Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• … viele, die die Suppe bewegen …

Vom Verbot wãren insbesondere Raffinerien an der Küste betroffen (z.B. Marathon).

Inhalt:

WertpapiernameAnteil
    SUNOCO UNT10,52 %
    MPLX COM UNT10,19 %
    ENERGY TRANSFER UNT10,09 %
    WESTERN MIDSTREAM PARTNERS COM UNT10,07 %
    ENTERPRISE PRODUCTS PARTNERS UNT10,00 %
    PLAINS ALL AMERICAN PIPELINE UNT9,97 %
    BLACK STONE MINERALS UNT5,15 %
    DELEK LOGIS PARTNERS COM UNT5,07 %
    ICAHN ENTERPRISES UNT4,95 %
    GLOBAL PARTNERS UNT4,87 %
    Summe:80,88 %

LM

• Unglaubliche Kursentwicklungen bei meinen beiden Gas-und ÖL-Hebelpapieren, obwohl nur Hebel 4 !

Nachdem der Gas-Schein allein am Dienstag um 27 % ansprang, legte er heute, am Donnerstag um weitere 23 % zu und der gestern gekaufte ÖL-Schein stieg seitdem bis jetzt um 33 % !

Beachte : Beides pöhse Inhaberschuldverschreibungen !

Das hatte ich nicht erwartet. Und dabei interessieren mich die Fundamentalen Geschehnisse nicht die Bohne, handle nur charttechnisch :!:

oben die Entwicklung von WTI und NG .

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• EM geht nach oben, EURUSD auch und DOW macht mit. Anleihen nach unten.

Hat Donny was gepostet oder kauft der Chinese US-Anleihen.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Hat Donny was gepostet oder kauft der Chinese US-Anleihen.

zu 1 ja

zu 2 nein - Beweisfoto

Die langfristigen Anleihen TLT fielen heute auf 79,52  79,49 im Tief. Der Chart oben zeigt, dass er seit 2003 (= senkrechte Linie am linken Rand des Bildes) nie tiefer war. Heute gab es also einen echten Rekord!

Der RSI auf dem unteren Bild hat noch Luft nach unten.

LG Vatapitta

• Ich bin seit heutmittag dabei, wiederum etwas Liquidität zu schaffen, denn ich gehe davon aus, daß wir wieder nach unten in eine mehr od. weniger lange "c" drehen.

Außerdem kann ich dann, genauso wie gestern (Kinross), sich anbietende Gelegenheiten nutzen.

Dazu habe ich bereits 2 goldene und 4 silberne Minen etwas gestutzt (auch Coeur und EQX ) , insbesondere die Minen, die ich für gefährdeter halte......

Der Umbau im Energiesektor (Uraner, Gas,Öl ) ist bereits abgeschlossen.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Fundamental haben wir eine höchst gefährliche Lage.

Die Zinsen explodieren weiter = schlecht für Aktien, aber zumindest temporär auch für Gold.

Sollte der lange "ersehnte" KI-Crash kommen, dann wird das auch die Edelmetalle, zumindest temporär, stark drücken. Minenaktien noch viel schlimmer.

Aber das muss nicht kommen.

Zweiter schwarzer Schwan: Der Ölpreis.

Trump macht aktuell noch den "TACO" und versucht alles, um den Ölpreis bis zu den Midterms möglichst niedrig zu halten: Entleerung der strategischen Ölreserven, unehrliche Friedensgespräche, Dieselexportverbote.

Wenn die Midterms vorbei sind, dann muss er sich nicht mehr zurückhalten. Dann kann er eskalieren. Die strategischen Ölreserven wird man vermutlich auch nicht mehr aus reinen Preisgründen entleeren, denn sie haben ja auch noch einen viel wichtigeren strategischen Zweck.

Patrick Karim hat dazu eine charttechnische Einordnung, die bis zu 400-500 $ beim Ölpreis hergibt:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Insbesondere für die Minenaktien wäre das doppelt fatal: Öl ist der wichtigste Kostenfaktor und gleichzeitig erhöht der hohe Ölpreis die allgemeine Inflation und damit das Zinsniveau noch weiter.

Wie würden das die Minenaktien überstehen?

Eine Absicherung in Form von starker Energiebeimischung halte ich aktuell für extrem wichtig.

