POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• keine Euphorie...aber prinzipiell solide. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das geht ja gerade ab wie Schmidts Katze. =O

Heute Vormittag noch kräftig Coeur gekauft, das macht gerade Spass, aber das Drittel an der Seitenlinie ... nur gefällt mir die Gemengelage absolut nicht. Also erstmal auf die Bietfinger setzen ...

• Das geht ja gerade ab wie Schmidts Katze. =O

Heute Vormittag noch kräftig Coeur gekauft, das macht gerade Spass, aber das Drittel an der Seitenlinie ... nur gefällt mir die Gemengelage absolut nicht. Also erstmal auf die Bietfinger setzen ...

Du warst das?

Ich auch. Nochmals nachgelegt und damit einen niedrigeren EK manifestiert.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 500$ die Woche.....leises jubeln [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Also wieder mal, mit geringerer Eskalation steigt EM - das wirft das bisherige Denken

mittlerweile wohl endgültig aus dem Fenster :hae:

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Gold ist zu einem Spekulationsobjekt und einem "Risk On" Asset verkommen.

Das macht es unattraktiv - den wenn ich von guter wirtschaftlicher Situation profitieren möchte, dann investiere ich in Aktien, Gold soll als Schutz vor Krisen dienen, mehr nicht.

• Was sich in den Kursen widerspiegelt ist kein Gold oder Silber, es sind Ansprüche auf eventuell zu kaufendes EM, es ist Papier. Und damit wird genau so umgegangen wie mit Aktien oder Bitcoin, schon lange. Was NACH einer Krise helfen soll, ist nur das physische Material. IN einer allumfassenden Krise hilft das auch kaum, da braucht es direktere Dinge - oder ein kleine, spezielle Krise.
    Ich erwarte aber auch keine allumfassende Krise, das ist wie mit dem Weltuntergang - steht immer vor der Tür, aber kommt nicht.
    Übrig bleibt das physische EM als Wertspeicher, und wenn keine würdigen Erben da sind, sollte es rechtzeitig eingesetzt werden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also wieder mal, mit geringerer Eskalation steigt EM - das wirft das bisherige Denken

mittlerweile wohl endgültig aus dem Fenster :hae:

Gold ist zu einem Spekulationsobjekt und einem "Risk On" Asset verkommen.

Das macht es unattraktiv - den wenn ich von guter wirtschaftlicher Situation profitieren möchte, dann investiere ich in Aktien, Gold soll als Schutz vor Krisen dienen, mehr nicht.

Ich würde den Herren raten mal den Verlauf historischer Krisen etwas genauer zu studieren. 9/11, Lehman oder in jüngerer Vergangenheit Pandemie, Ukraine. Es ist keineswegs so , dass die Metalle beim ersten Bimmeln des Krisenglöckchens aus dem Karton springen. Einfach mal Gold, Minen und breiten Aktienmarkt übereinander legen und Korrelationen studieren…die ’Erkenntnis‘ :….ist zu einem risk-on Asset verkommen …hat bestenfalls eine sehr begrenzte Halbwertszeit.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Wenn der Krieg wirklich vorbei sein sollte und man sich einigt, wird Unmengen an " frischem" Geld benötigt und Unmengen an Rohstoffen. Das wird die Inflation anheizen und die Notenbanken werden einen Teufel tun und die Zinsen anheben. Rohstoffe und damit alle Güter und Dienstleistungen werden eine große Preissteigerung erfahren, nur um den Zustand von vor dem Krieg wieder herzustellen. Da ist noch kein Wachstum mit dabei.

Davon werden auch die Edelmetalle, insbesondere Silber, stark profitieren.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Krieg abgesagt. Gold steigt.

Irgendwas stimmt da nicht.

"Alles ruft Frieden, Shalom! Da wird’s passieren.

Ein neuer Nahostkrieg flammt wieder auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer gegenüber – die Lage ist gespannt.

Aber der eigentlich zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfass geworfen: Ich sehe einen „Großen“ fallen… dann geht es Schlag auf Schlag."

• große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer gegenüber – die Lage ist gespannt.

Fehlt bisher.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Shalom= Friede
    El Shalom = ? Anmelden oder registrieren

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A