unemployment unexpectedly fell to 6.5%
unexpectly, so wie plötzlich und unexpected?
kann es sein, daß sich einfach massenhaft abgemeldet wird, in frührente usw?
17. Juli 2026, 05:52
unemployment unexpectedly fell to 6.5%
kann es sein, daß sich einfach massenhaft abgemeldet wird, in frührente usw?
Arbeit macht wohl krank...
FED erhöht Leitzins um 0,25%
Ein Tropfen auf den heißen Stein der deutlich spürbaren Inflation die inzwischen jeder beim Supermarkt-Einkauf spürt. Und doch ein weiterer Schlag für viele Banken, deren Anleiheportfolio wieder an Wert verliert. Die jahrelang herausgeschobene Bereinigung der Wirtschaft rächt sich nun fürchterlich. Der deutsche Michl will die Gefahr nicht sehen die auf ihn zukommt. Eine gigantische Wirtschaftskrise wird sein lebenslang sauer erspartes Häuschen wegreißen , der Urlaub wird zum unleistbaren Luxus werden.
Warum diese Zinserhöhung das Drama der angeblich eingedämmten Bankenkrise wieder entfacht beschreibt Markus Krall hier:
Andreas Popp – Kommentar:
‼️ Kostal Gruppe verlässt Lüdenscheid. Bürgermeister Wagemeyer schien letztes Jahr damit überfordert.
Die zerstörerische Politik der Ampel wird am Fall der A 45 deutlich. Die Sperrung der Sauerland-Linie.
Erwartungsgemäß streichen immer mehr Unternehmen die Segel. Sie kämpfen um das Überleben im politischen Kampf der Rot-Grünen Agenda gegen die Garanten unserer Wirtschaftsordnung.
Die Kostal-Gruppe in Lüdenscheid plant eine umfangreiche Restrukturierung und will alle Produktionsstandorte der Kostal Automobil Elektrik in Deutschland bis Ende 2024 auslaufen lassen. Das bedeutet einen erheblichen Stellenabbau an den Standorten Lüdenscheid, Halver und Meinerzhagen.
Mitarbeiter und Betriebsrat sind geschockt.
Zwischen 650 bis 800 Stellen werden abgebaut. Vermutlich mehr. 150 neue Stellen werden in Ungarn geschaffen.
Bürgermeister Wagemeyer liefert einen dramatischen Aufruf an die Geschäftsführung der Kostal Gruppe. Der Regionalpolitiker appelliert an die soziale Verantwortung des Familienbetriebes und fordert die Chefs und die Gewerkschaften zu einer Lösung im Interesse des Standortes Lüdenscheid auf.
Es ist kaum zu glauben, dass sich der Bürgermeister nicht durchringt, die tatsächlichen Verursacher dieser katastrophalen Entwicklungen zu nennen.
Kein Wort über den Bundeswirtschafts-Minister, der eine Politik der ökonomischen Zerstörung Deutschlands verfolgt.
Keine Silbe über die ominöse und umstrittene Autobahn GmbH, die mit Führungspersonen besetzt ist, die dringend hinterfragt werden sollten.
Stattdessen die üblichen primitiven Parolen des „asozialen“ Firmenchefs, der einfach seine Heimat im Stich lässt. Außerdem ein bisschen Ungarn Bashing, weil es die EU so vorgibt.
Es wundert uns nicht, dass immer mehr Unternehmen das Weite suchen. Dafür spricht schon allein das politische Personal…bis hinunter zu einem überforderten Bürgermeister.
Man kann nur hoffen, dass die Kostal-Gruppe mit ihrer Entscheidung die Umstrukturierungsmaßnahmen durchsteht und vielleicht irgendwann wieder in die Heimat Lüdenscheid gestärkt zurückkehrt…. Dann in einem gesunden Umfeld mit einer konstruktiven Politik und fähigen Regierungsvertretern.
https://t.me/UngarnNews/2321
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Abwanderungen und Pleiten sind noch zu moderat als dass es Michel weh tut, weil die Geschwätzpols (s. o.) und die Staatsmacht immer noch großzügig (verbale+finanzielle, ALG1) Trostpflaster verteilen.
Es ist wie mit dem Wunsch nach einem blackout, der collateral damage ist - ohne Frage groß - aber ohne Frage, steht uns allen ein langes Siechtum bevor, bevor Michel akzeptiert, was er nicht begreifen will.
Michel-County benötigt Massenentlassungen + blackouts zwecks Erleuchtung und Tod von rot+grün; anders steht uns wohl ein langwieriger Verfall bevor.