Vielleicht mögen die Chartisten hier mal ein paar mögliche Kursziele in diesem Worst-Case-Szenario bei den Minen identifizieren. :)

• Also auf einen KI Crash würde ich nach dem Abkommen zwischen USA und China nicht wirklich setzen. Aber wer weiß was die alles manipulieren können.

Ob Trump nach den Wahlen, wenn die Demokraten gewinnen, im Amt bleibt?

Denke die werden sicher ein Amtsenthebungsverfahren einleiten.

Einmal editiert, zuletzt von Smeagol1 ()

• Also auf einen KI Crash würde ich nach dem Abkommen zwischen USA und China nicht wirklich setzen. Aber wer weiß was die alles manipulieren können.

Ob Trump nach den Wahlen, wenn die Demokraten gewinnen, im Amt bleibt?

Denke die werden sicher ein Amtsenthebungsverfahren einleiten.

Die Luftnummern , um nicht Betrug zu sagen, in den Bilanzen der ganzen KI Stars sind dir aber bekannt, oder?

• Ergänzend:

Dritter und zeitlich noch viel drängenderer möglicher Schwarzer Schwan:

Es geht bereits vor den Midterms zur Sache, weil die lokalen Protagonisten in Nahost genau diesen Hebel sehen und selbst die Initiative ergreifen, bevor sie anderen die selbe überlassen.

• Die Luftnummern , um nicht Betrug zu sagen, in den Bilanzen der ganzen KI Stars sind dir aber bekannt, oder?

Oje noch so ein Crash Prophet der sich seine Weisheit aus den Fingern saugt, ohne es tatsächlich belegen zu können.

Hama da nicht eh schon so einen Deflationator

• Oje noch so ein Crash Prophet der sich seine Weisheit aus den Fingern saugt, ohne es tatsächlich belegen zu können.

Hama da nicht eh schon so einen Deflationator

Belege gibt es zuhauf.

Hier z.B.: Und bitte nicht an der Quelle stören. Viele andere sind mit ähnlichem Inhalt vorhanden.

So pumpen Kreisgeschäfte die KI-Blase auf
    Die Wall Street wird nervös. Der Hype um KI dreht sich nur noch im Kreis: Nur weil sich Unternehmen wie Nvidia und OpenAI quersubventionieren, geht die…
    www.n-tv.de

Ich empfehle auch den guten Herrn Fugmann von Finanzmarktwelt, wenn du mehr Einblicke in die Zirkelgeschäfte innerhalb der KI Blase benötigst.

Eigentlich ist das ein ziemlich bekannter Fakt. Manche scheinen aber davon noch nichts gehört zu haben.

Wenn ich einem Kunden einen Kredit einräume, damit dieser dann meine Chips kauft, und ich mich hinstelle und Rekordergebnisse verkünde, ist das nichts anderes als Betrug.

Wenn der Kunde dann zusätzlich noch keinen Cent Gewinn einfährt, von dem er den Kredit bezahlen könnte, wirds richtig lustig...

Die erfahreneren Foristen dürften den Fall Enron um die Jahrtausendwende noch kennen. Die hatten exakt dies gemacht, was heute Nvidia und CO tun.

Aber gut. Manche sagen, diesmal ist alles anders.

• Das ist doch alles längst bekannt, mir ging es um deine zeitliche Eingrenzung " vor den Midterms" das würde mich Interessieren ob es dazu wirklich fundierte Annahmen gibt. Denn dieser Zeitraum wäre ja gerade die nächsten Wochen. Ich denke dass nach den Wahlen eine Korrektur kommen wird, aber nicht in einem rasanten Tempo, sondern ein langer Abwärtstrend, im gesamten Aktienmarkt inkl. Krypto und EMs, so wie er von vielen Analysten vorraus gesagt wird.

So wie ich nicht glaube dass sich Gold oder Silber in 2 Monaten verdoppelt, glaube ich auch nicht an eine 50% Korrektur im Aktienmarkt in den nächsten 2 Monaten. Das sind unrealistische Crash Prognosen ( ps: meine persönliche Meinung) lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, falls es anders kommen sollte.

Genau so wenig wie manche glauben, um eine Unze mal einen Straßenzug in Berlin oder sonst wo zu kaufen. Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann ist dieses Gebiet Atomar Verseucht, dann würde ich es nicht mal geschenkt wollen und schon gar keine Unze dafür hergeben.

