Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wir müssen mit dem Crash noch im September 2022 rechnen [Eichelburg]

Schön, dass er offenbar wieder frei ist.

Aber ich rechne schon seit etwa 15 Jahren mit dem Crash und irgendwann muss man einfach einsehen, dass die Lenker viel Zeit haben und die Reihenfolge der Umstürze (Energie, Währung, Depression, Depopulation, Krieg, Seuche, Eiszeit, Silberrakete :rolleyes: pipapo...) ist einfach nicht bekannt und wird dann jeweils eine Überraschung. DASS es grauslich wird, ist eh klar, nur wann und wie genau...?

• äähm...wer ist dieser Walter Eichelburg? ?)

Der frühere Initiator von Hartgeld.com, einer sehr kritischen Website zu unterschiedlichen Themen. Als er zu unbequem wurde, hat man ihn mal eine Zeit in die Geschlossene verfrachtet.
    Aber seine Ansichten waren teilweise schon extrem! Gefühlt hat er den totalen Zusammenbruch sehr regelmäßig vorhergesagt

• Der frühere Initiator von Hartgeld.com, einer sehr kritischen Website zu unterschiedlichen Themen. Als er zu unbequem wurde, hat man ihn mal eine Zeit in die Geschlossene verfrachtet.Aber seine Ansichten waren teilweise schon extrem! Gefühlt hat er den totalen Zusammenbruch sehr regelmäßig vorhergesagt

War in weiten Teilen kontraproduktine Edgyness.

• Der Eichelburg hatte bisher vom Timing her immer unrecht und wird es weiter haben-aber eines Tages ht es Recht, und dann ist alles zu spät-der Prophet hat hundertmal falschgelegen-aber bei dem einem mal werden wir uns wünschen, hätte er doch falschggelegen-dann ist es zu spät.
    Und ich denke, er wird mit dem einen Mal nicht mehr lange warten müssen- zum Leidwesen aller-aber auch dies gehört zu unserer Ignoranz [smilie_blume]

• Neues aus dem Taka-Tuka-Land:

Na denn - hipp, hipp, hurra. :wall:

• allein schon
    "soll alles gelaufen sein"
    was ist das denn fürn Spinner

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Als er zu unbequem wurde, hat man ihn mal eine Zeit in die Geschlossene verfrachtet.

Ich meine mich zu erinnern, daß dies unmittelbar vor der "Pandemie-Hysterie" geschah. Wäre ja fatal gewesen, wenn er mit seiner Millionen-Leserschaft damals vor den staatlich angeordneten Coronaaktivitäten gewarnt und evtl. sogar von einer Impfung dringend abgeraten hätte.

Günter Jauch, der selbstverliebte Dr. Hirschberger oder Schätzchen Uschi Glas gegen Dipl-Ing. Walter Eichelburg im Clinch um Glaubwürdigkeit der angeordneten Restriktionen für die Bevölkerung: Auch wenn Walter vermutlich keinen Punktsieg für sich hätte erringen können, aber einige hunderttausend Impfnadeln hätten damals mit Sicherheit wegen seiner Publikationen in Hartgeld nicht den Weg in fleischige Oberarme gefunden.

Das wußte man - und handelte entsprechend. ;(

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Sei nicht so streng mit ihm ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich habe immer schon vermutet das Walter von wirtschaftsfremden BND Agenten und anderen Lakaien des deutschen Regimes mit Falschinformationen bzgl. Adligen und Insidern verarscht wurde. Schlecht waren auch die zeitlichen Prognosen des Crashs. Da hat er sich zu häufig hinreissen lassen. Walter ist auch nicht verrückt wie hier manche behaupten, eher sehr belesen und eben auch nur ein Mensch. Er ist besser informiert als mancher Traumtänzer hier im Forum und seine Webeite war sehr informativ und auch die vielen Zuschriften die veröffentlicht wurden haben dazu beigetragen sich ein gutes Bild zu machen. Walter wird am Ende Recht behalten und die ganzen Tieflieger mit primitiven Horizonten werden die Verrückten sein.

Zum Abschluß ein deutlicher Kommentar von Steve St. Angelo für diejenigen die zwar lesen aber doch nichts begreifen können. Vielleicht hilfts:

Ich dachte dies sei für die meisten Menschen offensichtlich.

Nochmals, der massive Anstieg der Schulden gleicht den sinkenden EROI von Öl aus. Wenn die Fed und die Zentralbanken die Schulden nicht mehr erhöhen können um den sinkenden Öl-EROI auszugleichen...

beginnt der Zusammenbruch der globalen Zivilisation.

Nur wenige verstehen das...

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FdYNgYXVIAAnqX3?format=jpg&name=small]

• Eichelburg ist kult. Auch wenn seine Prognosen praktisch nie eingetreten sind :D Wenn er nochmal
    durchstartet, werde ich nicht mehr bei ihm lesen. :D

• l-o-l - das schreibe ich seit jahren. :D allerdings bezieht sich das nicht nur auf öl sondern alle energieträger.
    zusätzlich wird eine politik umgesetzt, die auf der ausgabenseite keine zurückhaltung kennt.
    ebenso bei vielen privathaushalten. es ist also schon eine gewisse akkumulation der problematiken.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• und wenn man "Aufgewachten", die eine Antwort auf das Warum suchen dann sowas erklärt, kommen die sofort reflexartig mit Lüge, künstliche Verknappung, unendliche Ölreserven, freier Energie... es ist zum Mäuse melken... entweder Schlafschaf oder Esoträumer...

• Wieso muss denn gleich alles durcheinanderwerfen.

Die Energiekosten in D waren jahrzehntelang zu niedrig, Faktor 5 oder so.
    Weil wir gute Deals hatten mit den Russen. Die haben aber jetzt kein Bock mehr für Euro-Fiat echte Werte zu liefern. (Und sollen es auch nicht).
    Jetzt zahlen wir Weltmarktpreise, sind quasi in der Realität angekommen.

Natürlich gibt es jetzt Verknappung. Erstens gibt es einen Lieferschock ("Sanktionen"). Zweitens sinkt die Kaufkraft des Euros täglich, sodaß es kaum noch willige Lieferanten gibt. Und drittens sind die Leute auf bundesebene unfähig und korrupt.
    Frag mal die Polen, Tschechen usw. was dort das Gas kostet. Seit ca. 1991.

EROI Öl.
    Ich glaub die Zentralbanken müssen auch noch andere Dinge ausgleichen.
    zB Sozialstaat, Degenerierung, pol. Dummheiten und Hinarbeiten auf Währungskollaps.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A