Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Aber niemand wird 1€ für ne Schrippe bezahlen wenn er sie für 15-25ct daneben im Discounter bekommt.Hergestellt in nem Land mit billigem Strom und Gas und hier nur aufgetaut.

Ich zahle gerne eine deutlich höheren Preis für frisches und handwerklich hergestelltes Gebäck.
    Aber ja, das wird zu einer noch größeren Nische verkommen, als es eh schon ist, weil sich das die meisten Leute bald nicht mehr leisten können.

• In meiner alter Heimat gab es zwei Sorten brot, weise und schwarze Brot, von kleingebäck gab es Hörnchen, Milchwecken und Bretzel.

Wer die Zeit jetzt überleben will als Bäcker soll sich mit Warenangebot umstellen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Wurschtler

1. kann der Bäcker selbst dann nicht überleben wenn du 1 €/Brötchen oder mehr bezahlst, es sei denn, du kaufst ihm jeden Tag 100 Stück ab für deine Hühner,
    2. in Notzeiten kommt erst das Fressen, dann die Moral...

ich hoffe, du erlebst keine Notzeiten und kannst dir dann immer noch Brötchen leisten, dann allerdings für -,15 ct.

• Bei einer angenommenen Steuer von durchschnittlich 25% und der SozialZwangsabgabe von rund 20% für den AN, bedeuten die 300,--€/Mon NETTO also gute 500,--€/Mon. brutto.

Bei einem Bruttoentgelt von 2.500,--€ sind folglich mind. 20% des Arbeitsentgeltes aufzuwenden um Arbeitsentgelt zu generieren.

Früher war es üblich die Miete mit einer Kenngröße von 25% des Netto-Einkommens zu planen.
    Das sind bei vielen schon 35% und werden demnächst über oder weit über 50%.

Game Over!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich zahle gerne eine deutlich höheren Preis für frisches und handwerklich hergestelltes Gebäck.Aber ja, das wird zu einer noch größeren Nische verkommen, als es eh schon ist, weil sich das die meisten Leute bald nicht mehr leisten können.

Die Familienbetriebe mit Backstube im Wohnhaus werden immer weniger. Die Anzahl an Supermärkten hat zugenommen. Dort gibt es neben den Backshops mit den aufgebackenen Waren dann im Kassenbereich mittlerweile fast immer einen Bäckereifiliale. Diese Filialen werden zumeist von Ketten betrieben, was man dann auch schmeckt. Deren Ladenmieten wollen auch bezahlt werden. Schäfer gehört meines Wissens nach sogar zu Edeka.
    Den traditionellen Bäcker steuern viele Hausfrauen aus Bequemlichkeit nicht mehr an, da im Supermarkt alles integriert ist. Außerdem wird vermehrt auf den Preis geguckt. Bevor ich dann bei gewissen Ketten kaufe, wo geschmacklich nur kleine Brötchen gebacken werden, backe ich lieber selber oder esse Haferflocken.

• Mehl wird seit Corona bei der Mühle im 25kg Sack geholt und Brot, Semmeln etc. alles selbst gebacken.

Extern kauf ich höchstens mal Laugenzeug weil man die Weisswurst ohne Laugengebäck und süßen Senf nicht runterbekommt. Natürlich die billigen aufgebackenen Teiglinge aus Tschechien, und dazu ein kaltes Burgkrone Hell.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Toilettenpapier-Hersteller Hakle insolvent. Grund sollen die Energiepreise sein :thumbup:
    Wohl dem der einen Vorrat hat, wenn das der Michel heute Abend in der Tagesschau oder ZDF-heute sieht, ist Scheißhauspapier erst mal wieder ausverkauft [smilie_happy]

https://www.focus.de/finanzen/…solvent_id_141156498.html

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die Familienbetriebe mit Backstube im Wohnhaus werden immer weniger.

Dito bei Metzgereien. Ich kenne ja eine Verkäuferin. Seitdem die Lebensmittelpreise so angezogen sind haben die 30% Umsatzrückgang, Tendenz steigend.

• Zitat

Wohl dem der einen Vorrat hat, wenn das der Michel heute Abend in der
    Tagesschau oder ZDF-heute sieht, ist Scheißhauspapier erst mal wieder
    ausverkauft

Hat DPD letzte Woche gebracht, das noch handliche 3x3 Packungen 72 Rollen Paket.

