Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Dann aber Vorsicht beim Abbrennen von Wunderkerzen [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Zitat aus dem LOCUS link

Langfristig müsste sich Europa deswegen überlegen, wie es unabhängiger von China werden könnte. Helfen würden hier wohl am ehesten Innovationen in der Herstellung der Materialien, die weniger Energie benötigen und sich auch in einem Europa mit strengen Emissionsrichtlinien umsetzen ließen.

Wie dermassen dämlich ist diese Aussage! Mit dieser Flachpfeifentruppe im Bundestag sind wir als Nation für GARNICHTS gerüstet... Innovationen?
    Mit dem Bildungssystem und der technologiefeindlichen Gurkentruppe in Berlin?

• Je mehr der Ginenser heizt....desto verzweifelter reagieren unsere Dummbratzen.

Der Jing Feng Peng macht Co² und

wir frieren uns deshalb den Arsch ab.....macht nur weiter so.

cu DL....es wird immer behauptet es wird 5 ° C wärmer ....aber nie gesagt wo genau :wall: :wall: :wall:

• Zitat aus dem LOCUS link

Langfristig müsste sich Europa deswegen überlegen, wie es unabhängiger von China werden könnte. Helfen würden hier wohl am ehesten Innovationen in der Herstellung der Materialien, die weniger Energie benötigen und sich auch in einem Europa mit strengen Emissionsrichtlinien umsetzen ließen.

Wie dermassen dämlich ist diese Aussage! Mit dieser Flachpfeifentruppe im Bundestag sind wir als Nation für GARNICHTS gerüstet... Innovationen?
    Mit dem Bildungssystem und der technologiefeindlichen Gurkentruppe in Berlin?

Viel verheerender ist die genetische Degradation der Deutschen. T. Sarrazin hat das vermute ich als Hauptproblem erkannt durfte es aber wegen des Merkel-Regimes nie so herausstellen. Innovation braucht Erfinder, Tüftler und Naturwissenschaftler und die findet man nicht hinter jeder Straßenecke. Das uns dieser Genpool versiegt wird das Ende der Erfolgsgeschichte der Deutschen bewirken. Wenn nun die Deutschland-Hasser jubilieren vergessen sie das auch der Rest der Welt dringend auf solche Menschen angewiesen ist, denn letztendlich wird es auch jene hochgehypten Kulturen treffen die nichts als Terror und Unterdrückung hervorbringen wenn sie dann verhungern. Aber vielleicht haßen sie ja nicht nur Deutschland sondern die Menschheit insgesamt , einschließlich sich selbst.

• .... Wenn nun die Deutschland-Hasser jubilieren vergessen sie das auch der Rest der Welt dringend auf solche Menschen angewiesen ist, denn letztendlich wird es auch jene hochgehypten Kulturen treffen die nichts als Terror und Unterdrückung hervorbringen wenn sie dann verhungern. Aber vielleicht haßen sie ja nicht nur Deutschland sondern die Menschheit insgesamt , einschließlich sich selbst.

Deswegen sind China, Japan und Korea die Gewinner dieser Entwicklung. Homogenere Bevölkerungsstruktur und Förderung von Leistung anstatt von Sozialhilfeempfängermentalität.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Viel verheerender ist die genetische Degradation der Deutschen. T. Sarrazin hat das vermute ich als Hauptproblem erkannt durfte es aber wegen des Merkel-Regimes nie so herausstellen. Innovation braucht Erfinder, Tüftler und Naturwissenschaftler und die findet man nicht hinter jeder Straßenecke. Das uns dieser Genpool versiegt wird das Ende der Erfolgsgeschichte der Deutschen bewirken. Wenn nun die Deutschland-Hasser jubilieren vergessen sie das auch der Rest der Welt dringend auf solche Menschen angewiesen ist, denn letztendlich wird es auch jene hochgehypten Kulturen treffen die nichts als Terror und Unterdrückung hervorbringen wenn sie dann verhungern. Aber vielleicht haßen sie ja nicht nur Deutschland sondern die Menschheit insgesamt , einschließlich sich selbst.

Evtl. ist das Global sogar so gewünscht, denn Menschen mit geringem IQ, lassen sich viel einfacher manipulieren und beherrschen. Die Frage die ich mir jedoch stelle, woher wollen die dann Herrschenden ihre Innovation(en) beziehen?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Vielleicht sind wir schon längst am Ende der Innovationen angekommen... alle möglichen Technologien die noch kommen könnten und nützlich sind, wurden eingebunkert inkl. der nötigen Mindpower und mehr geht einfach nicht mehr.... die Geschichten vom Quantencomputer und fliegenden Auto und der Super-Real-KI sind nur Science-Fiction zur Verklärung der Masse.

Jetzt lässt man die Leute im aufkommenden Dunklen Zeitalter (siehe Geschichte - Zeit ohne Innovation und ohne viele Aufzeichnungen, geprägt von Elend, Überlebenskampf und Massensterben), vgl. auch mit Mini-Eiszeit oder Atomarer Winter erstmal auflaufen.

In der kontrollierten Agenda-2030/Great Reset Dystopie hält man möglichen Widerstand unten und wird das von den Eliten erwünschte "natürliche" Gleichgewicht wieder herstellen, um dann mit einer neuen Generation von glücklichen Sklaven die nächste Zivilisation mit den gebunkerten Technologien zu kickstarten.