Einmal editiert, zuletzt von Smeagol1 ()

• Das ist doch alles längst bekannt, mir ging es um deine zeitliche Eingrenzung " vor den Midterms" das würde mich Interessieren ob es dazu wirklich fundierte Annahmen gibt. Denn dieser Zeitraum wäre ja gerade die nächsten Wochen. Ich denke dass nach den Wahlen eine Korrektur kommen wird, aber nicht in einem rasanten Tempo, sondern ein langer Abwärtstrend, im gesamten Aktienmarkt inkl. Krypto und EMs, so wie er von vielen Analysten vorraus gesagt wird.

So wie ich nicht glaube dass sich Gold oder Silber in 2 Monaten verdoppelt, glaube ich auch nicht an eine 50% Korrektur im Aktienmarkt in den nächsten 2 Monaten. Das sind unrealistische Crash Prognosen ( ps: meine persönliche Meinung) lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, falls es anders kommen sollte.

Genau so wenig wie manche glauben, um eine Unze mal einen Straßenzug in Berlin oder sonst wo zu kaufen. Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann ist dieses Gebiet Atomar Verseucht, dann würde ich es nicht mal geschenkt wollen und schon gar keine Unze dafür hergeben.

Die zeitliche Eingrenzung einer Möglichkeit ist das was sie ist. Keine Prognose. Lediglich eine Möglichkeit. Dafür Belege einzufordern ist sinnfrei.

Dass Trump gerne erst nach den Wahlen eskalieren möchte, ist nachvollziehbar und absehbar.

Dass die Gegenseite lieber vor den Wahlen eskalieren möchte, um Trump politisch zu schädigen, ist aus der anderen Warte gesehen aber genau so nachvollziehbar und steht damit im Raum.

Mehr als dieser spieltheoretische Ansatz existiert bei beiden Szenarien nicht. Es gibt da keine weiteren ,, fundierten " Annahmen. Niemand hier kennt die Planspiele und mögliche Zeitrahmen für das eine oder das andere.

• Genau so wenig wie manche glauben, um eine Unze mal einen Straßenzug in Berlin oder sonst wo zu kaufen. Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann ist dieses Gebiet Atomar Verseucht, dann würde ich es nicht mal geschenkt wollen und schon gar keine Unze dafür hergeben.

Blödsinn, sorry. Schon heute kann man Schlösser oder Burgen oder sonstwas für einen symbolischen Obolus erwerben. Dafür brauchst du keine Unze ausgeben. Auflage ist halt dass du 20 Millionen oder mehr investierst. Und in Berlin wirst du das bald live erleben. Einen Straßenzug geschenkt wenn du die Wohnungen renovierst, Aufzüge instand setzt, neu verputzt usw. usw. Mieten darfst du dafür natürlich nicht erhöhen. Du wirst also nicht warten müssen bis irgendwas verstrahlt ist und Unzen für den KAUF wirst du auch nicht ausgeben müssen. ;)

• Nur, wer ist hier so verstrahlt und tut sich Bärlin oda HaHa bzw. Fotze/am Main an?

Kein Mensch braucht Urbanes. Da wird man Faul, Denken tun "Eliten" (Entschuldigung Befehlen), dadurch Verlernt man und zuletzt Verkümmert. Das perfekte Hamsterrad, Hauptsache Vollkasko.

WBT

nu hab ichs mir mit 8% verschissn

pps. mach ich nu noch Dusseldorf, Kölle, Doofmund, Wolfenschwaig und Hangover..............land ich bei logga 50%

• Wie würden das die Minenaktien überstehen?

Eine Absicherung in Form von starker Energiebeimischung halte ich aktuell für extrem wichtig.

Die Eleganz des Royalty-Ansatzes wird in diesem Szenario interessant. Solange die Minen weiter fördern können, und kapitalistische Parasiten noch erlaubt sind.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• So wie ich nicht glaube dass sich Gold oder Silber in 2 Monaten verdoppelt, glaube ich auch nicht an eine 50% Korrektur im Aktienmarkt in den nächsten 2 Monaten. Das sind unrealistische Crash Prognosen ( ps: meine persönliche Meinung) lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, falls es anders kommen sollte.

Die Aktienmärkte haben eine hohe Korrelation zur Liquidität. Steigt diese, steigen in der Regel die Märkte. Meiner Ansicht nach stehen wir weltweit vor weiteren Flutungsmaßnahmen, damit die Weltwirtschaft nicht kollabiert. Dies würde für weiter steigende Aktienmärkte sprechen.

Ich bin für Aktien positiver gestimmt als für Gold und Silber.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A