US Präsident Donald Trump

  • Habe ich hier irgendwo schon einmal gesagt: "Ukraine gewinnt den Krieg" oder habe ich irgendwann einmal gesagt "Russland gewinnt den Krieg" (Gott bewahre !!!).


    Wie kommst du also dazu mir diese Frage zu stellen, privileg ?

    Die Ukraine hatte den Krieg schon 2022 verloren und war bereit einen Friedensvertrag zu unterschreiben, bis die Engländer dagegen intervenierten. Das ist nun hinlänglich bekannt und das Russland nicht gegen die Ukraine kämpft, sondern gegen den Westen, sollte eigentlich auch bekannt sein. Die Waffen werden vom Westen geliefert, Zieldaten und Satellitenaufklärung ebenso.


    Das es dem Westen nicht um die Ukraine geht, sondern um die Rohstoffe, machen die Rohstoffabkommen von Engländern und Amerikaner deutlich.


    Es geht da unten um weit mehr als die Ukraine, die Ukraine ist nur der neue Irak, das neue Afghanistan, Libyen ect pp.


    Merkel und Andere haben zugegeben, daß das Minsker Abkommen nur die Aufgabe hatte die Ukraine weiter zu bewaffnen.


    Das erste was die Russen in der Ukraine taten war die Atomkraftwerke zu sichern, da können wir heute dankbar darüber sein und das hatte auch einen berechtigten Grund.


    Hast du dich denn eigentlich schon mal gefragt, warum westliche Freiheit und Demokratie immer nur den Ländern zu Gute kommt, die rohstoffreich oder leitungsrelevant sind ?


    Genau wie immer die ganzen Referenden, die kommen doch immer nur den Ländern zu gute und werden anerkannt, wo der Westen daran Interesse hat. Jugoslawien ist doch das beste Beispiel, dort passt es, aber wenn die Russen so entscheiden ist es undemokratisch.


    Da wird dem Rumänische Oppositionpolitiker der die Wahl gewonnen hat, die Wahl aberkannt, daß ist demokratisch und wenn der Erdogan das Spiel dreht und das Selbe macht dann es es undemokratisch.


    Die Ukraine ist durch und alle werde sie ausschlachten und Europa wird es bezahlen, Millionen an Menschen sind gestorben und sterben weiter, der Westen ist bereit bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen, bitte soll er doch, es ist ja nicht unser Leben. Unterhalte dich mal mit Ukrainer, die hier in Deutschland sind, die sehen einiges anders, reden aber nicht gerne darüber weil sie Angst haben und sie haben keine Angst vor den Russen 🤫

  • "noch schneller" :hae: ?


    Der Ukraine Krieg dauert mittlerweile über 3 Jahre und ein Ende ist leider nicht in Sicht.


    Diese Heldenverehrung Putins sollten manche hier endlich mal sein lassen.

    Wozu auch ein Ende forcieren, seit drei Jahren wird der Westen konsequent gedemüdigt und geschwächt. Die USA haben kapiert, dass die Rechnung nicht aufging und ist raus. Europa möchte Stärke zeigen und bekundet weiterhin die so gut wie nicht vorhandenen militärischen und finanziellen Mittel in der Ukraine zu versenken. So blutet sie aus, die westliche Welt, die meinte Russland besiegen zu müssen.

    Die Frage, ob Russland Grossbritannien oder Frankreich besiegen könnte, ist völlig belanglos. Reine Hypothese. Davon abgesehen, dass Putin sich dazu deutlich geäussert hat. Was bitteschön will Putin denn mit Europa, mehr Fläche? Hat er im Überfluss. Rohstoffe - gibts hier nicht, und hat er ebenso im Überfluss. Das einzige was es hier zu gewinnen gäbe wäre eine fügsame, leicht steuernde Masse an Menschen in einem maroden Land, in dessen Infrastruktur man viel Geld versenken könnte.

    Noch dazu braucht es gar keinen externen Aggressor. Der Westen hat fertig. Er hat längst verloren. Europa gibt sich selbst ohne Not noch den Gnadenschuss. Der Krieg war der letzte hilflose Versuch Amerikas den Verlust der Vormachtstellung zu verhindern, das war der Grund für die ständigen Provokationen gegen Russland, aber das ist längst Geschichte. Die Europäer arbeiten noch daran, dass wenigstens das Ziel Europa zu destabilisieren und von Russland zu isolieren restlos erfüllt wird. Wenn du schon meinst deine Augen vor den Vorgängen dieses Krieges verschliessen zu müssen, dann öffne sie, und seh was mit dem Dollar und dem Euro passiert und wie sich der Rubel entwickelt. Das reicht um zu erkennen, dass die Strategie Russlands voll und ganz aufgeht. Mit jedem € den Europa in der Ukraine versenkt, wird das deutlicher. Und ja, irgendwann, wenn auch Europa sich abgeschafft hat, ist Ruhe im Karton.


