Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Danke. Sehe ich ähnlich.

Der Crash wird aber auch die EMs sowie die Minen runter ziehen.

Noch weiter runter?

Die sind doch schon extrem gesunken und "unten", zumindest die Minen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sobald es in der KI Blase ebenfalls nennenswert rammelt, wird eine Reflationierung immer wahrscheinlicher. Der EM Sektor wird dann ab einem gewissen Punkt Sprünge machen, während KI noch weiter abgibt.

Sowohl auf dem Weg nach unten als auch raufwärts ist der Sektor ein Vorläufer. Es ist also schon einiges abgearbeitet, was wo anders noch aussteht.

Ich shorte derzeit KI mit Hebel 12 und longe gleichzeitig SILJ mit Hebel 3 . Beides per Optionsschein. Und transferiere Teile der Shortgewinne stetig in den SILJ. Irgend wann kommt der Dreh. Je länger/tiefer das Spiel geht, desto mehr wächst die SILJ Position.

Dreht der Markt, wird es die KI Shorts wahrscheinlich zerreißen. Der EM Minen Call wird es aber herausreißen. So zumindest der Plan. Mal sehen, ob die Opferwurfstrategie sich ausgeht.

Resource Alpha (@SpeculatorPL1) auf X
    Let's look at the ultimate indicator of sector sentiment: the $SILJ to $Silver ratio. I am watching two timeframes right now, and the technical alignment is…
    x.com

• Das Blutbad wird fortgesetzt. Die Durchhalteparolen von den einschlägigen Kennern wie Don Durrett oder ähnlichen bleiben bestehen. Coeur, AEM und Co fallen und fallen und fallen.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und mit dem weiteren Durchsacken auch von Coeur lagst Du Neo nicht schlecht....., ich hoffe aber nicht ganz so tief wie Du angekündigt hast, im nächsten Rutsch.

Zum Glück haben wir nochmal die Gelegenheit, zu überlegen, ob aussitzen oder nicht... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein schöner Rebound gerade bei einigen Minen. Zum Beispiel Coeur, vom tiefen Minus heute über 8% hochgearbeitet und nun schon fast im Plus. Ich lese daraus, daß viele auf der Lauer sind und in die Qualitatswerte wieder einsteigen. Hecla und Aya noch schwach, besonders AYA. Endeavour auch stark und schon im Plus.

Die Öl und Gas korrigieren infolge Trumps Ankündigung. Equinor fast 9%.

Steigt ihr schon in Coeur und Co wieder ein?

Anthony Hopkins

• was für ne shitshow!

Depot sieht heute mal fett grün aus, wenn ich dem Braten nur trauen würde.

Aber… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A