Ja klar...ich will ja der sache auf den Grund gehen
cu DL...ich brauchs echt nicht....wenns mir nausgeht hupf i vor oder nach Weihnachten mal kurz bei dir vorbei
16. Juli 2026, 18:01
Ja klar...ich will ja der sache auf den Grund gehen
cu DL...ich brauchs echt nicht....wenns mir nausgeht hupf i vor oder nach Weihnachten mal kurz bei dir vorbei
„Wir haben ein neues Phänomen, das es seit der Weltwirtschaftskrise nicht mehr gegeben hat“
„Menschen aus der Mittelschicht werden obdachlos“
„Vollbeschäftigte Tischler und Krankenschwestern, die in Kanada auf Parkplätzen in Autos leben“
„Vor 8 Jahren wäre das unvorstellbar gewesen“
Produzent von Halberstädter Würstchen geht das Geld aus
„Wir haben ein neues Phänomen, das es seit der Weltwirtschaftskrise nicht mehr gegeben hat“
„Menschen aus der Mittelschicht werden obdachlos“
„Vollbeschäftigte Tischler und Krankenschwestern, die in Kanada auf Parkplätzen in Autos leben“
„Vor 8 Jahren wäre das unvorstellbar gewesen“
Ist kein Wunder, wenn blackface
halb Kalkutta ins Land holt und der verfügbare Wohnraum nicht ausreicht.
saludos
Gut, die Leute wollen vielleicht nicht am "Fest" sparen
Ist definitiv einer der Gründe. Wir schreiben auf GS seit etlichen Monaten über Beobachtungen, wonach es ab dem 20. eines Monats in Einzelhandel und Gastronomie deutlich ruhiger ist.
Natürlich gibt es etliche, wo es noch läuft. Doppelverdiener, die beide bei einem der hier ansässigen Konzerne arbeiten, ein Gehalt geht voll fürs Einfamilienhaus drauf und das andere reicht auch bei der Teuerung noch für einen guten Lebensstandard.
Das sind dann auch die Stützen dieses Systems, wenn es um Wahlen oder auch öffentliche Diskussionen geht.
Aber die andere Seite ist da, und die wird größer. Wir stehen hier erst am Anfang.
Und das mit dem Wunsch nach Normalität darf man nicht unterschätzen. Dazu gehört für viele, sich am Samstag 5 Stunden durch eine völlig überfüllte Innenstadt zu schieben.
Die Frage ist nur, wie viel dabei ausgegeben wird, im Unterschied zu den Vorjahren.
heute ist der 20. und ich habe für 24. Gänseteile bestellt, die ich morgen abholen werde. Ich werde einen kurzen Schnack halten mit der Verkäuferin, mal hören was die so sagt.
Die DInKs würde ich so pauschal nicht über einen Kamm scheren wollen, auch nicht die DoppelVerdiener. Viele haben geerbt,oder von den sparsamen Eltern viel Geld bekommen um in der Niedrigzinsphase zu bauen und auch fleißig die Hypotheken abzustottern. Da sind viele dabei, die sind nahezu schuldenfrei und "schwimmen im Geld". Die leisten sich das, was sie sich leisten wollen, und das ist m. E. auch richtig, denn wenn sie sich das nicht mehr leisten können, ist es für sie eh vorbei. Da sind aber auch viele dabei, die fleißig sparen und das nicht buchhalterisch! Hör dich mal hier um, das Klientel hier gehört sicher zu den Gutverdienern.
Natürlich gibts auch die, die auf Kante genäht haben, die fallen ab dem 20. zunehmend hinten runter, aber das ist nicht neu, das war schon immer so, dass das Schwert zuerst die Ärmsten traf, die, die mit ihrer Hände Arbeit mal gerade so das Überleben schafften und im, vom Tribun, bezahlten Waffengang einen Ausweg sahen und sehen. Deswegen wohl auch die immer noch hohen Zustimmungsraten für bubi, habnix & Co.
Für viele Städter - so würde ich behaupten wollen aus eigener Erfahrung - ist Freizeit mit Konsum gleich zu setzen. Weil wenn du in der Stadt wohnst und ins Grüne willst, gehst du ins Strandbad, oder einen Biergarten, oder oder oder....selten fährt da noch jemand raus - außer am Wochen-ende. So ist Freizeit ohne Konsum weil mangels Geld, eben der Bummel über Schildergasse, oder die Kö oder die Zeil oder die Kaufinger Strasse.
Die Menschen frönen der "guten alten Zeit" hinterher, die ihnen "der Russe" genommen hat.
solange beim netto noch "aufrunden" angesagt ist erwarte ich gar nix.
noch viel zu viel kohle unter den leuten.
