Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • der letzte Produzent von Güterwaggons in Deutschland

    Eine weitere Spitzenleistung der Politik.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dabei hieß es doch immer Güter sollen auf die Bahn. Soviel zum Thema Grün und Umwelt, da sieht man auch an diesem Beispiel, daß das Klima nur ein neomarxistisches Vehikel ist, wie jedes andere.


    Ginge es wirklich ums CO2, wäre die Substitution von LkW- durch Bahnkilometer auf der Fernstrecke schneller und ergiebiger, als die Subvention von Elektrokarren. Vieleicht nicht ganz trivial und auch nicht ganz billig, aber machbar. Und würde noch die Lebensdauer der Straßen und Brücken verlängern sowie für entspanntere Verhältnisse sorgen, von daher auch noch mehrheitsfähig. Aber es geht eben um was anderes.

  • Ginge es wirklich ums CO2, wäre die Substitution von LkW- durch Bahnkilometer auf der Fernstrecke schneller und ergiebiger, als die Subvention von Elektrokarren. Vieleicht nicht ganz trivial und auch nicht ganz billig, aber machbar. Und würde noch die Lebensdauer der Straßen und Brücken verlängern sowie für entspanntere Verhältnisse sorgen, von daher auch noch mehrheitsfähig. Aber es geht eben um was anderes.

    Du Defätist. Du untergräbst den Vernichtungsfeldzug der Berliner Camarilla.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @'Seeadler
    ich kann deine Meldung mit folgender untermalen:
    standort: Bern. renommierte Kanzlei
    info: von einem befreundeten Notar.


    " die notariatsabteilung hat in ihrer statistik seit letzten November über 50% minus, bei "liegenschafts-verschreibungen/handänderungen"



    das finde ich richtig krass...


    grüsse BCH

  • Moin,


    heute mit einem Bekannten geschnackt
    (Handwerker, anfang / mitte 50, 2 Mitarbeiter oder so).


    Der war früher immer noch so pro "Rette die Welt" drauf.
    Das hat sich gelegt, er sieht Deutschland mittlerweile ähnlich wie die Mehrheit hier.
    Insbesondere "Energie / - versorgung" sieht er kritisch.


    Gleichzeitig hofft er aber, bis zur Rente durchzuhalten
    und das seine LVs dann noch was wert sind?!
    (Ich habe ihm Glück gewünscht... :thumbup: )


    Ich glaube der ganze Mist muss tatsächlich erst soweit eskalieren,
    das Leute wie der mal klarer sehen. :hae:
    Dann könnte sich tatsächlich was ändern.... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Leute möchten die Wahrheit nicht akzeptieren, jeder schwebt in Hoffnung "mich trifft es nicht" es ist normale menschliche Schutzhaltung, nicht diskutieren und nicht maßregeln, ich lasse die Leute deren Traum leben, wer bin ich denn die Seifenblase zu platzen, um sich und eigene Familie zu kümmern in aktuellen Vorkriegszeit ist schon genug Arbeit, die Feuerwalze hat keine Augen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ginge es wirklich ums CO2

    das deutlichste Anzeichen, dass es NICHT um CO2 geht:


    Man hätte sonst alle Ampel dahingehend optimiert, wenig Stop & Go's und wenig Emissionen zu generieren.
    Insbesondere in Städten mit den ganzen Feinstäuben.


    Mir in der Umgebung ist kein Projekt bekannt, dass irgendwie optimiert wurde.
    Im Gegenteil. Hier wurde extra eine Straße so modifiziert, dass jetzt lange Staus entstehen.


    Außerdem gab es einen UNI-Projektvorschlag alle Ampeln smart zu machen.
    Das wurde auch abgecancelt.

  • Am meisten Energie, Kraftstoff etc kostet bei den Autobahnfahrten nicht das schnelle Fahren, das ist eher förderlich für die Wirtschaft, sondern das häufige Bremsen und Beschleunigen, wegen jeder sinnlosen Geschwindigkeitsbregrenzung, über 80 Prozent, den vielen Ewigkeitsbaustellen oder jedem Dussel der träumend mit 101 kmh auf die Überholspur rüberzieht. An dieser Stelle Regelungen und Lösungen zu finden interessiert natürlich iemand. Es geht weder um CO2 oder Energie sondern um den Versuch der Totalen Versklavung über diese Ideologie.

  • Das ist ja alles nichts neues.


    Genau wie diese blödsinningen Forderungen nach Tempo 30, Schikanen auf durchgangsstraßen usw.


    Runterbremsen, die ganzen Kleinwagen im Kaltlauf zuckeln im 1. und 2. Gang rum, werden nicht warm, auf die paar Meter die die Fahren Verbrauchswerte wie Goldhuts Porsche unter Volllast... und Lärm und Abgase ohne Ende.


    Die Häckelmützen Liegerad-Arschlöcher wollen halt "die Autofahrer" kollektiv belästigen und behindern, ist doch egal ob mit Ampel, Tempo 30 oder ob Idioten ein Gehalt zahlst damit sich zweimal im Monat auf der Straße festkleben...