Ich denke dabei auch an die Massenimporte von Menschen, die in ihren Heimatländern niemand vermißt, bzw. man dort froh ist, dass sie gegangen sind und hoffentlich nie widerkehren.
Es wird so oder so heftig knallen in MIchel-County, so oder so.
@noli.melavo
Arbeit macht krank. ABER bei einem Reallohnzuwachs von max. 5% in den letzten 30 Jahren (s. querschuesse.de) in Michel-County, während F, I, E, etc. zwischen 30 - 50% zu verzeichnen haben, läßt sicher so manch einen einen Reallohnausgleich finden.
Nicht zu vergessen, dass innerhalb desselben Zeitraumes die Produktivität des Erwerbstätigen in D um rund 25% gestiegen ist und das trotz oder gerade wegen immer mehr GeschwätzwissenschaftlerX und ausuferndem ÖD, die ja defintiv keine Produktivität zeigen. Und das als Wirtschaftslokomotive innerhalb der EU und €-Land.
MAn kann noch nicht mal sagen, dass das Kapital die Arbeitnehmer verarscht hat, nein, die Staatsgewalt wurde in diesem Zeitraum immer übergriffiger um ihre clientel zufriedenzustellen.
Deswegen, alle paar Wochen einige tage Reallohnausgleich im Zuge von wokeness und work-life-ballance halte ich als Kompensation für Verarsche und Übergriffigkeit für ok.
Mitarbeiter und Betriebsrat sind geschockt.
Man darf aber davon ausgehen, daß ihnen mehrheitlich die Ukraine und das Klima wichtiger sind, als der eigene Job. Aber ist ja fast überall so, ob nun rot oder schwarz vorne liegt ist einerlei. Der Bürgermeister ist ja auch ein Herzchen:
Zum einen steht die dortige Regierung mit Ministerpräsiden Victor Orban in vielen Bereichen nicht auf dem Wertefundament unserer Europäischen Union.
Deswegen werden die Arbeitsplätze ja auch genau dorthin ausgelagert, Herr Oberschlau.
Alles anzeigenDie Abwanderungen und Pleiten sind noch zu moderat als dass es Michel weh tut, weil die Geschwätzpols (s. o.) und die Staatsmacht immer noch großzügig (verbale+finanzielle, ALG1) Trostpflaster verteilen.
Es ist wie mit dem Wunsch nach einem blackout, der collateral damage ist - ohne Frage groß - aber ohne Frage, steht uns allen ein langes Siechtum bevor, bevor Michel akzeptiert, was er nicht begreifen will.
Michel-County benötigt Massenentlassungen + blackouts zwecks Erleuchtung und Tod von rot+grün; anders steht uns wohl ein langwieriger Verfall bevor.
Ich denke dabei auch an die Massenimporte von Menschen, die in ihren Heimatländern niemand vermißt, bzw. man dort froh ist, dass sie gegangen sind und hoffentlich nie widerkehren.
In dieser Transformation trifft es den einstigen Motor der EU bzw. D sehr hart. Ist mittlerweile zwar nur noch ein Motörchen im automatisierten Hamsterrad, betrieben durch letzte zappelnde Wohlstands Reflexe, doch so langsam beginnt es kräftig zu schlingern.
Deutschland wird bewusst auf ein erwünschtes Niveau geschrottet, damit eine erfolgreiche Zentralisierung von statten gehen kann.
Auf des Volkes Meinung achten die gar nicht mehr, denn die wissen genau, bevor die Deutschen überhaupt was begreifen, sind die schon viele Schritte weiter im Stufenplan.
Geopolitisch ist der Vasall für die USA bedeutungslos geworden und die sind jetzt vorwiegend mit der eigenen Transformation beschäftigt. Dahinter steht ein großer globaler Plan und kein "old world order" Kasperletheater im alten Stil. Verwechseln aber viele und analysieren die aktuelle Machtpolitik nach alten Muster. Das ist aber alles nur eine machtpolitische Verwirrungsmethode.
Das wird nicht so knallen wie viele denken, das wird kontrolliert über die Bühne gehen, der Michel steht danach mit offenen Mund und ohne Hosen da. Dann beginnt das eigentliche Projekt der effektiven Problemlösung bzw. die Machtübernahme des Zentralstaates. Dafür brauchen sie nur eine große Reform im Finanzsystem bzw. die digitale Weltwährung, da wird gerade fleißig rum gebastelt.
