US Präsident Donald Trump

  • Selenski wurde explizit eingeladen in einem Anzug aufzutreten.

    ....


    Wo kann man diese Aufforderung nach einem Dresscode verifiziert nachlesen bzw. nachweisen?


    Welches Recht hätte denn Trump überhaupt gehabt, seinem Gast (!!!) eine besondere Kleidung vorzuschreiben?


    Wie gesagt, ich halte es für grob armselig und lachhaft, wenn man mit der Kleidung ein respektloses Verhalten Selenskyis begründen will (was man bei Musk mit T-Shirt und Basecap im Oval Office auch nicht getan hat).

  • wer wie ein hohlkörper oder wie eine bitch beim präsidenten aufkreuzt wird auch wie selbiger/e behandelt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D



  • Was die nicht erfolgte Unterzeichnung des Rohstoff-Abkommens angeht, kann man das doch nicht als repektlos gegenüber Trump oder Amerika bezeichnen:

    Wenn Selenskyi und Trump sich über wesentliche Vertragsinhalte nicht einig werden konnten, ist das doch kein respektloses Verhalten einer Vertragspartei. Trump konnte und kann doch nicht etwas verlangen, wozu die andere Partei nicht bereit ist. Im Übrigen wird Trump dieser Dissens schon vor dem Fernsehauftritt bekannt gewesen sein, so dass es eigentlich seitens Trumps unüberlegt und vielleicht auch respektlos war, wenn er das Abkommen noch einmal öffentlich thematisiert hat.


    Dass Selenskyi Putin als Diktator und Mörder bezeichnet, ist vielleicht nicht diplomatisch aber keinesfalls respektlos gegenüber Trump. Respektlos ist es aber unter anderem, dass Trump Selenskyi vorwirft, er hätte den Tod von Millionen Menschen zu verantworten und er würde den 3. Weltkrieg wollen.

  • Ich denke, Trump mag ganz einfach keine Junkies. Wahrscheinlich vermutet er, daß jeder Junkie auch Drogen dealt. ...

    In Zeiten der "Fentanyl-Krise" sollte sich der Tänzer da eher zurück halten.

    Kokain hat in Kolumbien, Mexiko, Peru und anderen lateinamerikanischen Ländern einen Krieg entfacht, dessen Opferzahl seit den 80er die Millionenmarke deutlich überschritten hat.
    Die Nachfrage nach dem Zeug kommt aus dem Wertewesten.


    Sich ne Line reinziehen ist ungefähr, wie einen Pelzmantel aus Robbenbaby-Fell tragen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Welches Recht hätte denn Trump überhaupt gehabt, seinem Gast (!!!) eine besondere Kleidung vorzuschreiben?

    Das hat er ja gar nicht gemacht. Er hat nur etwas süffisant auf die 'Truppenübungs-Klamotte' in der sich Selenski so gefällt hingewiesen. Schau Dir das komplette Video das GermanLong verlinkt hat an, dann kannst Du Dir ein Urteil bilden und erlauben. Und ersetze Gast!!! durch fordernder Bittsteller!!!

  • Was die nicht erfolgte Unterzeichnung des Rohstoff-Abkommens angeht, kann man das doch nicht als repektlos gegenüber Trump oder Amerika bezeichnen:

    Wenn Selenskyi und Trump sich über wesentliche Vertragsinhalte nicht einig werden konnten, ist das doch kein respektloses Verhalten einer Vertragspartei.

    Meine Sicht: Trump will auf diplomatischem Weg einen Frieden mit Russland verhandeln. Auf dem Weg sichert er amerikanische Interessen in der Ukraine.

    Z. torpediert diesen Weg, indem er diktieren will, wie es zu gehen hat. Russland mit militärischer Stärke aus der Ukraine schmeißen.


    Trump: "Es ist wundervoll, schlecht über jemand Anderen [Putin] zu sprechen. Aber ich will diese Sache zu einem Ende bringen. Wenn wir das nicht schaffen, nun, dann müssen sie es bis zum Schluss auf dem Schlachtfeld auskämpfen."


    Z. zeigt, dass er an Trumps Weg kein Interesse hat. Warum ist er dann gekommen?


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • selbst ein Fidel Castro, der weithin bekannt durch seine Armeekluft war, zog einen gescheiten Anzug an wenn es offizielle Staatsbesuche waren.

    Trump wollte diesen Clown gar nicht empfangen und wurde von Macron dazu genötigt; so seh ich es. Und wenn man etwas gegen seinen Willen tut, dann kommt da nix gutes bei raus; schon gar nicht wenn einem so ein Kasper mit verschränkten Armen gegenübersitzt, der bei jedem US Besuch Millarden mitgenommen hat und nicht sagen kann wo ein Großteil geblieben ist.

    Vermutlich ärgern sich sogar Trump und Vance den nicht festgesetzt oder Verprigoschiniert zu haben.


    How each US president dealt with Fidel Castro during his five decades in power
    Communist revolutionary died aged 90, after antagonising 10 different US administrations, and snubbing an eleventh
    www.independent.co.uk

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Alles gut und schön aber damit haben wir als EU Insassen die Arschkarte und müssen die ganze Scheiße ausbaden!

    Wir haben die Arschkarte wenns alles so weiter ginge,aber zum Glück bringt Trump alles zum Einsturz durch die Entziehung aller Unterstützung und das ist gut und richtig und für uns nur vom Vorteil , er befreit uns damit sogar von unseren Fesseln, denn diese Organisationen werden ohne US nicht funktionieren und wurden nur zur Fesselnug der Deutschen geschaffen.


