also das ist oder war aber kein Harnstoff!!
so soll das aussehen:
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/91A5NPLMVAL._SL1500_.jpg]
12. Dezember 2024, 04:43
also das ist oder war aber kein Harnstoff!!
so soll das aussehen:
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/91A5NPLMVAL._SL1500_.jpg]
Mal 'n bisschen Oberlehrer: Landwirtschaft kam nie ohne Düngung aus. Und der Einsatz von Kunstdünger hat die moderne Landwirtschaft überhaupt erst ermöglicht. Noch in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts gab es auch in Deutschen Landen etliche Missernten. Wer alle paar Jahre hungern will und somit anfällig gegen alle Arten von Krankheiten (Aha: Bezug zur Virenkrise) sein will: Grün wählen
Und genau zu dieser Zeit begann das Problem, denn mit den Düngerstoffen wachsen zwar die Pflanzen, jedoch mit weitaus weniger Nährstoffen. Zusätzlich wird durch die Düngung der Boden durch die partielle Ausbeutung zerstört.
Ein Mensch benötigt eine gewisse Fläche um leben zu können. Wird die Menschenmenge über diesen Punkt hinaus vergrößert, kommt das natürliche System in Schieflage.
Heute ist es nicht mehr möglich die Menschenmenge zu ernähren und deshalb steigen auch Krankheiten durch Mangelversorgung!
Auch wenn die Natur dieser Überlastung Grenzen setzen und die Menschenmenge reduzieren wird, sollte man beachten, dass mit jedem Tag mehr lebensnotweniger Boden zerstört wird und die Wiederherstellung viele Jahre oder Jahrzehnte dauern wird..
Satz von Blackfarmer:
"Fruchtbare Böden findet man dort wo jetzt die Häuser am Stadtrand stehen.Städte entstanden immer dort wo das Umland die Stadtbewohner ernähren konnte."
Und nun überlegt mal, jeden Tag werden mehrere Fussballfelder asphaltiert bzw. betoniert.
Das geht nicht gut aus.
Dazu kommt noch Solar und sonstiger Unsinn..
Aber wenn man sich die Situation mal im Detail ansieht, also Einwohner pro qm zu Landwirtschaftlich nutzbare Fläche in qm, merkt man schnell, das große Problem. Wobei der Mangel/Hunger in einigen sog. Entwicklungsländern vorrangig auf das Ausbluten durch die hochzivilisierte westliche Welt zurückzuführen ist.
Innerhalb Europas sieht das dann auf die Fläche etwas günstiger aus als wenn man DE alleine betrachtet, aber dennoch ist die Bevölkerung um mindestens 50% zu hoch!
Letztlich egal wie man diese nun beseitigt, nur weg müssen sie!
Wenn das nun jemand als kalt und unmenschlich erachtet, sollte er sich überlegen, welche unmenschlichen Methoden uns erst an diese Stele gebracht haben. Doch über eines sollte man sich auch klar sein, Wenn die Natur das selbst regelt wird wahrscheinlich nicht bei nur 50% bleiben..
das ökologische Prinzip.
mehr Mensch heißt vor allem auch mehr qualitativ minderwertiger Mensch
um den zu ernähren braucht es mehr Nahrung, qualitativ hochwertiger Nahrung sonst kippt die Evolution
geht nicht, also gibt es mehr nahrung minderwertiger qualität
was wiederum zu mehr mensch niederer qualität führt
usw. usw.
zum schluß bleiben einige wenige über, die dann im nahrungsüberfluß leben und sich nur das beste aussuchen können, was dann wieder zu mehr qualitativ hochwertigem mensch führt, der evolution wieder dienlich ist,
bis es wieder zu viele davon gibt...
usw. usw.
eine population in einem beschränkten habitat wächst exponentiell und bricht abrupt zusammen, das ergibt günstigstenfalls eine kaum sichtbar steigende "Sägezahnkurve"
mehr geht nicht, selbst dann nicht, wenn wir uns als soylent green oder yello selbst verfressen.
Ne, die Malthusische Katastrophe wird nicht eintreten.
Die Vertikale Landwirtschaft fängt gerade erst an.
Da braucht es keine fruchtbaren Ackerflächen und Schädlingsbekämpfung mehr.
Was es braucht, ist viel Energie. Aber die hätten wir, wenn wir sie wollten. Thoriumflüssigsalzreaktoren...
