Wenn ihr so wie ich Sex Prozente haltet, schaut das widda Anners aus.
WBT
16. November 2024, 23:25
Wenn ihr so wie ich Sex Prozente haltet, schaut das widda Anners aus.
WBT
Ok pekoeu und Jones, sicher ein Argument. Auf die Stimmrechte kommt es mir aber schon an. Man weiß ja nie.
Aber egal, Mercedes Erstposition ist auch gerade rein, wollte zwar auf die 51,2x warten, aber auf den einen Euro kommt es heute nicht an.
Damit steigt meine Aktienquote stark auf knapp 15%. Das spricht für crashartige Zustände in der nächsten Zeit.
dieses Video ist äußerst wichtig
-mit der praxisbewährten Banner-Grafik (hier wird an histor. Beispielen deren Treffergenauigkeit gezeigt !)
Sorry Caldera , das ist einfach nur 'slapstick'. Der Benner-Cycle taucht ja periodisch immer wieder mal in den sozialen Medien auf. Er ist purer Schrott !!! Er geht zurück auf den amerikanischen Farmer Sam Bennet und wurde von diesem 1875 'entworfen'. Er macht angeblich 'Vorhersagen' über wirtschaftliche Auf- und Abschwünge.
Hier seine 'Original-Karte' :
Hier am Beispiel Gold dokumentiert:
Der ''Benner-Cycle'' trifft hier in den letzten 50 Jahren 4 mal relative bzw. absolute TIEFPUNKTE zum Verkauf !
Und die Clowns in dem Video wollen uns erzählen 2026 wäre ein Gold-Top und der nächste gute Verkaufszeitpunkt ?
Sorry, Caldera, jetzt muss ich wirklich
Nennt man auch Schweinezyklus.
Vielleicht hatte der ne Schweinefarm.
WBT
oda war Schwarzbrenner
Alles anzeigenHallo Caldera, danke für deine Beiträge. Ich möchte nur eine andere Möglichkeit aufzeigen, die ich seit Ende September/ Anfang Oktober bei Kupfer auf den Schirm habe.
Ich denke, dass die Korrektur tiefer gehen könnte.
Vor allem auf höheren Zeitebenen (daily, weekly) sind für mich die Indikatoren noch nicht "fertig".
Vielleicht für Dich als zusätzlichen Input hilfreich.
Denkbar wäre der Bereich 3,95-3,90 (Aufsetzten auf den Up-Trend), oder wenn die große C = A ist, dann passt der Bereich 3,55-3,50 perfekt ins Bild.
Anbei mein Screenshot vom 01.10.
Edit: Zudem haben sich die COT-Daten trotz fallender Kurse weiter "verschlechtert" die Commercials haben Ihre Netto-Short-Position auf über 52.000 Kontrakte angehoben.
Beste Grüße
Mein favorisiertes Szenario hat sich durchgesetzt. Ich gehe jetzt davon aus, dass wir mindestens den Bereich um 3,95 USD anlaufen werden. ( Caldera hat mittlerweile auch um geschwenkt)
Da ich derzeit keine direkten Kupferinvestitionen habe, werde ich dort beginnen mich in den Markt einzukaufen, je nachdem wie sich der Preis in dieser Region verhält, werde ich dann weitere Schritte davon abhängig machen.
Ein Chart Update kann ich erst morgen hinzufügen. Heute nur einen Screenshot vom Handy
Gruß BGI
hat jemand einen guten Gold - Long auf die Schnelle?
Kommt Mädels, eines würde ich gern heute noch aus unserem Think Tank GSF mitnehmen. Sorry, wenn es der falsche Thread ist.
These: Die Ampel platzt heute noch oder diese Woche. Also Neuwahlen.
Lasst uns mal nicht darüber diskutieren, ob das jetzt aus Sicht der Protagonisten hinsichtlich ihrer Verantwortung für dieses Land angemessen wäre. Vielmehr, was würde es bedeuten?
angesichts der weiteren Aufwärtsbewegung von S+P, Nasdq.,Dow
Wie weit denn noch? Ich möchte wieder mal einen ordentlichen Bärenmarkt bei den US Aktien.
Zumindest ebenfalls eine Korrektur sollte auch hier innerhalb 1 Woche starten (mein ich) !