    BRD und EU sind alt USA, alt USA weg, also auch BRD und EU bald weg... 8) [smilie_happy]



    aktuelles Lionmedia-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

  • Temu Zelensky


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Im Übrigen wird Trump dieser Dissens schon vor dem Fernsehauftritt bekannt gewesen sein, so dass es eigentlich seitens Trumps unüberlegt und vielleicht auch respektlos war, wenn er das Abkommen noch einmal öffentlich thematisiert hat.

    Weshalb Trump diesen Termin eigentlich nicht wollte - Elendski hatte sich (mittels élyséeiertem Macaron) selbst eingeladen.

  • Temu Zelensky


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Scheinbar hat er den über Nacht gleich anbehalten. Sieht in London genauso "schick" aus wie bei Trump.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wo kann man diese Aufforderung nach einem Dresscode verifiziert nachlesen bzw. nachweisen?

    Zitat


    Mehrfach hatte die US-Seite im Weißen Haus Anstoß an Selenskyj Kleidung genommen. Berichten zufolge hatte Trumps Team einen Anzug als modisches Zugeständnis an Verhandlungen gefordert.

    Dem Bericht von „

    Axios“ zufolge, hatte die US-Administration von Selenskyj und seiner Delegation vor dem Pressetermin genau das gefordert: Einen Auftritt im Anzug, um den Beginn der Verhandlungen und das Ende des Krieges demonstrativ einzuläuten. Dieser Wunsch wurde laut einem Delegationsmitglied offiziell über die Botschaft übermittelt.


    Dem hat Selenskyj sich offenbar bewusst verweigert. Er erschien wie immer im Uniform-ähnlichen Pullover mit ukrainischem Nationalsymbol. Dies begründete er im späteren Verlauf des Treffens auch explizit mit dem Kriegszustand, in dem sich sein Land nach wie vor befindet.


    Mode als Machtdemonstration: Verweigerte Selenskyj bewusst Trumps Aufforderung, Anzug zu tragen?
    Mehrfach hatte die US-Seite im Weißen Haus Anstoß an Selenskyj Kleidung genommen. Berichten zufolge hatte Trumps Team einen Anzug als modisches Zugeständnis an…
    www.tagesspiegel.de

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • 20 Jahre Schonzeit für Idioten ist vorbei, entweder die kleine machtlose charakterlose schweigen und lassen sich führen oder die bekommen die Frese voll, die Welt ist durch verantwortungsloses handeln außer Gleichgewicht geraten, das wird jetzt begradigt, wehe dem der sich dagegen stellt, ich glaube die große Nationen haben Geduld verbraucht....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo kann man diese Aufforderung nach einem Dresscode verifiziert nachlesen bzw. nachweisen?

    Im Knigge.

    Oder gehst Du in Bermudas und Birkenstöcken in die Oper?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meine Sicht: Trump will auf diplomatischem Weg einen Frieden mit Russland verhandeln. Auf dem Weg sichert er amerikanische Interessen in der Ukraine.

    Z. torpediert diesen Weg, indem er diktieren will, wie es zu gehen hat. Russland mit militärischer Stärke aus der Ukraine schmeißen.


    ...


    Da liegen wir gar nicht auseinander, GermanLong .


    Trump will (vielleicht gibt er das aber auch nur vor) einen Frieden im Ukraine-Krieg aushandeln (dealen).


    Dabei vertritt er ganz offensichtlich die Forderungen Putins, die dieser an einen Frieden (??? / Waffenstillstand / vorübergehende Waffenpause / Einfrieren des aktuellen Kriegszustands um später erneut und gestärkt zuzuschlagen / ???) hat (z.B. Gebietsabtretungen, kein NATO-Beitritt, keine Friedenstruppen, keine Beteiligung Europas bei den Verhandlungen etc. ).


    Kann man der anderen Kriegspartei verübeln, wenn sie einen solchen einseitig aufgezwungenen Diktatfrieden nicht akzeptieren will und eigene Forderungen stellt, bei denen ich nicht sehe, dass Trump auch nur eine davon vertritt.


    Trump wirft Selenskyi vor, er wolle gar keinen Frieden. Wahrscheinlich ist es aber so, dass Trump, weiß, das er den großmäulig versprochenen Frieden zwischen Russland und Ukraine nicht vermitteln kann und deshalb jetzt im Rahmen des eingehend inszenierten Eklats bei dem Fernsehauftritt, der Ukraine bzw. Selenskyi die alleinige Schuld am Scheitern von Friedensgesprächen geben will.


    Und dass Trump aus der Kleidung Selenskyis ein "respektloses Verhalten" ihm gegenüber ableiten will, ist wie schon ausgeführt armselig und lachhaft.

  • hatte die US-Administration von Selenskyj und seiner Delegation vor dem Pressetermin ... gefordert: Einen Auftritt im Anzug, um den Beginn der Verhandlungen und das Ende Krieges demonstrativ einzuläuten. Dieser Wunsch wurde laut einem Delegationsmitglied offiziell über die Botschaft übermittelt.

    Dem hat Selenskyj sich offenbar bewusst verweigert.

    Nächster Termin bei Medwedew:

    Wenn Selenskyi da wieder vergisst, einen Anzug einzupacken...


    ...ob man ihm dann einfach die olivgrünen Klamotten wegnimmt und er stattdessen einen Satz Sträflingskleidung für den Pressetermin gestellt bekommt?

Schriftgröße:  A A A A A