US Präsident Donald Trump

• Bin wirklich kein Tesla-Fan, ich mag die Karren überhaupt nicht. Wenn ich Tesla-Aktionär wäre, würde ich dir sagen: "Nimm dies!"

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Wer da sauber gehebelt long war, steht vermutlich gerade auf dem Fenstersims.

Wer sauber gehebelt unterwegs ist, sollte auch ganz oben am Fenstersims stehen-dies ist es nämlich, was das Derivatevolumen um ein mehrere Hundertfaches zum Weltweiten Bruttosozialprodukt aufgebläht hat. Was früher für Preiskontrolle an Rohstoff-und Futuremärkten gedacht war, hat sich zur Medusa des Finanzsystems entwickelt.

Gamestop ist ein Synonym für diese Vehikel, was aber die Affen zunichte gemacht haben, ob freiwillig oder nicht so geplant-egal, mit den Kpitalmassnahmen hat Gamestop nun rund 6 Milliarden Dollar Guthaben, ein schwächelndes Ladengeschäft, das sukzessive reduziert wird-kein Pleiterisiko mehr und Citadel die Krake in grösste Probleme gestürzt. Credit Suisse ist deswegen über die Wupper gegangen. Die UBS hat alle Giftpapiere übernehmen müssen-die rollieren weiterhin als Future Total Return Swaps und sonstigen unerklärbaren Nonsens im Finanzsystem umher-wie bei der Reise nach Jerusalem, wer zum Musikschluss auf diesen Wasserstoffbomben sitzt explodiert als erstes, reist dann Zeitverzögert den Rest der Global Player aber mit-da war Lehmann ein Fliegenschiss dagegen. Und warum, weil die Shorties den Hals nicht vollbekommen haben in ihrer Gier und Gamestop als einziger übriger Memestock der Zünder an der Bombe ist. Wann es hochgeht, weiß keiner, aber gestern war schon mal ein Vorgeschmack

• Es ist und bleibt einfach ein Riesenbeschiss, etwas verkaufen zu dürfen, was gar nicht sein Eigen ist

(Shorts) :boese: :boese: :boese:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Manche hier glauben wirklich, Elon Musk hätte den wirtschaftlichen Sachverstand eines 5-jährigen. Diese Meinung mag lustig sein und Beifall erhaschen, aber ich halte sie für naiv.

Es erinnert fatal an die Jubelgesänge als viele Werbetreibende Twitter verliessen und sich die Experten darin überschlugen, mit spitzem Bleistift vorzurechnen, wieviel Kohle Musk mit Twitter schon verloren hat; manche munkelten sogar, er sei bald Pleite. Ein paar Monate später, war Elon Musk “an einem Tag “ um Milliarden reicher geworden.Oops

Da hatte jemand strategisch investiert und nicht nur bis zum nächsten Quartalsbericht.

Und jetzt beginnt mit Tesla die Story von vorne. Selbstverständlich war es für einen Einfaltspinsel wie Musk völlig unvorhersehbar, dass der weit überwiegende Teil seier Kunden SalonGrüne sind, wie weiland die Toscanafraktion der SPD. Man trägt seine moralische Überlegenheit als Mantra deutlich sichtbar vor sich her. Dass diese Klientel nicht Trumpanhänger sind, war für Musk aus Sicht so mancher offenbar völlig überraschend.

Nun, was wenn nicht. Was wenn Musk weiß, wo der Großteil seiner Teslakunden politisch steht? Was, wenn das offensichtliche auch für Elon Musk offensichtlich war und ist?

