Krise helfen soll, ist nur das physische Material. IN einer allumfassenden Krise hilft das auch kaum, da braucht es direktere Dinge - oder ein kleine, spezielle Krise.
Ich erwarte aber auch keine allumfassende Krise, das ist wie mit dem Weltuntergang - steht immer vor der Tür, aber kommt nicht.
Übrig bleibt das physische EM als Wertspeicher, und wenn keine würdigen Erben da sind, sollte es rechtzeitig eingesetzt werden. -
-
Also wieder mal, mit geringerer Eskalation steigt EM - das wirft das bisherige Denken
mittlerweile wohl endgültig aus dem Fenster

Gold ist zu einem Spekulationsobjekt und einem "Risk On" Asset verkommen.
Das macht es unattraktiv - den wenn ich von guter wirtschaftlicher Situation profitieren möchte, dann investiere ich in Aktien, Gold soll als Schutz vor Krisen dienen, mehr nicht.
Ich würde den Herren raten mal den Verlauf historischer Krisen etwas genauer zu studieren. 9/11, Lehman oder in jüngerer Vergangenheit Pandemie, Ukraine. Es ist keineswegs so , dass die Metalle beim ersten Bimmeln des Krisenglöckchens aus dem Karton springen. Einfach mal Gold, Minen und breiten Aktienmarkt übereinander legen und Korrelationen studieren…die ’Erkenntnis‘ :….ist zu einem risk-on Asset verkommen …hat bestenfalls eine sehr begrenzte Halbwertszeit.
-
Wenn der Krieg wirklich vorbei sein sollte und man sich einigt, wird Unmengen an " frischem" Geld benötigt und Unmengen an Rohstoffen. Das wird die Inflation anheizen und die Notenbanken werden einen Teufel tun und die Zinsen anheben. Rohstoffe und damit alle Güter und Dienstleistungen werden eine große Preissteigerung erfahren, nur um den Zustand von vor dem Krieg wieder herzustellen. Da ist noch kein Wachstum mit dabei.
Davon werden auch die Edelmetalle, insbesondere Silber, stark profitieren.
didi
-
Krieg abgesagt. Gold steigt.
Irgendwas stimmt da nicht.
-
Krieg abgesagt. Gold steigt.
Irgendwas stimmt da nicht.
"Alles ruft Frieden, Shalom! Da wird’s passieren.
Ein neuer Nahostkrieg flammt wieder auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer gegenüber – die Lage ist gespannt.
Aber der eigentlich zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfass geworfen: Ich sehe einen „Großen“ fallen… dann geht es Schlag auf Schlag."
-
Allerdings war der Jänner '26 viel zu kalt um die Mucken tanzen zu lassen.

saludos
-
-
große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer gegenüber – die Lage ist gespannt.
Fehlt bisher.
-
Shalom= Friede
El Shalom = ? Anmelden oder registrieren -
El-friede
Anmelden oder registrieren