Der US-Vasall BRD wird hart getroffen
Man kann Putin nur bewundern wie er die Dämlichkeit unserer Politiker zu nutzen weiß.
Durch die neuerliche Fluchtbewegung von Millionen Ukrainern die mit Sicherheit bei uns landen wird ein großer Bedarf an Wohnungen erforderlich. Dabei wären die Ukrainer sicherlich nicht das Problem, aber in diesem Strom finden wir Afrikaner, Araber, Asiaten, einfach die ganze Welt wieder, die diese Situation ausnutzen um sich in der BRD anzusiedeln. Das heißt es muß gebaut werden ohne Ende, das braucht große Mengen Energie und Rohstoffe, z.B Holz aus russischen Wäldern, Zement der mit Gas gebrannt werden muß usw. Zu diesen Preissteigerungen kommen dann noch mögliche Gewinnerhöhungen aufgrund des großen Auftragsbestandes hinzu. Die Destabilisierung der BRD-Ökonomie durch Überforderung und Inflation wird wirksam werden:
https://www.mmnews.de/wirtscha…343-baupreise-explodieren
Im Hochbau kalkuliert demnach jeder zweite Betrieb für die kommenden Monate mit Preisanpassungen.
Auch im Tiefbau werden Preiserhöhungen eingeplant, dies jedoch nicht ganz so häufig wie im Hochbau. "Das ist eine Folge der rasanten Kostenanstiege beim Baumaterial, diese werden nun an die Kunden weitergeben", sagte Ifo-Forscher Felix Leiss. "Im Vorjahr entstanden durch die Verwerfungen der Corona-Pandemie Engpässe bei verschiedenen Baumaterialien." Diese angespannte Versorgungslage habe die Branche bei ungebrochener Nachfrage nach Bauleistungen und vollen Auftragsbüchern getroffen. "Die Materialpreise stiegen in Folge der Knappheit teils drastisch", so Leiss. Im Februar meldeten 23,5 Prozent der Hochbauunternehmen Lieferprobleme bei Baustoffen, nach 25,3 Prozent im Vormonat. Im Tiefbau lag der Anteil bei 17,5 Prozent, nach 20,9 Prozent im Januar. "Insbesondere bei den Dämmstoffen gab es weiterhin Probleme", sagte Leiss. Holz spiele aktuell wieder eine größere Rolle. Das sehe man beim Großhandel mit Holz und auch bei Bauelementen aus Holz. "Hier wurde wieder sehr oft von Preiserhöhungen berichtet." Im Hochbau war die Reichweite der Auftragsbestände auch während der Corona-Pandemie weiter angestiegen. Von 4,4 Monaten im Januar 2020 auf einen historischen Höchststand von derzeit 5,5 Monaten. "Die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf die Bauwirtschaft sind im Moment noch nicht abzusehen", so der Ifo-Forscher. Diese Daten für die Erhebung wurden vor Ausbruch des Ukraine-Krieges erhoben.
aber in diesem Strom finden wir Afrikaner, Araber, Asiaten, einfach die ganze Welt wieder, die diese Situation ausnutzen um sich in der BRD anzusiedeln.
Wie es aussieht ist da alles, was da in Weißrußland an der polnischen Grenze rumlungerte, in Bewegung gesetzt worden. Da hat man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und was war das für ein Bohei bei den Polen. Wir sichern Europas Ostgrenze. Aber nur solange, die Amis erlauben.
Und die Medien entblöden sich nicht, einem die Nafris in den nagelneuen Klamotten als ukrainische Studenten zu verkaufen. Man muß es neidlos anerkennen, die Russen sind nicht blöd. Und das war erst der Anfang.
Wenn die Kommunen jetzt wirklich auf Teufel komm raus bauen, wird das ein Eldorado für alle möglichen Pfuscherbuden, schnell gegründet und unmittelbar nach Bauabnahme abgemeldet. Ganz nebenbei wird die Immoblase noch weiter aufgepumpt. Wie lange? Ein-zwei Jahre?
Das gibt einen ordentlichen Knall, wenn's soweit ist.
bitte nicht so leichtfertig mit dem Begriff Dämlichkeit umgehen. Auch wenn einigen nix dämmert, sie noch mit Kobolden spielen und daran glauben, dass Strom im Netz hängen bleibt, sind viele doch so clever, dass sie es an den stets gut gefüllten Trog schaffen trotz aller vermuteter, nachgewiesener krimineller Machenschaften, s. Strauß, Kanther, Schäuble, Kohl, Cum-Ex-Ole u. v. a. m.