Kommt Mädels, eines würde ich gern heute noch aus unserem Think Tank GSF mitnehmen. Sorry, wenn es der falsche Thread ist.
These: Die Ampel platzt heute noch oder diese Woche. Also Neuwahlen.
Lasst uns mal nicht darüber diskutieren, ob das jetzt aus Sicht der Protagonisten hinsichtlich ihrer Verantwortung für dieses Land angemessen wäre. Vielmehr, was würde es bedeuten?
...und seit ein paar Minuten ist es keine These mehr, sondern ein Fakt.
Also, was bedeutet es für die Märkte? Jetzt mehr Interesse oder schlaft ihr alle schon?
Habe mich dazu entschlossen, meine Chartbeiträge wegen mangelndem Interesse nicht mehr hier
zu teilen.
Doch Caldera, Interesse besteht, leider kann ich mangels Chart-Know-How nichts aktiv dazu beitragen.....
Nach dem Statement von BK Scholz, ohne die Statements von Lindner und co zu kennen:
Meine Meinung, es ist düsterer als wir alle hier befürchten. Und wir sind schon etwas düsterer als der normale Deutsche unterwegs. Es läuft auf massive Neuverschuldung hinaus um damit alle Ausgaben, so sinnfrei sie auch im Detail sind, zu finanzieren. Das scheint kein Weg zu sein, den die FDP, aus welchen Gründen auch immer, mittragen möchte.
Danke, Herr Lindner!
Hallo Caldera, Deine zeitnahen Handelsentscheidungen haben mir beim aktuellen Abschwung den Arsch gerettet. Ich verfolge deine Posts sehr aufmerksam. Deine Überlegungen stelle ich für mich auf den Prüfstand ob deine Entscheidungen zu meinen Aktien übertragbar sind und handle danach. In den letzten Monaten bin ich damit gut gefahren. Deine Chartbeiträge erklären mir in vielen Fällen auch deine Überlegungen. Deshalb würde ohne Deinen Charts etwas fehlen. Es würde mir leid tun.
Nach dem Statement von BK Scholz, ohne die Statements von Lindner und co zu kennen:
Meine Meinung, es ist düsterer als wir alle hier befürchten. Und wir sind schon etwas düsterer als der normale Deutsche unterwegs. Es läuft auf massive Neuverschuldung hinaus um damit alle Ausgaben, so sinnfrei sie auch im Detail sind, zu finanzieren. Das scheint kein Weg zu sein, den die FDP, aus welchen Gründen auch immer, mittragen möchte.
Danke, Herr Lindner!
Ich danke Herrn Lindner auch, Deutschland geht die Luft aus und die Freds Reden immer noch von Klimagedöns, Ukraine Finanzierung bla bla bla. Nur sage ich auch gehen wir hops geht auch das Projekt EU hops. Weil wir sind die Zahlmeister - gehen wir eben zurück auf Los. Zum Glück habe ich bereits in 2008 meine Sammelleidenschaft für AU und AG entdeckt
Ich danke Herrn Lindner auch, Deutschland geht die Luft aus und die Freds Reden immer noch von Klimagedöns, Ukranine Finanzierung bla bla bla. Nur sage ich auch gehen wir hops geht auch das Projekt EU hops. Weil wir sind die Zahlmeister - gehen wir eben zurück auf Los. Zum Glück habe ich bereits in 2008 meine Sammelleidenschaft für AU und AG entdeckt
Ja, ich danke ihm auch. Bin überrascht, dass das jetzt alles doch so schnell ging, aber mutig von Lindner.
Neuwahlen wird es noch vor März geben, denke ich, denn die Regierung wird ohne die FDP für Beschlüsse keine Mehrheit mehr zustande bekommen. Und ob die CDU dann hilft eine Mehrheit zu bekommen, ist fraglich. So einfach, wie Scholz sich das vorstellt, wird das alles nicht laufen.
Die anderen Parteien, allen voran die CDU, werden Scholz zur schnellstmöglichen Vertrauensfrage drängen - vielleicht kommt auch ein Misstrauensvotum, wenn gar nichts mehr geht.
Je länger das Drama dauert, desto schlechter für die Märkte - zumindest für den Aktienmarkt.
Für die deutsche Wirtschaft natürlich auch - für Gold und Silber? Ich glaube, dafür ist das deutsche Drama erst mal noch zu klein.