    Das "globale Klima und die Umwelt" ist denen so scheissegal wie Feinstaub und Atomkraftwerke in der Ukraine... Ostwind hin oder her...

  • Eigentümer von Waggonbau Niesky meldet Insolvenz an
    Die Stimmung im Waggonbau Niesky war schon seit Monaten schlecht. Belegschaft und Geschäftsführung wurden nie so richtig warm, stattdessen gab es gegenseitige Vorwürfe. Erst im März endete die einjährige Kurzarbeit, die Sorge um die Zukunft ihres Standortes trieb die Waggonbauer regelmäßig vor die Werkstore. Woche für Woche hielten sie Mahnwachen ab. Am Freitagabend dann die Hiobsbotschaft: Insolvenz.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Insolvenz

    Wurde genau so bestellt.
    Kann der Dummmmichel und seine Micheline nur intellektuell nicht überreißen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich find´s gut, dass die Welle der Unternehmen, die nicht mehr produzieren wollen/können, verkaufen wollen/können wegen der grünroten Bedingungen, Kosten, Wahlergebnisse, das Land verlassen. Viel zu lange schon haben die hier ausgeharrt.


    Davon ab, dass die osteuropäer sich das brd-knowhow heim in ihr reich holen, kann/darf ja so verwerflich nicht sein. Immerhin haben brd.county nieten in nadelstreifen dies schon 30 JAhre lang so gemacht nach China und alle jubelten und freuten sich an der sauberen brd-county welt und begannen sie rot und grün zu sehen.


    Vor Jahren schon sagte mir mal ein mittelständischer Unternehmer "Wir (Deutschen) müssen aufpassen, sonst werden Wir (Deutschen) bald die Werkbank Chinas" - wie recht er hatte.


    Wer nicht bis 3 zählen kann, darf sich nicht wundern, wenn´s Leute gibt die sagen: "nach 3 kommt nix mehr!"


    ich bin gespannt, was der bwü-obermaoistlehrer jammert, wenn die bawü-autoindustrie 1000de entläßt.....das gibt schlagzeilen.....bei 1,--€/kWh und 60% Wahrscheinlichkeit, diese bösen Stahlkocher und Blechbearbeiter, pfui.....


    Nachtrag:
    Antides.de/Jobwunder
    10.000 Jobs über die rotgrüne Wupper (innerhalb einer Woche, ohne Kostal) stolze leistung. Bei 52 Wochen/a macht das linear hoch gerechnet 1/2 Mio./a, was m. E. nicht reichen wird.


    Und wenn hier dank der grünroten Sanktionssubventionen die Steuern erhöht werden, wird es auch mehr und mehr von dem noch verbliebenen steuerlegenden Vieh ins Ausland vertreiben.

  • ich bin gespannt, was der bwü-obermaoistlehrer jammert, wenn die bawü-autoindustrie 1000de entläßt.....das gibt schlagzeilen.....bei 1,--€/kWh und 60% Wahrscheinlichkeit, diese bösen Stahlkocher und Blechbearbeiter, pfui.....

    Das werden , die letzten sein dafür wurde ja der HilfeHilfe200MrdEntlastungsfonds erschaffen LobbySubvention vom feinsten zudem muss man die Parteigenossen/Gewerkschaft/Wählerschaft für, den Endsieg 2024 bei der Stange halten. Danach heißt es wieder im Gleichschritt Marsch vorwärts immer Rückwärts nimmor.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • verfolge seit Wochen den harpex, baltic exchange und drewry
    (Container, Bulk, Container), alle Kellerkinder kommen gaaaaanz langsam wieder ans Licht;
    bin dabei.


    auch die Tankers scheinen langsam wieder wie Motten das Licht anzusteuern.


    die o. g. indizes (wochenaktuell) scheinen im Vergleich zu den Aktienkursen rund 2-3 Monate Vorlauf zu haben.


    harpex hat seit März 15% zugelegt
    baltic, ver-3-facht
    drewry, 5%

  • Ja, ich weiß noch zu gut, wie gejubelt worden ist, als jeder größere Mittelständler nach China ausgelagert hat (so um das Jahr 2000). Ich fand es jammerschade, grad für die gering qualifizierten Arbeiter, aber die haben da schon Niemanden mehr interessiert (Schröder SPD !).
    Der Auftragseingang im März ist unerwartet stark gesunken, um 10,7% gg. Vorjahresmonat https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-05/statistisches-bundesamt-industrie-auftraege-rueckgang-corona-pandemie?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F.


    Na also, nachdem die Steuereinnahmen auch im 3.Monat in Folge sinken (müssten steigen weil bei der Rekordinflation ja die Preise um 20% steigen), liegt D. ja nun endlich im Plan. Der Abstieg ist geplant und wird knallhart vollzogen. Weiter so, eigentlich erstaunlich dass es nicht weitaus schneller bergab geht, aber das wird schon noch, das steht fest. D. hat die dümmste Regierung und ist das dümmste, folgsamste Volk der Welt!

Schriftgröße:  A A A A A