Viel Spaß beim Grübeln

greetz anwir

• €s gibt Menschen, die bekommen Titel van Anderen €dioten€xperten [smilie_happy]

die sich selber für wertvoller ansehen ohne runter zu sehen,

da stimm ich dir zu :thumbup:

Musk ist ein Mann, der alles was er berührt zu Gold macht, ähnlich

dem GolsMacher Böttcher, am €nde zählt immer nur das €nd€rGebniss 8o

das die Sozen und Grünen und andere Pak tParteien ankotzen,

das er politisch auf der Seite der nunmehr BlauenMehrheitsBürger steht

gewechselt ist und als Reicher auch seine Meinung mit Stütze

unterstützt , ist suuuper, ausser für die Macht€rHalter FalschVerSprecher [smilie_happy]

Früher mochte ich ihn nicht, aber nixs ist für €wig 8o im Leben [smilie_happy]

ausser die UN€ndlichkeit des €nde :burka:

Gestern war ich UNterwegs und habe auch mal den Trump HandGruss

vollzogen , die Rechte Faust gezeigt [smilie_happy] man beachte die

geilen Faust Posen [smilie_happy] eines Führers für das amerikanische Volk :thumbup:

Trump kurbelt die Wirtschaft an, nicht so wie unser Luschen

die die deutschen Firmen ins AUsLand treiben durch ihre €dioten€xpertenDummDummLandPohlitik [smilie_happy]

Und 100.000 ArbeitsPlätze verloren gehen auf deutschen Boden

und immer mehr HanfKrankSüchtige gibt, wie dumm muss eine Regierung

nur sein, die so soetwas dem deutschen Volk antun,

Millionen von Schmaritzer ins Land zum Kassen plündern rein lassen :thumbdown:

[smilie_happy]UNgelernte Pohlitiker sind des deutschen Bürgers VolksTot :!:

und so sieht man ja wie die Kriminellen aufrüsten um andere

Bürger den Tod zu treiben :!:

Gruss

alibaba :P

PS: "noch sind die Bürger dumm, und lassen sich betrügen durch

welche Pak tPartei auch immer, aber das KatzenGold lichtet sich" [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Manche hier glauben wirklich, Elon Musk hätte den wirtschaftlichen Sachverstand eines 5-jährigen.

greetz anwir

Es gehört zwar nicht in diesen Faden, aber Tesla ist weitaus mehr als ein Hersteller von Elektroautos. Versteht Soja Sören natürlich nicht. Der eigentliche Wert des Unternehmens liegt in seiner Software, wenn Tesla es als bisher einziger Anbieter mit reiner Kameratechnik (ohne teures LIDAR) schaffen sollte, autonomes Fahren zu realisieren. Kein Anbieter kann auf mehr Trainingsdaten zurück greifen.

Weiter unterschätzt wird der Stand bei humanoiden Robotern. Erste Prototypen von Optimus konnten schon überzeugen.

Und zu guter Letzt, was wäre, wenn Musk alle seine Aktivitäten (xAI, X, Space X) in der börsennotierten Tesla bündelt?

Fragen über Fragen

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• von Trump & Musk lernen,

heisst VolksWirtschaft für den Wohlstand der €igenBürger

ihres Landes und dafür lieben ihn die Wähler,

im GegenSatz zu unsere VolksWirtschaftsZerStörer an

RotGrünSchwarzBuntMeisen, die nur für sich die Rosinen

raus picken,

und in PotsDammerGewerkschaftsVerHandlungen den

Dummen nur 100€ geben wollen und davon auch noch ihre

Zähne und ZehNägel rein kneifen an Steuer, am €nde geht der

Dumme Gewerkschaftler für seine MitGlieder wie ein KlammerBeutel

wieder einmal aus die Runde , für 50€ und die Preise sind unter dessen

schon wieder weiter angestiegen [smilie_happy]

Früher wurden die VerAUsHändler dafür ...... weg geschafft,

NulpenHändler die für ihre Mannen nicht gerade stehen,

Streik, Streik Streick bis zum AllahLetztenBlutsTropfen

für die Skalven , Zeit für ein Mann wie SpartakUS der denen

da oben zeigt, wo der Hase die Oster€ier hängen hat,

anstatt die Weich€rGewerkschaften , das sind doch Lullen [smilie_happy]

Gruss an alle Sklaven, wehrt €uch gegen solch Gewerkschaften

und macht €uch neue, die Alten sind verfault von innen heraus

man riecht es im ganzen Land.

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Als aller erstes muss Tesla Musk und Co beweisen, dass sie etwas effizientes herstellen. Das E Karren Gedöns und die Roboter müssen beweisen, dass sie echten Mehrwert in Form von echter Arbeitserleichterung im Verhältnis zum Produktionsaufwand schaffen.

