Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • [Blockierte Grafik: https://www.wgvdl.com/forum3/images/uploaded/2023042619334764497c9b6dec2.jpg]


    Geiler ist die Version, wo der Stecker, nicht die Buchse dran ist.
    Damit kann man dann direkt ins Netz einspeisen.
    Stecker rein, Wasser auf ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • txlfan


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/a9/2950-a987d044ec1e6c54b87db4c09ab716c8af65a198-128.png]


    Das ist eine wichtige Frage, der man sich stellen muß: wer ist überhaupt noch deutsch in D bzw. wer identifiziert sich mit deutschen Interesssen? Dem Land helfen nur letztere weiter.


    Merkwürdig, die Frage ist mir über Jahrzehnte immer wieder im "militärischen Bereich entgegengetreten."
    Ob als Eid," ... das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes" - waren das nicht 25 Völker + das/die aus dem Reichsland Elsaß- Lothringen, die sich die Verfassung vom 16. April 1871 gegeben und zum Staatenbund Deutschland im Deutschen Reich zusammengeschlossen hatten ?


    Das die "Ostzone oder DDR" wie man will - nicht mehr und nicht weniger zu den Deutschen Völkern zählte als die BRD war ja nicht ernstlich strittig.


    Aber bei mir wirkte noch die "Propaganda-Breiseite" des Alleinvertretungsanspruchs der BRD nach.


    Aber, wer Vertreter ist, kann nicht der "nach Stellenplan" legimitierte Amtsinhaber bzw. legitime Staat sein. Das Staatsgebilde der Begierde, das die BRD alleine Vertreten wollte, kann einzig und allein der einzig rechtmäßige Namensinhaber DEUSCHLAND sein. Wobei sich natürlich die Frage stellt - auf welcher Grundlage die BRD auf dem Staatsgebiet des Deutschen Reiches, insbesondere nach Streichung und Nichtigkeit des GG zum 18. Juli 1989 durch den US Außenminister James Baker III - eine konkurrierende Gesetzgebung installiert und die Bürger wie Leibeigene ohne staatliche Ausweise "hält" ? Mit Auflösung des Besatzungskonstrukts BRD tritt der letzte legitimierte Staat wieder in seine Rechte ein.
    Der Staat Deutschland (nicht BRD, DDR, Großdeutschland, Führerstaat, Weimarer Republik) - alles schwarz, rot goldene ist mit dem Novemberputsch 1918 und dem Versailler Diktat "verbunden" - somit illegal - Machtausübung fremder Gewalt auf deutschem Staatsgebiet, ohne Volkslegitimation.


    "Eine Besonderheit der deutschen Rechtslage ist, dass das Grundgesetz nicht nur Deutsche mit deutscher Staatsangehörigkeit, sondern auch Deutsche ohne deutsche Staatsangehörigkeit kennt."


    Staatenlos ist, eine Person, die kein Staat auf Grund seines Rechts als Staatsangehörige ansieht. (UNHCR Art 1 Staatenlosengesetz der BRD). Ergo - die Verwaltungskonstruktion BRD ist kein Staat und kann damit keine Staatsangehörigkeit vergeben was eben dazu führt das im Personalausweis unter Staatsangehörigkeit "nicht Bundesrepublik Deutschland" erscheint.


    Das GG Art. 116 Abs. (1) i.V. StAG 1934 ff. = staatenlos - Personalausweis-Inhaber


    Das GG Art. 116 Abs. (2) i.V. RuStAG 1913 = Deutschland - Personenausweis-Inhaber, - Rechts,- und Geschäftsfähig


    Das Staatsgebiet Deutschlands (Völkerrecht) ist der Besitzstand, der am Tag vor Beginn des Krieges am 31. Juli 1914 gegeben war.


    Nach der langen Vorrede, DEUTSCHER ist, wer auf der Grundlage des Reichs,- und Staatsangehörigkeitsgesetz vom 22. Juli 1913 (RuStAG 1913) im "Standesamtsregister Deutschland" ("Internet unter Reichsdruckerei") eingetra-gen ist. Mit dem dann beantragbaren Personenausweis kann ich mich als Staatsangehöriger ausweisen und bin damit nicht mehr staatenlos sondern DEUTSCHER !