• Eher wird China mit Mindpower, Menpower und Minenpower erneut abheben und alle anderen überfahren bzw. ausbluten und verhungern lassen.
    Irgendwann mal das Gesicht verloren = Rache lange, sehr lange vorbereitet und nun Ausführung.....

• Evtl. ist das Global sogar so gewünscht, denn Menschen mit geringem IQ, lassen sich viel einfacher manipulieren und beherrschen. Die Frage die ich mir jedoch stelle, woher wollen die dann Herrschenden ihre Innovation(en) beziehen?

Das hat Coudenhove-Kalergi in "Praktischer Idealismus" auch ähnlich ausgeführt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…kolaus_Coudenhove-Kalergi

Ziel ist eine Mischrasse, die fähig ist, leichte Tätigkeiten ausführen, aber zu blöd, um Ansprüche zu stellen. Der heutige Transhumanismus könnte da gut eingebunden werden.

"Dein Blut ist Dein höchstes Gut." Wenn sich die nordischen Völker weiter vermischen lassen, kann eine derartig hohe Kultur, wie sie noch in früheren Jahrhunderten in Europa bestand, nicht mehr hergestellt werden. Wenn fremde Völker auch so schöpferisch tätig werden könnten wie die Weißen, warum wollen die dann alle nach Europa?

Wer von diesem chauvinistischen Programm gegen die Weißen profitiert, schreibe ich besser nicht, sonst ist man ein ganz böser Mensch.

• Hat das Potential für den Sofa-Michel: [smilie_happy]

NWO Staffel 5 beginnt, die große Teuerungs und Lieferengpass Show, wenn es von allein nicht passiert wird es gemacht oder man stoppt die Frachter einfach 3 KM vor dem Zielhafen.
    Spätestens wenn dem durchschnittlichen Michel eine Klopapier und Nudeln Gedankenblase überm Schädel aufploppt wird es Zeit für das Popcorn.
    Geht es doch eher in die Richtung, eine Kombination mit Internet-Blackout dürfte doch das gemeine Zombie völlig Amok laufen lassen.

• Na wenn das Glas 50 cent mehr kostet, bringe ich es von zu Hause mit und lasse es mit Bier füllen !
    Wo ist das Problem ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Wie vor Tagen hier schon befürchtet geht nun die inflationäre Bewegung der Lebensmittel richtig los.
    Milch und Butter werden teuer.

[Blockierte Grafik: https://www.agrarheute.com/media/styles/lightbox/public/2021-10/boersenmilchwert.png]

Edamerpreise Großhandel

[Blockierte Grafik: https://www.agrarheute.com/media/styles/lightbox/public/2021-10/kaesepreise.png]

wie von Zauberhand explodieren nun die Preise auf breiter Front. Egal wo man hinsieht scheint sich eine gewaltige Spirale der Teuerung in Gang zu setzen. Alles reiben sich verwundert die Augen und keiner weiss eigentlich warum.

Sowas hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Strom, Sprit, Lebensmittel, Industrieprodukte.

die Raketencharts mit den senkrecht nach oben verlaufenden Verläufen häufen sich.

• Wenigstens ist es diesmal global! 8o

Kuck mal hier:

Mark
    Reichsmark
    D-Mark

3x gefickt in den letzten 100 Jahren

Leck mich am Sack.
    Diesmal nehmen wir die Amis und Briten mit! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png][Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png][Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png]

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Es wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt mal ernsthaft die Zinsen zu erhöhen.
    sonst gleitet das noch unkontrollierbar ab. aber da hört man von politischer und geldpolitischer Seite nun gar nichts.

Das finde ich seltsam. Es könnte ja sein, dass unsere lieb gewonnene Tesla Aktie mal 10 Prozent vom Wert verliert.

Zinserhöhungen sind natürlich sehr, sehr bitter für unsere Ökonomen. Aber ich fürchte sie werden nicht drum herum kommen. Spätestens wenn der Goldpreis zum Abflug ansetzt und sie es nicht mehr drücken können nach Lust und Laune.

• Es wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt mal ernsthaft die Zinsen zu erhöhen.
    sonst gleitet das noch unkontrollierbar ab. aber da hört man von politischer und geldpolitischer Seite nun gar nichts.

Das finde ich seltsam. Es könnte ja sein, dass unsere lieb gewonnene Tesla Aktie mal 10 Prozent vom Wert verliert.

Zinserhöhungen sind natürlich sehr, sehr bitter für unsere Ökonomen. Aber ich fürchte sie werden nicht drum herum kommen. Spätestens wenn der Goldpreis zum Abflug ansetzt und sie es nicht mehr drücken können nach Lust und Laune.

Da wird nichts kommen, das Schuldgeldsystem ist am Ende, es muss auseinanderfliegen, Heilung unmöglich, da sämtliche Staaten überschuldet und im Prinzip nur dank kreativer Buchführung, noch nicht technisch Bankrott.

• Reicht nicht....5x

Ost-Mark
    Euro

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• wie von Zauberhand explodieren nun die Preise auf breiter Front. Egal wo man hinsieht scheint sich eine gewaltige Spirale der Teuerung in Gang zu setzen. Alles reiben sich verwundert die Augen und keiner weiss eigentlich warum.

Sowas hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Strom, Sprit, Lebensmittel, Industrieprodukte.

die Raketencharts mit den senkrecht nach oben verlaufenden Verläufen häufen sich.

Das war vorher zu sehen, ich warte seit min 6 Jahren darauf....
    Man kann nicht einfach jahrelang Geld drucken in Größenordnungen das einem schwindelig wird.

Zahltag !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A