In etwa zum Verlgeich einer Waschmaschine, die die Arbeit von 3 Wäscherinnen ersetzt.

Ich kann beim besten Willen keinerlei solches verorten. Das meiste sind propagandistisch futuristisch aufgeblähte Seifenblasen ohne wirtschaftlich durchschlagenden impact.

• Versteht Ihr nun das Zollspiel... ;)

"Argentinien verhandelt über ein Ende der Zölle!! Die Präsidenten Trump und Milei werden das erste internationale Handelsabkommen unterzeichnen, das sowohl für amerikanische als auch für argentinische Produkte zollfrei ist!!!"

US Homeland Security News (@defense_civil25) auf X
    🚨Update: Argentina negotiated an end to tariffs!! Presidents Trump and Milei will sign the first international trade agreement free of tariffs for both…
    x.com

Dazu noch n Verweis für die Telegram-Elite : ;)

Wahrheitsjäger
    2025-04-05_Podcast-318_Wie funktionieren Zölle und was ist der Unterschied zu Sanktionen? Der Wahrheitsjäger 🙏 ☀️🍷🍿 Lust auf Gute Laune? ♟️🐇📕 Lust auf…
    t.me

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Es ist und bleibt einfach ein Riesenbeschiss, etwas verkaufen zu dürfen, was gar nicht sein Eigen ist

(Shorts) :boese: :boese: :boese:

Erzähl das dem Bauern, der einen festen Abnahmepreis VOR der Ernte braucht, um wirtschaftlich zu pruduzieren. Da wirds dann ganz schnell leer auf dem Teller!

Wahlweise auch dem Mineur, der heute Erz bricht und morgen gern seinen Erlös haben möchte, der heute verpsrochen wurde...

Ganz so einfach ist es nicht!

• Blau blüht der Enzian.

• Der Milei ist eine US-Sockenpuppe, wie oft denn noch? Das war er schon unter Biden. Er will den $ als gesetzliches Zahlungsmittel einführen und sich somit vollständig von ihm abhängig machen, hat die Beitrittsabsichten Argentiniens zu den BRICS rückgängig gemacht und die Fronten gewechselt. Mit Argentinien hält der Ami seinen Fuß in der Tür zu Südamerika.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Thorsten Polleit erklärt, was Trump vor hat.

Kann das gelingen?

Ich zweifle, aber interessanter Denkansatz........

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Hier noch ein Erklärungsversuch (was Trump vor hat) :

Hier das Original bei Zerohedge - klick!

…und hier eine Übersetzung :

Ihr Unbehagen bedeutet das es funktioniert - QTR's Fringe Finance
    Übersetzungen, Wirtschaft, Videos, Grafiken und Analysen. Folgen sie mir in den Kaninchenbau der Zivilisation.
    makrotranslations.blogspot.com

• Das Video zeigt die Richtung an.

Wer jetzt investiert in amerikanische Value Aktien wird in zwei Jahren reich belohnt.

Kaufen, wenn die Kanonen donnern.

Ich wünschte so eine Gelegenheit käme noch mal beim Gold. Kommt aber nicht.

Die Zentralbanken sind heute nicht so dumm wie früher die Schweizer oder Briten, die ihr Gold verschleudert haben. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Milei ist eine US-Sockenpuppe, wie oft denn noch? Das war er schon unter Biden. Er will den $ als gesetzliches Zahlungsmittel einführen und sich somit vollständig von ihm abhängig machen, hat die Beitrittsabsichten Argentiniens zu den BRICS rückgängig gemacht und die Fronten gewechselt. Mit Argentinien hält der Ami seinen Fuß in der Tür zu Südamerika.

Er scheint aber Erfolg zu haben in Argentinien.

Ich suche übrigens auch eine gute Kettensäge. :)

• die Kanonen haben noch gar nicht richtig angefangen zu donnern.

Es ist noch gar keine richtige Panik aufgekommen

die letzten ,,Lemmlinge,, werfen i.d.R. immer am Schluss

Das bezeichnet man dann unter Panik und Kanonen donnern

Könnte auch am Montag noch nicht das Ende sein :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A