    Und ja, ich denke es wäre mit jedem Tag, den dieser Krieg dauert, ein wahrscheinlicheres Unterfangen auch europäische Länder einzunehmen, aber wozu sollte es gut sein? Dass man den Menschen hierzulande so einen Bullshit glauben machen kann, nur um sie davon zu überzeugen man müsse kriegstüchtig werden, ist unfassbar. Und mit so einem angstgetriebenen Volk meint man für einen Krieg gerüstet zu sein, es ist doch so, jeder ders blickt gibt sich fürs Morden nicht her, und die Angsthasen, die man damit erreicht, mit denen kann man vielleicht Wahlen gewinnen, aber ganz sicher keinen Krieg.

  • Diese Frage, lieber Museo, stelle ich gerne an dich zurück. Wer glaubt denn immer noch an solche Märchen? Wofür meinst du denn, werden Krieg geführt? Um den Menschen Freiheit und Demokratie zu bringen? Kriege werden geführt aus Macht und geostrategischen Interessen, aus Gier und um Rohstoffe. Und wenn du jetzt ganz scharf drüber nachdenkst, kommste vielleicht selbst drauf. Die Macht des Westens schwindet, geostrategisch droht der Fall in die Bedeutungslosigkeit, und Rohstoffe, hmmm, war da nicht was, wofür die USA bereit wäre die Ukraine weiter zu unterstützen. Davon abgesehen, die Ukraine mag da schon was bieten, aber wenn man es auf Rohstoffe abgesehen hat, dann ist Russland wohl das Schlaraffenland.

    Tatsächlich, ohne dich angreifen zu wollen, aber die Frage warum es im Interesse des Westens sein sollte, Russland zu besiegen oder zu destabilisieren, ist an Naivität nicht zu überbieten. Ausserdem: Der Grund warum man entgegen der Abmachung alle Länder ausser der Ukraine zum Einflussgebiet der Nato hinzugezogen hat, ist doch sonnenklar. Das Einflussgebiet des Westens und damit das Mächteverhältnis verschiebt sich konsequent Richtung Osten. Die Ukraine ist die letzte Bastion an der fragilsten Stelle der Grenze zu Russland. Dem empfindlichste Punkt. Da ist Russland aufgrund der geologischen Bedingungen am leichtesten und am empfindlichsten Punkt zu treffen. Der geostrategisch interessanteste Punkt. Die Ukraine aufzurüsten und damit zu spielen sie ebenfalls in die Nato aufzunehmen ist für Russland deshalb natürlich nicht zu akzeptieren. Aufgrund der schmalen Ost/West Breite Russland an diesem Punkt würde mit einer Ukraine unter Natoflagge nicht nur die Ausdehnung der Nato drohen, sondern mit ihr der komplette Verlust der Schwarzmeerflotte.

  • Der Westen nutzt Ukraine als Proxy, um RU zu schaden.

    Richtiger wäre, die US-Schweinepriester nutzen die Ukraine um RU zu schaden.

    Der sogenannte Westen ist nur der Wurmfortsatz.

    Sodele, nu hat Trump erkannt, dass dort kein Blumentopf zu gewinnen ist und sucht sich ne andere Spielwiese.

    Die gefickten sind wieder mal die BRDlinge. Die Geisterbahnfahrer im Reichstag verschwenden ihre Rescoursen an Nazis, an Stelle sich um die einene Bevölkerung zu kümmen.

    Nicht vergessen, Merz steht auf der Gehaltsliste des Oval Office!

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Soweit ich weiß hat Russland schon im letzten Jahrzehnt ein Einwanderungsangebot an weiße Farmer aus Südafrika gemacht, die dort von den Bimbo.... der schwarzen Mehrheitsbevölkerung drangsaliert und bedroht werden.


    Da viele US-Farmer wohl auch als Knechte von Monsanto und Co. trotz viel Arbeit am Existenzminimuim herumkrebsen, könnte Putin das Angebot vielleicht ausweiten [smilie_happy]

    Eigentlich dürften die BRICS nur wenige Jahre brauchen, um sich von Agrarimporten aus den USA völlig unabhängig zu machen.

    Trecker fahren kann ich auch als alter Sack noch. Ein Asylangebot aus Russland an EU-Insassen und ich bin weg.

    Ist tatsächlich schon länger mein Plan C.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Für Euch wirds noch sehr, sehr schwer auf Euren Weg der / zur Erkenntnis.

    Is schon n bisschen geil.:P ;) [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für Euch wirds noch sehr, sehr schwer auf Euren Weg der / zur Erkenntnis.

    Erleuchte uns etwas! :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Erleuchte uns etwas! :)

    Bei Dir nicht nötig. ;)


    Ansonsten ist das nicht meine Aufgabe und das kann jeder letztlich nur selbst.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für Euch wirds noch sehr, sehr schwer auf Euren Weg der / zur Erkenntnis.

    Is schon n bisschen geil.:P ;) [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Du wirst zum Schmetterling?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es wird auch für Dich der Moment kommen,

    zum einsehen:


    Donald ist ein Vollarsch mit zwei Ohren

    Sehr hilfreich, danke für nichts.

    Der Beitrag, den ich suche, war schlüssig und sehr gut.

    Ich gebe dir sogar recht, für uns mag er das sein.

    Für die US Amerikaner sicher nicht.

    Was die Märkte betrifft, sehen wir uns das mal in zwei Jahren an..

Schriftgröße:  A A A A A