    Ich muss es natürlich ggf. aushalten können, dass die 116/ 1 zer mit ihrer NS-Zeit Staatsangehörigkeit von 1934 mich mit meiner aus dem Jahr 1913 als "Reichsbürger verunglimpfen" - was aber offensichtlich grotesk ist.



    Gruß

  • ... den Honigtopf nehmen die aber mit

    Ja, freilich. Leider. Aber mit der parallel dazu stattfindenden Reinigung der Gesellschaft und vor allem der Köpfe könnte sich bei den Anpassungsfähigen etwas entwickeln, was unser Land und unser Volk zu einer ungeahnten Blüte zurück verhilft. Das ist meine Hoffnung. Diesen Prozess zu überstehen, zu überleben, vielleicht auch ohne jedweden Besitz und bettelarm. Aber überleben und die Sonne wieder aufgehen sehen.


    Schwer wird es nur, dann sicherzustellen, dass die gleichen Zustände mit dem Wohlstand nicht wieder auftreten. Aber das ist dann kein Problem meiner Generation mehr.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Steuereinnahmen im März 2023 sind ja wiederum gefallen, wie bereits im Januar + Februar - und das trotz der Rekordinflation. Die Stimmung steigt, siehe Bund-Länder i.S. der 3 Milliönchen Schutzsuchenden.


    Dass D. absteigt, ist Tatsache. Die Frage wird nur sein, wo dieses überbevölkerte, problemgeladene Land letztlich landen wird, evtl. wirtschaftlich auf dem Rang, auf dem Spanien derzeit steht - das kann man aber nur grob abschätzen, weil von Vielem abhängig. Das wird die Zeit zeigen.
    Die Berliner Gurkentruppe beschleunigt die Talfahrt ja bestens !. Man muss sich also darauf einstellen, das muss ja auch kein Weltuntergang sein, dann kommen weniger angebliche! Fachkräfte, jede Münze hat 2 Seiten.


    Nur verlange ich von der Politik, Verbesserungen dafür für den Bürger, also Erleichterungen. Aber Fehlanzeige!, das Gegenteil ist der Fall, mehr Verbote, sinnlose Gesetze, massive Belastungen, Bevormundungen, Einmischungen in das Private, Beschneidung der Rechte. Aber nicht mal das erkennen die, geschweige denn danach streben die zu Handeln. Deshalb ist und bleibt es unerträglich, dieses derzeitige Land und seiner Zustände.

  • Schwer wird es nur, dann sicherzustellen, dass die gleichen Zustände mit dem Wohlstand nicht wieder auftreten. Aber das ist dann kein Problem meiner Generation mehr.

    Wohlstand wird es in Deutschland nicht mehr geben. Wir haben keine Rohstoffe und unser Bildungssystem ist kaputt. Die Reste werden gerade an die Angloamerikaner verschleudert. Wir leben in einer Phase des schleichendes Niederganges. In der Geschichte der Menschheit gab es noch nie eine ideelle und materielle Wiedergeburt des selben Volkes. Wenn es auf unserem Staatsgebiet eine Zukunft gibt, dann für andere. Uns bleibt nur zu verharren oder zu gehen. Wer es anders sieht, sollte sich in seinem persönlichem Umfeld umschauen. Das Ergebnis dürfte für die meisten von uns ernüchternd sein. Ein gutes Indiz dürfte dieses Forum selbst sein: Wenn jeder Teilnehmer nur ein Dutzend fähige Leute um mich herum hätte, täte er ganz andere Dinge, als hier zu schreiben. Dabei schließe ich mich nicht aus.

  • Wohlstand wird es in Deutschland nicht mehr geben. Wir haben keine Rohstoffe und unser Bildungssystem ist kaputt. Die Reste werden gerade an die Angloamerikaner verschleudert. Wir leben in einer Phase des schleichendes Niederganges. In der Geschichte der Menschheit gab es noch nie eine ideelle und materielle Wiedergeburt des selben Volkes. Wenn es auf unserem Staatsgebiet eine Zukunft gibt, dann für andere. Uns bleibt nur zu verharren oder zu gehen. Wer es anders sieht, sollte sich in seinem persönlichem Umfeld umschauen. Das Ergebnis dürfte für die meisten von uns ernüchternd sein. Ein gutes Indiz dürfte dieses Forum selbst sein: Wenn jeder Teilnehmer nur ein Dutzend fähige Leute um mich herum hätte, täte er ganz andere Dinge, als hier zu schreiben. Dabei schließe ich mich nicht aus.

