Alles anzeigen
Danke. Sehe ich ähnlich.
Der Crash wird aber auch die EMs sowie die Minen runter ziehen.
24. März 2026, 04:11
Alles anzeigen
Danke. Sehe ich ähnlich.
Der Crash wird aber auch die EMs sowie die Minen runter ziehen.
Danke. Sehe ich ähnlich.
Der Crash wird aber auch die EMs sowie die Minen runter ziehen.
Noch weiter runter?
Die sind doch schon extrem gesunken und "unten", zumindest die Minen.
Sobald es in der KI Blase ebenfalls nennenswert rammelt, wird eine Reflationierung immer wahrscheinlicher. Der EM Sektor wird dann ab einem gewissen Punkt Sprünge machen, während KI noch weiter abgibt.
Sowohl auf dem Weg nach unten als auch raufwärts ist der Sektor ein Vorläufer. Es ist also schon einiges abgearbeitet, was wo anders noch aussteht.
Ich shorte derzeit KI mit Hebel 12 und longe gleichzeitig SILJ mit Hebel 3 . Beides per Optionsschein. Und transferiere Teile der Shortgewinne stetig in den SILJ. Irgend wann kommt der Dreh. Je länger/tiefer das Spiel geht, desto mehr wächst die SILJ Position.
Dreht der Markt, wird es die KI Shorts wahrscheinlich zerreißen. Der EM Minen Call wird es aber herausreißen. So zumindest der Plan. Mal sehen, ob die Opferwurfstrategie sich ausgeht.
Das Blutbad wird fortgesetzt. Die Durchhalteparolen von den einschlägigen Kennern wie Don Durrett oder ähnlichen bleiben bestehen. Coeur, AEM und Co fallen und fallen und fallen.....
Coeur stand heute früh aber schon nen Euro tiefer als jetzt ... Irgend wer will.
Alles anzeigen
Klasse Projektion. Und genau das wo jetzt big short steht, koennten die PMs nach einer Zwischenerholung ab dieser Woche nochmal mit nach unten sausen - bis Ende Juni.
Externer Inhalt
x.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein schöner Rebound gerade bei einigen Minen. Zum Beispiel Coeur, vom tiefen Minus heute über 8% hochgearbeitet und nun schon fast im Plus. Ich lese daraus, daß viele auf der Lauer sind und in die Qualitatswerte wieder einsteigen. Hecla und Aya noch schwach, besonders AYA. Endeavour auch stark und schon im Plus.
Die Öl und Gas korrigieren infolge Trumps Ankündigung. Equinor fast 9%.
Steigt ihr schon in Coeur und Co wieder ein?