Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die Roten Pfennig werf ich immer weg.

Nix wert, nix nutz.

Für die Sondler der Zukunft. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Bei der BuBa kann man den Kleinkram eintauschen. Kostet auch nichts, jedenfalls vor ein paar Jahren war es noch umsonst. Mach ich alle paar Jahre wenn die Säcke voll sind.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Darum sind SB-Kassen gar nicht so böse, manche zumindest. Bei uns in der Gegend gibt es eine, die nimmt ALLE Centmünzen an und da geht Papa blackpearl ab und zu mit nem Plastikbeutel voller roter hin und sollte jemand hinter ihm warten sagt er höflich, dass es dauern kann.
    Die meisten Kunden gehen dann an eine andere Kasse.
    Außer denen, die mir nicht glauben oder mich nicht verstehen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

3 Mal editiert, zuletzt von Jocky ()

• ist nur eine Lokale Nachricht wert

Auch unnötig.

Der Dummmichel peilt es sowieso nicht und die Aufgewachten erfahren es anderweitig.

Bitter für einen wie unsereins, die anderen bekommen nur ihre Weihnachtsbestellung ausgeliefert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kommendes Jahr rappelt es, ich denke bis 2025 müssen wir gar nicht mehr warten.
    Mit "rappeln" meine ich jetzt, dass die Party für den Blödmichel vorbei ist, nicht das er darum auch zwangsläufig auf die Straße geht.

• solange beim netto noch "aufrunden" angesagt ist erwarte ich gar nix.

noch viel zu viel kohle unter den leuten.

ich hab nichts zu verschenken, aus prinzip nicht.

solange noch 5,5 mülliarden an die ukruine gespendet wurden kanns noch nich so schlimm sein.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Putin hat Wintershall DEA enteignet und in Kassel gehen bald die Lichter aus .... 600 Leute in Kassel und 300 in Hamburg.

"

Der Chemieriese BASF verkauft seine Tochter Wintershall Dea an den britischen Ölkonzern Harbour Energy. Für das Personal in Kassel und Hamburg sind das kurz vor Weihnachten schlechte Nachrichten. Die Standorte sollen langfristig schließen."

Übernahme durch Ölkonzern: Wintershall-Dea-Standort in Kassel vor dem Aus
    Der Chemieriese BASF verkauft seine Tochter Wintershall Dea an den britischen Ölkonzern Harbour Energy. Für das Personal in Kassel und Hamburg sind das kurz…
    www.hessenschau.de

"

Der Öl- und Gaskonzern Wintershall Dea mit Hauptsitz in Kassel und die österreichische OMV verlieren laut einem Präsidialerlass formell ihre Anteile an Gasförderprojekten in Russland. Das geht nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters vom Mittwoch aus von Kremlchef Wladimir Putin unterzeichneten Dekreten hervor."

Putin beschlagnahmt Beteiligungen von Wintershall
    Per Dekret enteignet Kremlchef Putin formell unter anderem den Gas- und Ölkonzern Wintershall Dea. Dessen Anteile an Gasförderprojekten werden auf russische…
    www.hessenschau.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• In Buenos Aires finden die ersten großen Proteste gegen den neuen argentinischen Präsidenten Javier Milei statt. Tausende von Menschen nehmen an Demonstrationen gegen die drastischen Kürzungen des Präsidenten bei den öffentlichen Ausgaben teil. Bürgerinitiativen und Gewerkschaften haben ihre Mitglieder dazu aufgerufen, gegen Mileis wirtschaftliche Schockmaßnahmen zu protestieren. Dazu gehören eine 50-prozentige Abwertung des argentinischen Peso und die Abschaffung einiger Regierungsministerien. Die Behörden haben versprochen, gegen die Proteste vorzugehen und alle, die die Straßen blockieren, zu entfernen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielleicht macht Putin in Argentinien eine Farbenrevolution🤣

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Deutsche Autoindustrie hat nur eine Chance. Völliger Rückzug aus allen Elektroautoaktivitäten und volle Konzentration auf Diesel und Benziner. Je später das passiert desto schlechter.

• Beowulf

In Argentinien wird die ganze Zeit demonstriert.

In Buenos kommt man zum Flughafen nur bis 10h, danach ist die Autobahn voll belagert.

Ich hab die Leute gesehen, die haben schon alles Andere aufgegeben. Das ist so wie hier Schalke 04 oder so.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ich weiß nicht, Boris Johnson hat den gleichen Friseur und verhinderte im Auftrag der Yankees Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland.

Irgendwie macht sich die Kabale einen Spaß daraus, immer dieselben Gestalten aus dem Hut zu zaubern.

• naja sowas wie beim Huawei Avatr 12 muss man mögen.

Externer Inhalt www.youtube.com

ich habs ja nicht so mit der tec...

und kein vergleich :love: zb

Externer Inhalt www.youtube.com
    <3

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A