Mal was "Positives", seit 105 Jahren werden die Deutschen an der Nase herumgeführt, der eigentliche Verlust ist eigentlich eine große Illusion, da gibt es realistisch Staaten die haben durch den great reset weit mehr zu verlieren - ua wahre Souveränität. Die haben ganz einfach auch ihr Volk verkauft, das Personal der BRD wurde schon viel länger verkauft. Alles nur eine Frage des Blickwinkels.
das war eher so gemeint, daß die menge der arbeitsfähigen schrumpft, weil sich viele als dauerhaft krank aus dem system abmelden.
das senkt auch die arbeitslosenzahlen: -arbeitslose sind abgemeldet
-ehem. werktätige machen stellen frei
rumble.com/v1v0ype-ed-dowd-bre…-and-its-devastating.html
USA, September 2022
25% increase in disabilities, bzw 1.18 Mio, vorher ~3,5 Mio zu 89..100 Mio Employed
Alles anzeigenDie Abwanderungen und Pleiten sind noch zu moderat als dass es Michel weh tut, weil die Geschwätzpols (s. o.) und die Staatsmacht immer noch großzügig (verbale+finanzielle, ALG1) Trostpflaster verteilen.
@noli.melavo
Arbeit macht krank. ABER bei einem Reallohnzuwachs von max. 5% in den letzten 30 Jahren (s. querschuesse.de) in Michel-County, während F, I, E, etc. zwischen 30 - 50% zu verzeichnen haben, läßt sicher so manch einen einen Reallohnausgleich finden.
Nicht zu vergessen, dass innerhalb desselben Zeitraumes die Produktivität des Erwerbstätigen in D um rund 25% gestiegen ist und das trotz oder gerade wegen immer mehr GeschwätzwissenschaftlerX und ausuferndem ÖD, die ja defintiv keine Produktivität zeigen. Und das als Wirtschaftslokomotive innerhalb der EU und €-Land.
MAn kann noch nicht mal sagen, dass das Kapital die Arbeitnehmer verarscht hat, nein, die Staatsgewalt wurde in diesem Zeitraum immer übergriffiger um ihre clientel zufriedenzustellen.
Deswegen, alle paar Wochen einige tage Reallohnausgleich im Zuge von wokeness und work-life-ballance halte ich als Kompensation für Verarsche und Übergriffigkeit für ok.
Muss mich leider als ÖD,ler outen- jedoch voll auf deiner Wellenlänge-der Niedergang in allen Bereichen ist auch im ÖD zu sehen, wenn man die Augen für das gebraucht, für was sie geschaffen wurden-dürften aber max. 20 bis 25 % der Menschen sein, die gegen 75% Zombies keine Chance haben. Deshalb möglichst nah am Ufer schwimmen oder unter der Grasnarbe bleiben-zu wirklichem Widerstand ist auch mein Schmerzpotential noch nicht hoch genug.
In unserer Feuerwehr sieht man dies sehr schön, wenn man die Sinne beisammen hat- Wasserkopf und Gutmenschen, wo man nur hinsieht.
Beim Widerstand bin ich da angelangt, das ich von meinen offiziellen 106 Schichten im Jahr(24 h) ca. 70 bis 75 ableiste, also ca. 30 "gelbe" Widerstandsschichten zuhause bleibe-in meinem Alter und der Zugehörigkeit mit Krankheitsakte noch kein Problem, solange der Doc die jährliche G 26 durchwinkt.
D.h. im Mittel pro anwesender Arbeitsschicht ca. 600 Euro "Netto" Schmerzensgeld, was einem den gesellschaftlichen Niedergang wenigstens finanziell ertragen lässt-Reibungspunkte mit Kollegen aus der Zombieecke inklusive.
Momentan hat man also nur als Sand im Getriebe ein wenig Chance, das System zu ficken, wenn man nicht auf Fundamentalopposition umschwenken kann/will.
Alles anzeigenAndreas Popp – Kommentar:
‼️ Kostal Gruppe verlässt Lüdenscheid. Bürgermeister Wagemeyer schien letztes Jahr damit überfordert.
....
Es ist kaum zu glauben, dass sich der Bürgermeister nicht durchringt, die tatsächlichen Verursacher dieser katastrophalen Entwicklungen zu nennen.
Kein Wort über den Bundeswirtschafts-Minister, der eine Politik der ökonomischen Zerstörung Deutschlands verfolgt.
Klassischer Fall von Niete in Nadelstreifen
.
Andreas Popp – Kommentar:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aaahhh ... wie diese kleinen Ficker jetzt auf Trändendrüse machen ist schon fast zum abfeiern.
Die konnten einen nicht genug während Corinna Drangsalieren und haben dabei viele gesunde Unternehmen zur Geschäftsaufgabe gezwungen, jetzt wollen sie einem erzählen wie der Hase läuft.