    [smilie_blume] Richtig! Hatte gestern eine Lieferung und ein Gespräch mit den Fahrer. Schnell stellten wir fest , dass wir die gleiche Wellenlänge haben. Dieser sagte auch, das seit C er sich von 2/3 aller Freunde/Bekannten/Verwanden und selbst Teile , der Familie getrennt hat. Es bringt nichts sich mit Menschen in einer Blase zu unterhalten/Beschäftigen. :D Gleitschritt Marsch in, den Abgrund zur Willakunterbund :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Mit Auflösung des Besatzungskonstrukts BRD tritt der letzte legitimierte Staat wieder in seine Rechte ein.

    Ja, am St. Nimmerleinstag :( .


    Natürlich kann man das so sehen, daß die BRD keine rechtswirksamen Staatsangehörigkeit für D verleihen kann. Selbst wenn man die BRD als rechtmäßig anerkennt, kann man, allein schon aufgrund der ganzen Schlampereien beim Wahlrecht, auf dem Standpunkt stehen, daß alles was nach 1949 im Buntentag beschlossen wurde mangels gültiger Wahlen null und nichtig ist.


    Theoretisch könnte das ein juristisches Vehikel sein, um am Tag x aufzuräumen. Aber praktisch?


    Fakt ist, daß hemmungslos mit den Staatsangehörigkeiten herumgeschmissen wird und daß das die "echten Deutschen" überhaupt nicht juckt, zumindest bisher. Daß das Folgen hat, die unblutig kaum noch zu korrigieren sind, dürfte klar sein. Und damit dreht sich die Sache im Kreis.


    Was die Geschichte nach 1919 angeht, muß man den Anglos lassen, daß sie Nägel mit Köpfen gemacht haben. Sie haben durchgehend die Fäden gezogen, und der Durchschnittsmichel hat es nicht mal ansatzweise mitbekommen. Wo soll da ausgerechnet jetzt noch die große Erkenntnis herkommen? Wenn man den Leuten sagt, Migranten retten das Klima, glauben sie das auch noch und schreien Hurra.


    Ich seh da keinen Weg, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...



    PS (grade drüber gestolpert): die Zukunft klopft schon an die Tür: https://www.bikeleasing.de/arbeitgeber
    Da lacht das Herz des Außendienstlers. Kein lästiger, großer, dunkler Kombi mehr, der das Klima schädigt. Ein leichtes, luftiges, gesundes Dienstrad ist angesagt. 8o

  • Bestellungen werden jetzt immer zeitnaher ausgeliefert... X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • gut so!
    Noch viel zu moderat bei so viel Dummheit!


    Es gibt in D noch viel zu viele gut bezahlte Jobs ohne sich die Hände schmutzig machen zu müssen, weil ja alle Drecksarbeit und solche die brd-linge statusmäßig nicht adäquat waren und sind, an Chinesen, türken, etc. outgesorced wurden; wir wollen ja Dienstleistung, gerade wir brd.linge, das fällt mir nur ein: Service-Wüste Deutschland!


    Und jetzt sind wir hier im Land so dekadent, dass wir sogar auf die gut bezahlten Jobs scheißen und sozialistisch wählen. Und dann Jammer!


    Viel hier in diesem Land haben entweder den Verstand inzwischen verloren, oder hatten nie welchen.


    Da jammern sie über CN, dass D erpreßbar wird, weil D u.a die Welt inzwischen auf CN angewiesen ist. Ja und?


    Jahrzehntelang hat man Dreck, Schmutz und know how begeistert nach CN outgesorced, weil sie hier niemand mehr die Finger dreckig machen wollte. Hat die Müllabfuhr an die Türken delegiert, weil Herr Michel igittigittpfuideibel.... und nun heißts auch bei Mercedes, Audi, VW, TF, MTU, etc. igittigittpfuideibel....