Das sind Verbrecher. Die nutzen derzeit ihre Macht um sich zu bereichern. Rechne mal, 0,5% Provision von 100 Mrd. €, da kann man schon mal über ein par zigtausend Leichen gehen, die dank "meiner Sanktionen" und ihrem Geld, das "ich gerade der Waffenindustrie rüber geschoben habe", drauf gehen.
Ähnlich bei den deals mit Biontec, Pfizer, den Masken, etc. Da hängt für einige viel, verdammt viel Geld dran, wo sich unsereiner in die Hose scheißen würde, wenn er sich soviel Geld leihen müßte oder es ihm so mir nix dir nix - lediglich für einen guten Tipp - rüber wachsen würde.
Nahezu alle Politiker sind durch und durch korrupt und gehören laternt, die die es nicht sind würde ich locker gut und gerne als collateral-schaden deklarieren.
Von wegen dämlich!!!
Das gibt einen ordentlichen Knall, wenn's soweit ist.
Da kommt die neue Grundsteuerberechnung genau richtig.
Dann wissen sie ganz aktuell, wieviel Wohnfläche jeder hat und welche Kapazität frei wäre, für eine eventuelle Unterbringung.
Da ist den Machern + Redakteuren aber wohl ein dicker Fehler passiert. Steigende Preise und Pleiten schon im Herbst - also bevor der Iwan einmarschiert ist? Kann nicht sein - passt nicht in die Propaganda-Show.
Preisexplosion: Energieintensive Unternehmen vor dem Aus | Die Story | Kontrovers | BR24 112.855 Aufrufe 16.03.2022
Zeigt aber sehr schön wohin die Reise geht - in den Abgrund + wirtsch. Selbstmord.
Was viele immer noch nicht kapiert haben - Wohlstand ist eine Funktion von Zugang zu (billiger) Energie.
Die Li-Gü-Doofen schon mal gar nicht. Im Übrigen komme ich immer mehr zu der Erkenntnis dass die Grünen die Einzigen sind die die Wahrheit vor der Wahl gesagt haben und ihre "Versprechen" auch umsetzen. Wer meint denn noch dass die total doof sind - vllt. sind die auch nur ganz besonders "abgew...t".
Also ganz klar...Benzin 5 DM, "DE verecke"..."DE Du mieses St...Schxxxwe..."...."Lasst uns dieses Europa verenden....".
Alles nur Doofies od. klar versteckte "Botschaften"? Egal, die Fakten sind nun mal durch die geschaffen worden, jeder der noch klar denken kann - weiss + sieht wohin die Reise geht.
schreib ich doch, nur wenn niemand zuhört, weil jeder meint die haben ja einen schuß.....kommt halt irgendwann der Schuß und wenn der nicht reicht noch der grüne Rollmops vom Rollkommando.
Landwirtschaftlich gesehen gehts gerade gut ab.
War auf einer sehr guten Schulung. Man hört grad nichts gutes.
Saatgut ist noch nicht da. Ja wo bleibt es denn?
Dünger gibt es nicht. Na wo bleibt er denn.
Maschinen gibt es nicht
Selbst Wickelfolien und Stricke für die Ballenpressen gibt es nicht mehr.
Ersatzteile wird täglich schlechter.
Diesel teuer.
Alles nicht gut!
Bei den Kartoffeln ist heuer Käferklauben angesagt
cu DL...klauben....aufklauben....pflücken
Käferklauben, eih boa das ist doch was!
Doppelnutzen, Dreifachnutzen
Schädling weg - Essen da - Beschäftigung für invasierte Ärzte, Ing, Dr.
dürfen nur keine Deutschn dabei sein, weil sonst haben die auch gleich so ein schlechtes Kreuz
Sanktionen wirken
Vielleicht nicht so wie es geplant war. Kein Stahl aus Rußland/Weissrußland bewirken jetzt reduzierte Baustellentätigkeit im Vasallenstaat BRD und wahrscheinlich EU weit. Wegen so ein paar billigen Drahtstiften können jetzt keine millionenschwere Aufträge mehr abgewickelt werden.