Viel Glück mit Betriebsrat, Gewerkschaftsbonzen, Kammern, Finanzamt und den ganzen anderen Parasiten die sich Jahrzehnte an den Unternehmern gesund gestossen haben. Dess issch owwaa
GO EAST ist nun die Losung!
Hu ist gut. Keine100 km hinter der Grenze zur europäischen wokeness beginnt Europas neues autowunderland. Sonnig, warm, historisch, schöne Ecke, györ, und nicht weit an die adria.
Aaahhh ... wie diese kleinen Ficker jetzt auf Trändendrüse machen ist schon fast zum abfeiern.
![]()
Vor allem, wie er sich alles hindreht: "Das ist ein schwerer Schlag für Lüdenscheid" - ja wer hat denn zugeschlagen? Doch wohl Linksrotgründgelbschwarz gemeinsam unter Beifall von Gewerkschaften uswusf. Und keiner sprichts aus, alle tun so, als ob es ein Naturereignis wäre.
Das wird leider noch zigtausendfach so laufen, bis die Leuten langsam kapieren, wer ihr Feind ist. Und dann werden sie es erstmal verdrängen, wie die Geschädigten von den Coronaspritzen. Ich bin ja nicht rechts, aber .... ![]()
Alles anzeigen
das war eher so gemeint, daß die menge der arbeitsfähigen schrumpft, weil sich viele als dauerhaft krank aus dem system abmelden.
das senkt auch die arbeitslosenzahlen: -arbeitslose sind abgemeldet
-ehem. werktätige machen stellen frei
rumble.com/v1v0ype-ed-dowd-bre…-and-its-devastating.html
USA, September 2022
25% increase in disabilities, bzw 1.18 Mio, vorher ~3,5 Mio zu 89..100 Mio Employed
Das ist auch etwas, was ich in meiner Arbeit massiv merke.
Freie Stellen können kaum mehr besetzt werden und wenn, dann nur, indem starke Kompromisse bei den Anforderungen eingegangen werden. Die Ergebnisse sind entsprechend bescheiden und ich habe es mit immer mehr Schnarchnasen zu tun.
Der Arbeitsmarkt ist eindeutig ein Arbeitnehmermarkt und das obwohl die Wirtschaft abschmiert!
Sowas hat es früher soweit ich weiß noch nie gegeben. Daran merkt man, dass der Arbeitnehmerpool massiv schrumpft, was wohl auch eine Auswirkung der Krankspritzungen ist. (und was nebenbei beweist, dass unsere zugewanderten "Fachkräfte" wohl doch nicht so "fachkräftig" sind)
Ich werde im kommenden (jährlich stattfindenden) Gehaltsgespräch 10 % mehr fordern. Ein vorbereitetes Kündigungsschreiben nehme ich gleich mit. Wird meine Forderung nicht erfüllt, dann kündige ich direkt.
Sowas hätte ich mich bis vor ein paar Jahren niemals getraut, aber heute ist das möglich. Die Firmen stehen Schlange bei qualifizierten und gleichzeitig gesunden Arbeitskräften.
Hu ist gut. Keine100 km hinter der Grenze zur europäischen wokeness beginnt Europas neues autowunderland. Sonnig, warm, historisch, schöne Ecke, györ, und nicht weit an die adria.
Ich lebe da in der Nähe,
nicht weit an die Adria?
haha, du bist ein Scherzkeks .....
Die Arbeitsplätze verschwinden nicht, die haben nun die Anderen. Wettbewerb und natürliche Auslese.
Ich lebe da in der Nähe,nicht weit an die Adria?
haha, du bist ein Scherzkeks .....
Alles relativ...von mir sind es 1064,3km..
BB
Daran merkt man, dass der Arbeitnehmerpool massiv schrumpft, was wohl auch eine Auswirkung der Krankspritzungen ist. (und was nebenbei beweist, dass unsere zugewanderten "Fachkräfte" wohl doch nicht so "fachkräftig" sind)
So schnell kann gar nicht gestorben werden.
Nach ersten vorläufigen Ergebnissen gab es im Jahr 2022 in Deutschland einen Wanderungsüberschuss von rund 1 455 000 Personen (2021: 329 000). Dieser Wanderungsüberschuss ergibt sich aus insgesamt 2 672 000 Zuzügen und 1 217 000 Fortzügen über die Grenzen Deutschlands (2021: 1 323 000 Zuzüge und 994 000 Fortzüge).
Die Menschen hauen hier ab, während die doppelte Anzahl an Unnützen nachgeschoben wird. "Einfach die Nase voll von Deutschland"
Leider Bezahlschranke…..
Ob jemand eine Lösung findet? ![]()