POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Offenbar ist wieder der Friede ausgebrochen, bis zum nächsten Dementi. :burka:
    Exclusive: U.S. and Iran closing in on one-page memo to end war, officials say

Okay,

und deswegen steigen Risikoassets wie Gold (und Silber) derartig stark an?

Da hätte ich doch gleich in Aktien investieren können. Der eigentliche Sinn von Gold ist doch, dass er mich in Zeiten steigender Unsicherheiten schützt...

Aber wie auch immer, als Goldinvestor freut man sich wenns steigt.

• ntv:
    "Ein Friedensabkommen, das eine Normalisierung der Schifffahrt durch die Straße von Hormus ermöglicht, würde den Inflationsdruck mindern und es der US-Notenbank Federal Reserve ermöglichen, die Zinsen im Jahr 2026 zu senken"

..na dann los!

• Okay,

und deswegen steigen Risikoassets wie Gold (und Silber) derartig stark an?

Platin Palladium Handel

Da hätte ich doch gleich in Aktien investieren können. Der eigentliche Sinn von Gold ist doch, dass er mich in Zeiten steigender Unsicherheiten schützt...

Aber wie auch immer, als Goldinvestor freut man sich wenns steigt.

Der eigentliche Sinn von Gold ist doch, dass er mich in Zeiten steigender Unsicherheiten schützt...

genau das, macht mir Gold im moment immer suspekter, dazu der DAX wieder mal nahe dem ATH uns das in Zeiten wie diesen, wird mittlerweile alles manipuliert offenbar.

• Ich bin positiv gestimmt und meine innere KI prognostiziert für dieses Jahr Gold bei 6000 und Silber bei 150 Dollar :thumbsup:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• genau das, macht mir Gold im moment immer suspekter, dazu der DAX wieder mal nahe dem ATH uns das in Zeiten wie diesen, wird mittlerweile alles manipuliert offenbar.

Lieber Peter35, Deine Beiträge sind durchgängig von Skepsis, Mißtrauen und Abneigung gegen Gold getragen. Warum bist Du eigentlich überhaupt hier in so einem Forum?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lieber Peter35, Deine Beiträge sind durchgängig von Skepsis, Mißtrauen und Abneigung gegen Gold getragen. Warum bist Du eigentlich überhaupt hier in so einem Forum?

Vielleicht bspw. wegen der Russland- und Corona Fäden u.ä, die (leider) ein weitaus größeres Ausmaß als die EM-Themen hier im Forum angenommen haben.

• Also bitte lasst hier wenigstens abweichende Meinungen zur Goldpreisentwicklung zu!

Mein Gefühl ist auch negativ EM für die nächsten 3 Monate aber zum Glück ist mein Riecher oft daneben...

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• warum muss ich hier etwas loben, das sich nicht mehr verhält wie es noch vor einiger Zeit der Fall war.

Es verhält sich doch genau so, Woernie hat glaube in seinem Faden sogar einige Charts gepostet, wo in der Vergangenheit in Krisen, Gold erst gesunken und dann explodiert ist.

Also alles easy und sei froh dass es nicht explodiert, wer weis schon zu welchem Szenario das führt, und wer weis vielleicht brauchst dann deine ganzen Edelmetallvorräte auf um dir die Butter am Brot leisten zu können.

• warum muss ich hier etwas loben, das sich nicht mehr verhält wie es noch vor einiger Zeit der Fall war.

Das JAMMERN dann bitte im Jammerfaden [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• genau das, macht mir Gold im moment immer suspekter, dazu der DAX wieder mal nahe dem ATH uns das in Zeiten wie diesen, wird mittlerweile alles manipuliert offenbar.

Gold ist nicht suspekt. Das Einzige was suspekt ist und schon immer war, ist die Bepreisung in Luftnummern. Und ja, jegliche Bepreisung jeglicher Börsennotierter Dinge ist suspekt, seit dem es keinen Markt mehr gibt. Also spätestens seit 1917.

Moin,

[smilie_happy] [smilie_happy]Ich würde noch einmal bei Kapitel 1 des Buches "Gold - warum?" anfangen... Wenn alles manipuliert wird (wohlgemerkt ausgedrückt in bedruckter Baumwolle) ist, dann zählt einzig und allein der tatsächliche physische Besitz und nichts anderes. Gepaart mit den echten Geldeigenschaften (nicht beliebig vermehrbar, aber teilbar, hohe Wertdichte, nahezu unzerstörbar und dauerhaft existent) ist Gold nun einmal die einzige Form, seine Arbeitsleistung zu speichern und vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen (wenn man es einigermaßen geschickt verwahrt). Ich vermute, dass Du von dieser Erkenntnis ein ganzes Stück entfernt bist. Alternative: Verkaufen, die Kohle im blauen Kakadu umsetzen und anschließend Wundpflaster kleben. PatroneLupo gibt bestimmt Forums-Rabatt (goldenes Bändchen) [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Schriftgröße:  A A A A A