US Präsident Donald Trump

  • Fugi zum Imperator...und seinen Ambitionen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Kommunisten und Nazis haben sich bekämpft.

    Es waren beides planwirtschaftlich und autoritär organisierte Systeme, insofern sehr ähnlich.

    Jedenfalls kein Vergleich mit konservativ-freiheitlichen Strömungen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 😂 😂 😂

    Statt scheidend habe ich doch glatt scheintot gelesen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Robert F. Kennedy lädt Michael Ballweg zu Trumps Amtseinführung ein


    Michael Ballweg (@Michael_Ballweg) auf X
    Robert F. Kennedy lädt Michael Ballweg zu Trumps Amtseinführung ein Jetzt online – brandneues Interview: Oliver Schindler im Gespräch mit dem Querdenken…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hoch interessante Analyse von Scott Ritter (ob er glaubwürdig ist oder nicht, dahingestellt), in einer eigenen Analyse von "Topas" (Rainer Rupp) dargestellt:


    Auszüge:

    Dabei hat er unterstrichen, dass Donald Trump das neue Jahr mit einem starken Wählermandat für Veränderung begonnen hat, und zwar auf der Basis seiner deklamierten Doktrin: "Frieden durch Stärke". Im Gegensatz zu der Interpretation europäischer Trump-Hasser bedeutet diese Doktrin laut Ritter jedoch nicht noch mehr US-Kriege rund um die Welt, sondern das Gegenteil. Denn Trump strebe eine der größten Veränderungen der Neuzeit an: Die Trennung der Vereinigten Staaten von der Militärallianz NATO, die – so Ritter – heute keinen anderen Zweck mehr erfüllt, als eine Atmosphäre der Konfrontation mit Russland zu fördern, was weder in Trumps noch im Interesse der US-Bevölkerung sei.

    Laut Ritter plant Trump, die USA von globalen, weit entfernten Krisenherden zu entkoppeln, auch wenn diese auf der sicherheitspolitischen Prioritätenliste des Establishments obenauf stehen. Stattdessen wolle Trump eine neue Außenpolitik durchsetzen, die darauf abzielt, die Dominanz der USA in den geografisch nahen Regionen zu festigen, in denen strategische Interessen der USA direkt und hautnah betroffen sind. Diese Überlegung stecke auch hinter Trumps Plan der territorialen Erweiterung der USA um Grönland, Kanada und um den Panamakanal.


    Ritter hob jedoch hervor, dass die politischen und wirtschaftlichen Eliten Europas, die dafür verantwortlich sind, dass die NATO sich als Instrument des amerikanischen Imperiums neu definiert hat, nicht bereit sein würden, Trumps strategischer Vision so einfach zu folgen. Dann allerdings könnten sich die europäischen NATO-Staaten mit geringeren US-Investitionen (denkt er hier auch an Sanktionen wie höhere Zölle?) in ihren Ländern konfrontiert sehen. Zugleich werden sich die EU-Kriegstreiber auch vor dem Problem sehen, zur Rechtfertigung höherer Militärausgaben Russland zu einem noch größeren Bedrohungsmonster aufzubauen, während zur selben Zeit Trump durch seine Friedensinitiative in der Ukraine die angebliche "russische Bedrohung" demontiert.


    Trumps Ziel, so Ritter, sei es daher, keinen direkten Angriff gegen die NATO zu führen, sondern sie nach und nach für die Europäer politisch und ökonomisch unhaltbar zu machen. Wenn wir uns diesbezüglich Trumps Forderung nach einer 150-prozentigen Erhöhung des Anteils der Militärausgaben am BIP von 2 Prozent auf unglaubliche 5 Prozent anschauen – ein neu gesetztes Ziel, das keines der EU-Kernländer ohne politische Tumulte und Volksaufstände erreichen kann – dann könnte man darin bereits ein Element von Trumps Anti-NATO-Strategie erkennen.

    Vor diesem Hintergrund würden die tief miteinander verfilzten transatlantischen Eliten verzweifelt versuchen, ihre Machtpositionen gegen eine unumkehrbare geopolitische Realität zu verteidigen. Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich seien die traditionellen Kernländer der europäischen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Macht. Ihr irreversibler Niedergang werde zu weiteren innenpolitischen Rückschlägen führen und schließlich den gegenwärtig herrschenden Eliten zum Verhängnis werden.


    Laut Ritter hat Trump nichts Geringeres vor, als die seit 1945 gewachsenen Nachkriegs-Machtstrukturen in Europa aufzulösen, nicht um den europäischen Kontinent zu zerstören, sondern um die Kriegstreiber im US-Kongress zu schwächen, indem er ihnen die europäischen Partner wegnimmt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Grönland, Kanada, Panama Kanal.,


    ...


    Vielleicht wird das auch ein Deal, USA bekommenannektieren oben genannte Gebiete, RU bekommt die Urine..

    bzw. EU und RU einigen sich auf eine für RU akzeptable Regelung für UA (und den Ostseeraum ) - und RU unterstützt EU mit geeigneten Wirkmitteln, um USA aus dem nordatlantischem Territorium von DK zu vertreiben?

  • Ballweg von Kennedy zu Trumps Amtseinführung eingeladen



    "Ob er der Einladung nachkommen kann, ist wiederum ein ganz anderes Thema. Denn er steckt mitten in einem komplett überflüssigen Gerichtsprozess und … na ja … ursprünglich hätte Michael auch ein passende Lücke für diesen Termin gehabt, aber schwupps … wie von Zauberhand bekam er dann doch noch einen Prozesstermin aufgedrückt. Genau dann! ..."



    Ballweg von Kennedy zu Trumps Amtseinführung eingeladen - radio-berliner-morgenroete.de
    Oliver Schindler spricht mit dem Querdenken Gründer Michael Ballweg über seinen Gerichtsprozess und die Einladung zu Trumps Amtseinführung.
    radio-berliner-morgenroete.de

  • bzw. EU und RU einigen sich auf eine für RU akzeptable Regelung für UA (und den Ostseeraum ) - und RU unterstützt EU mit geeigneten Wirkmitteln, um USA aus dem nordatlantischem Territorium von DK zu vertreiben?

    EU hat in der Angelegenheit genau null zu sagen, in Zukunft vielleicht 100 % zu bezahlen ^^


    Was Kanada betrifft, soweit ich weiß, untersteht das Land immer noch der britischen Krone.

    Will jetzt nicht sagen, dass der Pudel UK gegenüber USA viel zu sagen hat aber hätte da Charles nicht auch ein Wörtchen mitzureden?


    Elon Musk zu Trudeau: "Mädel, es ist egal, was du sagst"
    Äußerungen wie vom baldigen US-Präsidenten Trump, oder wie von Elon Musk, die im ersten Fall diplomatische Fauxpas und im zweiten Fall Anmaßung und Einmischung…
    de.rt.com

  • de.rt.com funktioniert einwandfrei. :thumbup:


    saludos

    So ist es, zumindest wen man einen eigenen Resolver betreibt oder ein VPN nutzt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Selbst das bekommen die Deutschen nicht gebacken

    Kannst Dich ja versuchen zu profilieren.

    Vielleicht erwartet Dich dann das Bunte Verdienstkreuz. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Trump ist noch nicht mal im Amt und schon beherrscht er souverän alle Medien. Musk, Panama, Grönland, Verteidigungsausgaben etc. Man kommt ja mit dem Tippen kaum noch nach.

    Wer war eigentlich der vorige Präsident? Muss man den kennen? ^^

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • […]

    Da frage ich dann bei der VHS doch mal nach dem Auffrischungskurs: мы говорйм по русскй Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A