https://www.mmnews.de/aktuelle…trie-befuerchtet-baustopp
Der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie (HDB) stellt sich wegen des Ukraine-Krieges auf einen möglichen Baustopp hierzulande ein. "Wir können heute nicht sicher sagen, ob genügend Material für alle Baustellen in Deutschland vorhanden sein wird", sagte Tim Oliver Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Selbst Lieferungen wie Schrauben oder Nägel kämen aufgrund der Sanktionen nicht mehr in Deutschland an."Einen Baustopp für eine Vielzahl von Projekten kann ich heute aus diesem Grund nicht sicher ausschließen", warnte der Branchenvertreter. Die Bauwirtschaft stehe bereits unter Druck, sagte Müller. Üblich sei, dass man Festpreise abgebe. Derzeit aber würden hohe Preissteigerungen dafür sorgen, dass die Unternehmen auf den Mehrkosten sitzen blieben. Müller warb daher dafür, dass unkalkulierbar gestiegene Mehrkosten durch die Auftraggeber aufgefangen werden sollten. Neben den Sorgen vor drohenden Lieferengpässen und weiteren Sanktionen seien die höheren Preise auch darauf zurückzuführen, dass Stahlproduzenten ihre Produktion drosseln und Raffinerien ihre Bitumen-Produktionen reduzieren würden. Der Bitumen-Preis habe sich seit Dezember verdoppelt.
BAUSTOPP??!!! ABER WIR BRAUCHEN DOCH JETZT WOHNUNGEN!!!!! TAUSENDE NEUE WOHNUNGEN FÜR MENSCHENGESCHENKE11!11
Lasst uns im am dichtest besiedelten Land Europas auch noch den Rest zubetonieren, FÜR DIE MENSCHEN!!!111!
Da geht doch kein Baustopp
PS: Ich glaube,ich suche mir meine ukrainischen Flüchtlinge jetzt aus, bevor der beste Staat aller Zeiten anfängt, zur Zwangseinquartierung zuzuteilen.
Jetzt:
In einem halben Jahr:
Alles anzeigenBAUSTOPP??!!! ABER WIR BRAUCHEN DOCH JETZT WOHNUNGEN!!!!! TAUSENDE NEUE WOHNUNGEN FÜR MENSCHENGESCHENKE11!11
Lasst uns im am dichtest besiedelten Land Europas auch noch den Rest zubetonieren, FÜR DIE MENSCHEN!!!111!
Da geht doch kein Baustopp
PS: Ich glaube,ich suche mir meine ukrainischen Flüchtlinge jetzt aus, bevor der beste Staat aller Zeiten anfängt, zur Zwangseinquartierung zuzuteilen.
Jetzt:
In einem halben Jahr:
.... da stimm ich dir zu
ju nou: de ärli börd kätsch de worm
Alles anzeigenUnsinn. Ich habe die großen Treibstofflager selber gesehen.. Aber sicher NICHT in Ost- und/oder Mitteldeutschland.
Sollen die Russen doch nach Deutschland kommen. Sie werden so gut - wie Du sagst - keine Treibstoff finden...
Aber für den Gegenschlag da wird Sprit zur Fülle da sein. Wo sollen die hunderte Ami-Trucks die ich gesehen habe ihren Treibstoffe hernehmen?
Sicher NICHT aus Sachsen, Thüringen....
Reinhard, bei Dir weiss man oft nicht ob mann lachen oder weinen soll...
Ich bekommes live und in Farbe, manchmal sogar bunt mit, was passiert wenn größere militärische "Verlegungen/Operationen" starten.
Reserven auf dem Militärbasen... praktisch nicht existent, auf den Airbases allenfalls für 48Stunden, danach ist Ebbe im Tanklager.
Ich schreibe jedes mal, wenn die Diesel/Kerosinnachfrage ohne erkennbaren Grund explodiert, dass was im kommen ist. Da läuft die Versorgung dann größtenteils logistisch üblich just in time.
Tanklaster fahren nach Westen/Osten Schiffe nach Süden.
Kannst Du dir vorstellen was es für ein Aufwand ist Tanklager zu betreiben? Genau deshalb hat man diese für militärische Zwecke genutzten weitestgehend wegoptimiert, wie so vieles dank der tollen MC. Kinseys und dem ganzen Beraterdreck...
Ich durfte schon 1996 zu meiner Wehrdienstzeit maximal 20L Diesel in der Kaserne tanken und das obwohl ich 3 - 4 mal die Woche irgendeinen Scheiß quer durch Deutschland fahren musste. Hab dann immer ne Tankkarte BUND von Schell in die Hand gedrückt bekommen damit ich mit meim 1017 auch ankommen konnte.
Nix für ungut...