Roter Paprika grad für fast 9 Euro kg in nem Discounter...........
(früher immer unter 5, im Sommer die Hälfte...)
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Da schlägt der Marktpreis durch....das Kilo..kein bio...kostete
vorige Woche schon 7 Öcken im Großhandel.cu DL....fresst Türkenspitzpaprika....der kostete noch so 4 das Kilo
-
Die Geiß in der Küche halten...
saludos
-
Oder zu astronomischen Preisen....die 08/15 Gurke 1,99€ ist der Hammer. Und die wird gekauft. Irre!
Habe ich auch gerade gemacht, aber im Bioladen. 1,99,-. Wenn ich überlege, daß ich den ganzen Sommer mit dem Essen nicht mehr hinterher kam und Gurken und anderes an die Nachbarn verschenkt habe, dann ist es umso verrückter.
-
hab ein paar Paprika Samenkörner in einen großen Blumentopf mit frischer Erde und etwas Wasser ans Fenster gestellt. Vieleicht kommt ja was hoch.
-
-
Habe ich auch gerade gemacht, aber im Bioladen. 1,99,-. Wenn ich überlege, daß ich den ganzen Sommer mit dem Essen nicht mehr hinterher kam und Gurken und anderes an die Nachbarn verschenkt habe, dann ist es umso verrückter.
Das ist wie mit der Solarenergie, sie kommt nicht immer
.
Saisonale Ware ist günstig. Gurken und Paprika im Winter gibt es nur mit Energie- oder/und Transportkosten. -
auf antides.de
Die neuesten Zahlen zum Stellenabbau in brd LandEs fallen immer mehr mit dem Ast, den sie selber abgesägt haben, herunter.
Bald wird es richtig weh tun. -
Es fallen immer mehr mit dem Ast, den sie selber abgesägt gaben, herunter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Geiß in der Küche halten
Mit Kraut füttern, macht Biogas ...

Wenn ich überlege, daß ich den ganzen Sommer mit dem Essen nicht mehr hinterher kam und Gurken und anderes an die Nachbarn verschenkt habe
Geht mir genauso.
Zur Zeit verschenke ich BioÄpfel (ungespritzt) aus dem Kaltlager an die Nachbarn, bevor ich sie wegwerfe.
Habe trotzdem weitere Bäume gepflanzt ! -
hab ein paar Paprika Samenkörner in einen großen Blumentopf mit frischer Erde und etwas Wasser ans Fenster gestellt. Vieleicht kommt ja was hoch.
siehe : Wir werden Bauern - Thread
-
-
Südkoreanische Industrieproduktion auf tiefstem Stand seit 2009
-
Verstehe Wer will. Südkorea kommt doch nicht mal mit den Panzerbestellungen vom Typ K2 Black Panther hinterher. Wahrscheinlich Mangel an Rheinmetall 120mm glatt
-
evtl. immer noch Chip Mangelware ? Grade gelesen, daß die Japser schon bis zu 4 Jahre Lfz. für nen Landcruiser haben
....da brechen bei Taliban, ISIS, und sonstige Milizen ganze Fronten zusammen 
-
evtl. immer noch Chip Mangelware
Chip-Markt ist zusammengebrochen!
Deswegen wird die Menge verknappt! -
Letztes Russland-Sanktionspaket von Ende Februar - Verordnung 2023/427
https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:32023R0427&from=EN
Jetzt hat es auch unsere Fa. erwischt, alle Produkte sind nun explizit sanktioniert, d.h. Geschäfte in 2023 (und darüber hinaus) mit Russland werden auf Null schrumpfen. In 2022 noch 1/6 des Umsatzes mit Russland generiert, bei weit überproportional hoher Gewinnmarge. Denke das wird bei vielen anderen Firmen ähnlich aussehen. Habe zwar gerade noch eine Anfrage bei der BAFA laufen, erwarte mir aber keine positive Überraschung.
Kunde berichtet, dass Sankt Petersburg von Chinesen wimmelt.
Fragt sich, wie unser Land in Zukunft noch seine Luftschlösser zu finanzieren gedenkt, die Wünsche werden ja nicht weniger und die Rufe nach Staatsknete immer lauter. Nein, fragt sich nicht, weiß man ja. Die Zeiten werden immer spannender, Deutschland ist sowas von im Arsch, nur die Musik spielt noch und die Mehrheit wiegt sich in bräsiger gutmenschlicher Zufriedenheit.
Wäre gut, wenn man EM hätte, um die kommende harte Zeit etwas gnädiger zu gestalten.
-
-
Ist Kasachstan auch sanktioniert?
-
... ich mach meine Monatseinkäufe immer so um den 25., spart das Anstehen an der Kasse ...
Erster Freitag im Monat und die Parkplätze sämtlicher Einkaufsmärkte rappelvoll.
Morgen dürfte es noch schlimmer sein.Aber bei allem was er macht, bleibt der Michel absolut berechenbar. Darum haben die Angelsachsen ja auch so leichtes Spiel mit uns.
Ja, größere Einkäufe haben auch wir auf die zweite Monatshälfte verschoben.
-
Ist Kasachstan auch sanktioniert?
Nein, Kasachstan ist jedoch der Hauptverdächtige, wenn die Umgehung der Russland-Sanktionen Thema ist.
-
-
Und das Bild ist sogar woke

-