"aufrunden"
Die Roten Pfennig werf ich immer weg.
Nix wert, nix nutz.
Boa , was für Probleme.
Nix wert, nix nutz.
Boa , was für Probleme.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was will man mit denen auch machen?
Wenn man die zur Bank bringt berechnen se einem 1 Cent pro Münze. ![]()
Das heißt wenn man 1 Cent Münzen wechseln will berechnen die 100% Gebühren.
Nennt man das nicht Wucher? ![]()
Der Pizzabäcker um die Ecke nimmt keine roten mehr an. ![]()
Nix wert, nix nutz.
Für die Sondler der Zukunft. ![]()
Bei der BuBa kann man den Kleinkram eintauschen. Kostet auch nichts, jedenfalls vor ein paar Jahren war es noch umsonst. Mach ich alle paar Jahre wenn die Säcke voll sind.
Darum sind SB-Kassen gar nicht so böse, manche zumindest. Bei uns in der Gegend gibt es eine, die nimmt ALLE Centmünzen an und da geht Papa blackpearl ab und zu mit nem Plastikbeutel voller roter hin und sollte jemand hinter ihm warten sagt er höflich, dass es dauern kann.
Die meisten Kunden gehen dann an eine andere Kasse.
Außer denen, die mir nicht glauben oder mich nicht verstehen.
ist nur eine Lokale Nachricht wert ![]()
Zahlungsunfähigkeit Die HAL-Aluminiumguss GmbH geht mit allen 3 Standorten (Leipzig, Bitterfeld, Plauen) in die Insolvenz.
1.000 Beschäftigte bei Liebherr in Ochsenhausen in Kurzarbeit
96 Mitarbeiter betroffen Zulieferer SCS Deutschland insolvent
500 Arbeitsplätze bedroht: Alurad-Hersteller in der Insolvenz
ist nur eine Lokale Nachricht wert
Auch unnötig.
Der Dummmichel peilt es sowieso nicht und die Aufgewachten erfahren es anderweitig.
Bitter für einen wie unsereins, die anderen bekommen nur ihre Weihnachtsbestellung ausgeliefert.
Kommendes Jahr rappelt es, ich denke bis 2025 müssen wir gar nicht mehr warten.
Mit "rappeln" meine ich jetzt, dass die Party für den Blödmichel vorbei ist, nicht das er darum auch zwangsläufig auf die Straße geht.
Das denke ich schon Jahr für Jahr,
aber die Wahrheit ist das es wohl noch einige Zeit so geht,
die blähen den Apparat auf bis es wirklich nicht mehr geht, das läuft noch einige Jahre,
dann kracht es aber richtig .........
Lass krachen.
Hauptsache man ist vorbereitet.
solange beim netto noch "aufrunden" angesagt ist erwarte ich gar nix.
noch viel zu viel kohle unter den leuten.
ich hab nichts zu verschenken, aus prinzip nicht.
solange noch 5,5 mülliarden an die ukruine gespendet wurden kanns noch nich so schlimm sein.
Putin hat Wintershall DEA enteignet und in Kassel gehen bald die Lichter aus .... 600 Leute in Kassel und 300 in Hamburg.
"
Der Chemieriese BASF verkauft seine Tochter Wintershall Dea an den britischen Ölkonzern Harbour Energy. Für das Personal in Kassel und Hamburg sind das kurz vor Weihnachten schlechte Nachrichten. Die Standorte sollen langfristig schließen."
"
Der Öl- und Gaskonzern Wintershall Dea mit Hauptsitz in Kassel und die österreichische OMV verlieren laut einem Präsidialerlass formell ihre Anteile an Gasförderprojekten in Russland. Das geht nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters vom Mittwoch aus von Kremlchef Wladimir Putin unterzeichneten Dekreten hervor."
In Buenos Aires finden die ersten großen Proteste gegen den neuen argentinischen Präsidenten Javier Milei statt. Tausende von Menschen nehmen an Demonstrationen gegen die drastischen Kürzungen des Präsidenten bei den öffentlichen Ausgaben teil. Bürgerinitiativen und Gewerkschaften haben ihre Mitglieder dazu aufgerufen, gegen Mileis wirtschaftliche Schockmaßnahmen zu protestieren. Dazu gehören eine 50-prozentige Abwertung des argentinischen Peso und die Abschaffung einiger Regierungsministerien. Die Behörden haben versprochen, gegen die Proteste vorzugehen und alle, die die Straßen blockieren, zu entfernen.