    Die letzten D energiequellen, die Kohle, die noch 400 Jahre gereicht hätte, war ja zu teuer, zu dreckig, zu igittigitt, zu gut bezahlt der Steiger für den Drecksjob....also hat man die Flötze geflutet.


    Jetzt werden die Stromquellen outgecorced, weil Atom, igittigittpfuideibel, kohle igittigittpfuideibel....und begibt sich in weiterer, nicht neue, nur andere Abhängigkeiten, nämlich die von F, PL, A, CH, N, etc., und wieder Jammer, Jammer, diesmla weil alles so teuer, demnächst dann "oh weh, abhängig vom Wohlwollen F, PL, CH,....."ach nee, sind ja europäische, EU-PArtnerländer.


    ja Hallo, geht´s noch?


    Scheiß drauf, wenn hier in D für die Eu nix mehr zu holen ist, wird D im Sande versinken, kein vernünftiger Mensch, kein NAchbarland hat Interesse an so viel dummer Egozentrizität, die alles besser weiß und nix gebacken kriegt dankt dogmatischer quoten für nixnutze, faulenzer, überflüssige, die sich die finger nicht dreckig machen wollen.


    D ist fertig, fix und fertig!


    Dass es inzwischen in der EU wieder hoch subventionierte fahrradherseller gibt, die trotz alledem immer noch 80% aller teile aus CN importieren müssen, weil sich hier niemand die FInger schmutzig machen will/politisch darf, ist bezeichnend für die Ignoranz gegenüber der Welt, wir sind der Rest, der demnächst in die Mülltonne wandert.

  • Richtig! Hatte gestern eine Lieferung und ein Gespräch mit den Fahrer. Schnell stellten wir fest , dass wir die gleiche Wellenlänge haben. Dieser sagte auch, das seit C er sich von 2/3 aller Freunde/Bekannten/Verwanden und selbst Teile , der Familie getrennt hat. Es bringt nichts sich mit Menschen in einer Blase zu unterhalten/Beschäftigen.

    Der Fahrer hätte ich sein können !!!
    War vor kurzem mit dem Auto beim TÜV und hatte mit dem Prüfer ein ähnliches Gespräch... wir haben min. 30 Minuten exakt diese Themen durchgekaut... incl. der willfährigen Nummer, sich vom eingenen Auto ohne Not überwachen zu lassen.. Überwachung...eine der nächsten Mainstream Blasen, die sich da aufbaut...
    Tochter vom Kollegen will sich in ihr erstes Auto so einen Logger einbauen lassen, der die Fahrten aufzeichnet und sie dann der Versicherung durchleitet... Ersparnis ca. 30€ / Jahr.. ich hab dann nix mehr gesagt... es ist entsetzlich wie die jungen Menschen dem Götzen Mobiltelefon huldigen und vertrauen...

  • Nur verlange ich von der Politik, Verbesserungen dafür für den Bürger, also Erleichterungen. Aber Fehlanzeige!, das Gegenteil ist der Fall, mehr Verbote, sinnlose Gesetze, massive Belastungen, Bevormundungen, Einmischungen in das Private, Beschneidung der Rechte. Aber nicht mal das erkennen die, geschweige denn danach streben die zu Handeln. Deshalb ist und bleibt es unerträglich, dieses derzeitige Land und seiner Zustände.


    2016 (noch gute Zeiten):
    Wegen unbezahlter Rechnungen ist vergangenes Jahr rund 330 000 Haushalten der Strom abgestellt worden


    2019 (schon schlechte Zeiten)
    Versorger stellten wegen unbezahlter Rechnungen 289.000 Haushalten Strom ab


    2020 (noch schlechter)
    Die Energieversorger haben im vergangenen Jahr rund 230.000 Verbrauchern in Deutschland wegen unbezahlter Rechnungen den Strom abgestellt.


