Die Roten Pfennig werf ich immer weg.
Nix wert, nix nutz.
Für die Sondler der Zukunft.
29. November 2024, 06:33
Die Roten Pfennig werf ich immer weg.
Nix wert, nix nutz.
Für die Sondler der Zukunft.
Bei der BuBa kann man den Kleinkram eintauschen. Kostet auch nichts, jedenfalls vor ein paar Jahren war es noch umsonst. Mach ich alle paar Jahre wenn die Säcke voll sind.
Darum sind SB-Kassen gar nicht so böse, manche zumindest. Bei uns in der Gegend gibt es eine, die nimmt ALLE Centmünzen an und da geht Papa blackpearl ab und zu mit nem Plastikbeutel voller roter hin und sollte jemand hinter ihm warten sagt er höflich, dass es dauern kann.
Die meisten Kunden gehen dann an eine andere Kasse.
Außer denen, die mir nicht glauben oder mich nicht verstehen.
ist nur eine Lokale Nachricht wert
Zahlungsunfähigkeit Die HAL-Aluminiumguss GmbH geht mit allen 3 Standorten (Leipzig, Bitterfeld, Plauen) in die Insolvenz.
1.000 Beschäftigte bei Liebherr in Ochsenhausen in Kurzarbeit
96 Mitarbeiter betroffen Zulieferer SCS Deutschland insolvent
500 Arbeitsplätze bedroht: Alurad-Hersteller in der Insolvenz
ist nur eine Lokale Nachricht wert
Auch unnötig.
Der Dummmichel peilt es sowieso nicht und die Aufgewachten erfahren es anderweitig.
Bitter für einen wie unsereins, die anderen bekommen nur ihre Weihnachtsbestellung ausgeliefert.
Kommendes Jahr rappelt es, ich denke bis 2025 müssen wir gar nicht mehr warten.
Mit "rappeln" meine ich jetzt, dass die Party für den Blödmichel vorbei ist, nicht das er darum auch zwangsläufig auf die Straße geht.
Das denke ich schon Jahr für Jahr,
aber die Wahrheit ist das es wohl noch einige Zeit so geht,
die blähen den Apparat auf bis es wirklich nicht mehr geht, das läuft noch einige Jahre,
dann kracht es aber richtig .........
Lass krachen.
Hauptsache man ist vorbereitet.
solange beim netto noch "aufrunden" angesagt ist erwarte ich gar nix.
noch viel zu viel kohle unter den leuten.
ich hab nichts zu verschenken, aus prinzip nicht.
solange noch 5,5 mülliarden an die ukruine gespendet wurden kanns noch nich so schlimm sein.
Putin hat Wintershall DEA enteignet und in Kassel gehen bald die Lichter aus .... 600 Leute in Kassel und 300 in Hamburg.
"
Der Chemieriese BASF verkauft seine Tochter Wintershall Dea an den britischen Ölkonzern Harbour Energy. Für das Personal in Kassel und Hamburg sind das kurz vor Weihnachten schlechte Nachrichten. Die Standorte sollen langfristig schließen."
"
Der Öl- und Gaskonzern Wintershall Dea mit Hauptsitz in Kassel und die österreichische OMV verlieren laut einem Präsidialerlass formell ihre Anteile an Gasförderprojekten in Russland. Das geht nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters vom Mittwoch aus von Kremlchef Wladimir Putin unterzeichneten Dekreten hervor."
In Buenos Aires finden die ersten großen Proteste gegen den neuen argentinischen Präsidenten Javier Milei statt. Tausende von Menschen nehmen an Demonstrationen gegen die drastischen Kürzungen des Präsidenten bei den öffentlichen Ausgaben teil. Bürgerinitiativen und Gewerkschaften haben ihre Mitglieder dazu aufgerufen, gegen Mileis wirtschaftliche Schockmaßnahmen zu protestieren. Dazu gehören eine 50-prozentige Abwertung des argentinischen Peso und die Abschaffung einiger Regierungsministerien. Die Behörden haben versprochen, gegen die Proteste vorzugehen und alle, die die Straßen blockieren, zu entfernen.
Vielleicht macht Putin in Argentinien eine Farbenrevolution🤣
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Deutsche Autoindustrie hat nur eine Chance. Völliger Rückzug aus allen Elektroautoaktivitäten und volle Konzentration auf Diesel und Benziner. Je später das passiert desto schlechter.
Ich weiß nicht, Boris Johnson hat den gleichen Friseur und verhinderte im Auftrag der Yankees Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland.
Irgendwie macht sich die Kabale einen Spaß daraus, immer dieselben Gestalten aus dem Hut zu zaubern.
achso und
NO HAY PLATA!
naja sowas wie beim Huawei Avatr 12 muss man mögen.
ich habs ja nicht so mit der tec...
und kein vergleich zb
Was wird eigentlich mit Porsche, wenn Volkswagen pleite geht? Wird die Marke dann an die Chinesen verkauft?
Da ist Österreich davor....Porsche & Piech
cu DL
Da ist Österreich davor....Porsche & Piech
cu DL
Na, dann kann ja nichts schief gehen