Die Dauerdünnschissattacke kann kommen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry für OT
    Ich mag den Ed :thumbup:

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Liz Truss wird Premierministerin - ein dunkler Tag für Großbritannien

Veröffentlicht am 5. September 2022 von Martin Armstrong

https://www.armstrongeconomics…-pm-dark-day-for-britain/

Liz Truss wurde zur Premierministerin von Großbritannien ernannt. Dies war zu erwarten, aber auch der dunkelste Tag, der für Großbritannien möglich war. Zuvor hatte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace die Ansicht von Liz Truss unterstützt, dass die russischen Streitkräfte aus "der gesamten Ukraine" zurückgedrängt werden müssten - und schlug vor, dass dies auch die Krim einschließen sollte. Sogar der Guardian hatte Liz Truss damals vorgeworfen, sie würde "den Krieg in der Ukraine rücksichtslos anheizen, um ihren eigenen Ambitionen zu dienen". In Russland wurde derweil im Fernsehen der Dritte Weltkrieg befürwortet.

Alles, was auf einen Krieg hindeuten könnte, spielt sich vor unseren Augen ab. Es gibt keine Friedensstifter mehr auf der Welt. Jeder Führer scheint auf einen Krieg zu drängen, weil das Geldsystem zusammenbricht. Diejenigen, die glauben, dass Russland mit der Gründung seines eigenen Goldmarktes die Manipulationen in London beseitigen wird, verstehen nicht, was hier vor sich geht. Es geht um die Spaltung der Weltwirtschaft, die einfach darauf folgt, dass Russland aus SWIFT ausgeschlossen wird und sich mit China zusammenschließt, um CIPS zur führenden globalen Plattform für den internationalen Handel zu machen. Hier geht es nicht um die Goldpreise in Russland oder London. Es geht um das Ende der GLOBALISIERUNG und der Weltwirtschaft, die nach dem Zweiten Weltkrieg so sorgfältig aufgebaut wurde.

Die Staats- und Regierungschefs des Westens haben Jahr für Jahr Kredite aufgenommen, ohne die Absicht, jemals etwas zurückzuzahlen. Die Senkung der Zinssätze in Europa auf Negativzinsen im Jahr 2014 hat die Pensionsfonds in Europa untergraben, da sie in den meisten Fällen praktisch insolvent sind, wenn sie an den Euro-Schulden festhalten. Die skandinavischen Fonds befinden sich außerhalb des Euro, und während einige sich bemühten, so zu tun, als seien sie "grün", taten sie ihr Bestes, um diese Verluste zu begrenzen.

Betrachtet man die britische Politik, so scheint es, dass es im Jahr 2025 zu einem Umschwung kommen wird. Schauen Sie bis 2031. Dort registriert der Computer einen Panik-Zyklus, der dem Jahr 2032 entspricht. Wie ich bereits gewarnt habe, scheint sich das Risiko eines internationalen Krieges nach 2024 zu entwickeln. Und was die Inflation betrifft, so sieht es so aus, als ob alle Sanktionen gegen Russland nach hinten losgegangen sind. Doch kein westlicher Politiker wagt es, die Wahrheit zu sagen. Und jetzt gehen sie auch noch gegen die Bauern vor? Nächstes Jahr wird es weltweit zu schweren Unruhen kommen, weil diese hirntoten Politiker, die unsere Lebensweise zerstören, WOKE sind.

[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/09/Sun-Inflation.png]

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• wieder so ein dummes stück weiberfleisch was schön befehle ausführt ohne sie zu verstehen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• wieder so ein dummes stück weiberfleisch was schön befehle ausführt ohne sie zu verstehen.

So siehts aus. Die Frage des Moderatoren kann sie auch nicht beantworten. Sie fühlt nichts. Ist sie ein Repto?

https://t.me/EvaHermanOffiziell/106374

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Breaking News:

Die OPEC hat heute angekündigt, ihre Fördermenge zu senken [smilie_happy]

Und das am Tag des russischen Gaslieferstopps in die EU/GB.
    Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich sagen das wir hier einem koordinierten Doppelschlag gegen den "Wertewesten" haben :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• DAS MACHT NIX !

Unser bester Habeck ever kündigt zur Gegenoffensive an zumindest 1 Atomkraftwerk zum Jahresende abzuschalten :D

Wer sich schon das Gas nicht mehr leisten kann sollte auch kein Strom mehr beziehen [smilie_blume]

Bin mal gespannt wie lange sich diese sportliche Strategie hält :hae:

Wünsche
    ...einen Regierungsaustausch
    Tut

• Gestern - Hackle - Klopapier in jedem Lande - kennt jeder
    Heute - Görtz - Schuhhändler in jeder größeren Stadt - kennt jeder

Hackle 220 MA
    Görtz 1.800 MA

die Einschläge kommen näher, bekannter, direkter

Daimler, VW(AUDI), BMW setzen sich ab nach HU...

noch ein paar - am brutalsten - ein großer Milchverarbeiter...Käse, Landwirt - Vieh....

ob Michel und -ela merken, dass es sich bei Habnix, Cum-Ex-ole + christlos um den Sensenmann-Trio handelt?

• Ich bezweifle das stark.
    Die mediale Gehirnwäsche war und ist sehr erfolgreich.
    Daher auch das Putin Bashing, daher der neue Film über Merkel und Co.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A