    2021 (noch schnlechter)
    Im vergangenen Jahr erhöhte sich die Zahl der Stromsperrungen in Deutschland um gut zwei Prozent auf rund 235.000



    Im Oktober kommen neue Daten für 2022

  • Keine Gehaltserhöhungen gibt es für die Mitarbeiter bei Tchibo.
    Es gibt 1500 Euro Infationszuschuss.



    https://www.t-online.de/region…rnehmen-in-die-krise.html


    Zitat


    Tchibo-Mitarbeiter sind wütend


    Gute Mitarbeiter hätten das Unternehmen schon verlassen, zitiert die "Welt" aus den Äußerungen im Tchibo-Intranet. Die Arbeitsverdichtung hätte stark zugenommen, und das bei faktisch sinkendem Gehalt. Dass nun gar keine Gehaltserhöhung gezahlt würde, sei eine "Ohrfeige" für die Mitarbeiter. Die Unternehmensverluste würden auf die Mitarbeiter umgelegt, statt in sie zu investieren. Die Stimmung, Moral und Motivation seien eh schon sehr schlecht, heißt es weiter.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die nächste Modekette meldet Insolvenz an.
    Zapata schließt alle Filialen.


    https://www.msn.com/de-de/fina…n-geschlossen/ar-AA1ajzgT

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Der Fahrer hätte ich sein können !!!War vor kurzem mit dem Auto beim TÜV und hatte mit dem Prüfer ein ähnliches Gespräch... wir haben min. 30 Minuten exakt diese Themen durchgekaut... incl. der willfährigen Nummer, sich vom eingenen Auto ohne Not überwachen zu lassen.. Überwachung...eine der nächsten Mainstream Blasen, die sich da aufbaut...
    Tochter vom Kollegen will sich in ihr erstes Auto so einen Logger einbauen lassen, der die Fahrten aufzeichnet und sie dann der Versicherung durchleitet... Ersparnis ca. 30€ / Jahr.. ich hab dann nix mehr gesagt... es ist entsetzlich wie die jungen Menschen dem Götzen Mobiltelefon huldigen und vertrauen...


    So einen "Logger" braucht sich niemand einbauen zu lassen den haben ALLE Autos seit 2012 serienmäßig!

  • So einen "Logger" braucht sich niemand einbauen zu lassen den haben ALLE Autos seit 2012 serienmäßig!

    Ich glaube, erst seit 2018. Eventuell muss man sich für die Versicherung extra freischalten lassen? Die Daten werden vornehmlich an die EU-Behörden übermittelt, die geben die natürlich nicht an interessierte Stellen weiter. Da wird aber auch alles übermittelt, inklusive Fahrverhalten, d.h. Beschleunigung, Lenkverhalten, Bremsverhalten, Fahrzeiten, Fahrtstrecke, Verbraucher an/aus usw. Alles, was durch den Fahrcomputer läuft! Na dann, viel (Fahr)-Spaß ;)

  • Ich glaube, erst seit 2018. Eventuell muss man sich für die Versicherung extra freischalten lassen? Die Daten werden vornehmlich an die EU-Behörden übermittelt, die geben die natürlich nicht an interessierte Stellen weiter. Da wird aber auch alles übermittelt, inklusive Fahrverhalten, d.h. Beschleunigung, Lenkverhalten, Bremsverhalten, Fahrzeiten, Fahrtstrecke, Verbraucher an/aus usw. Alles, was durch den Fahrcomputer läuft! Na dann, viel (Fahr)-Spaß ;)


    Seit 2012 können ALLE Autos fern geortet werden, sofern nicht aktiv in die Elektronik eingegriffen wird. Natürlich nimmt das Ausmaß von "Stasi-Inside" immer weiter zu... Beim allerneuesten Teslas können sicher auch - Achtung Ironie - alle Gespräche im Auto mitgehört werden...

  • Die nächste Modekette meldet Insolvenz an.
    Zapata schließt alle Filialen.

    Eine gute Maßnahme zum Umweltschutz.
    Will nicht wissen, was gerade in der Mode-Branche Jahr für jahr sinnlos produziert und dann vernichtet wird.


    Da wird aber auch alles übermittelt, inklusive Fahrverhalten, d.h. Beschleunigung, Lenkverhalten, Bremsverhalten, Fahrzeiten, Fahrtstrecke, Verbraucher an/aus usw. Alles, was durch den Fahrcomputer läuft! Na dann, viel (Fahr)-Spaß

    Wenn dich das Formel 1 Team von Ferrari zum Casting einlädt, wird es verdächtig.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A