Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Hundert Prozent Zustimmung Polkrich ! [smilie_blume]

    Das weltweite Dauerfeuer zehrt doch irgendwie an den Nerven…

    Wahrscheinlich sollten wir alle mal zu Weizenbiertrinker , seine Hallen leeren und Lieder singen ….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Nee, nicht die Hallen leeren, die Fässer, ich meine die Fässer :S

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Gastarbeiter/Ehefrauen wurden dafür Missbraucht um, die Lohnentwicklung zu stoppen. Plötzlich hatte, der Ehemann der bis dato alleine seine Familie versorgen konnte Konkurrenz.

    Das allgemeine Vertrauen in Personen in Zeiten, der Globalisierung ist nahezu unmöglich es gibt glaube ich mehr Doppelagenten als Patrioten. Auf was zu hoffen ist ein Zustand, der der anderen Seite weiterhin Zeit verschafft Ihr unwesen zu treiben. Massive Veränderungen sind schon eingetreten aktuell noch relativ regional begrenzt dürfte sich aber aufgrund, der massiven Zuwanderung extrem beschleunigen. Zudem vermute ich, dass die OSTLÄNDER nach, der Wahl 2024 mit perversen Veränderungen rechnen muss. Über, die Kostenexplosion auf, dem Energiemarkt in Verbindung mit COzwei_Abgaben + Mehrwertsteuererhöhungen Gastro auf 19% wird sich, der Prozess EndeGelände stark beschleunigen. Dachser rechnet vorerst mit einer Preiserhöhung von 83%, das Schreiben ist hier irgendwo im Forum.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die ''günstigen Bedingungen'' im sogenannten Wertewesten führen offensichtlich zu''weniger Lebewesen''.

    Zu den geringeren Geburtenraten führen die sozialen, durch Menschen geschaffenen, Bedingungen. Bestes Beispiel wäre hier die Rente in Deutschland durch Umlage.

    Normal wäre die Gleichung mehr Kinder -> bessere Altersvorsorge.

    Das wurde ins Gegenteil verkehrt durch Rentensystem und Steuer.

    mehr Kinder -> scheiss Leben, und die Gören machen ihr Ego-Ding.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Siehe Geburtenraten/Geburten pro Frau USA 1,64, D 1,53, Japan 1,34

    Die faktisch nicht zur Erhaltung reichen. Dafür bedarf es irgendwas um 2,3 oder so ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn Erneuerbare Energien rentabel wären, hätte es sie längst gegeben, freiwillig.

    Selbsterzeugter PV-Strom inkl. Akku kostet ca. 7,5 ct/kWh über 20 Jahre gerechnet.

    Im Winter musst du zukaufen, klar. Das ist im Bereich von Kohlestrom.

    Finanziell ist das rentabel.


    In EROI-Hinsicht streiten sich die Geister.

    PV ist in Europa nur mit erheblich abgesenkten Lebensstandard machbar. Und dann auch nur in Kombination mit zB Kohlestrom im Winter. Das einzige, was man mit PV spart ist Brennstoff.

    Der abgesenkten Lebensstandard wäre für viele Leute ok (mich zB: hab kein fettes Auto, fahre fast nie in Urlaub, esse regional), für andere nicht.

    Die brauchen dann high-EROI Öl zum Überleben.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    • Offizieller Beitrag

    Primadonnen brauchen Publikum.

    Hier hat es Publikum.

    Nun wollen beide gehen.

    Passt nicht.

    Bleibt!


    LF

  • Zitat

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sehr deutliche Warnung von Alessio

    Er sagt, er hat sich geirrt - bzw. das nicht erwartet.

    Wohlgemerkt - jetzt - noch bevor etwas wirklich gecrasht ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es stimmt was er sagt: er ist sehr oft bullisch.

    Und er hat oft relativ genau Tiefs und auch Umbrüche erkannt.


    Als Bonus von mir eine Grafik

    Russell 2000 ist nach unten durchbrochen.

    Sowohl den letzten Aufwärtstrend als auch die rote linie, die vielfach angelaufen war.

    Eine Bärenflagge


    Meine Vermutung ist, dass die Anleiherenditen weiter deutlich ansteigen werden.

    Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass ein Anstieg von 0% auf 5% nicht so schlimm ist wie ein Anstieg von 5% auf 7%. Sollte das so kommen, dann wäre das viel extremer.




    Habe noch rumgestöbert und meinen alten Post gefunden:

  • Zu den geringeren Geburtenraten führen die sozialen, durch Menschen geschaffenen, Bedingungen. Bestes Beispiel wäre hier die Rente in Deutschland durch Umlage.

    Normal wäre die Gleichung mehr Kinder -> bessere Altersvorsorge.

    Das wurde ins Gegenteil verkehrt durch Rentensystem und Steuer.

    mehr Kinder -> scheiss Leben, und die Gören machen ihr Ego-Ding.


    Normal wäre, eine durch Steuern finanzierte Mindestrente für alle ( inkl. Beamte, Freiberufler, CEO's etc) und darüber hinaus sollte jeder selbst verantwortlich für sein Glück sein.

    Alles andere ist Betrug, muss ich inzwischen sagen.




    Gastarbeiter/Ehefrauen wurden dafür Missbraucht um, die Lohnentwicklung zu stoppen. Plötzlich hatte, der Ehemann der bis dato alleine seine Familie versorgen konnte Konkurrenz.


    Das ist viel mehr als nur Lohn Konkurrenz. Im übrigen geschlechtsneutral, wenngleich die Frau zu 95% zuhause war. Dass hätte heute anders sein können.


    Die Frau hat steuerfrei gekocht, geputzt, gebügelt und die Kinder betreut!


    Da sie nun arbeitet, muss die Familie bei Mc Doof & Co, oder aus dem Kühlregal essen, der Man seine Hemden in die Reinigung bringen, die Kinder in Kita/Kindergarten betreut werden. Mal von der "Qualität" dieser Dienstleistungen abgesehen, werden selbige mit Gewinn und brutto abgerechnet! Nicht nur MwSt is da drin sondern auch Einkommensteuer auf den Gewinn eingepreist. Das heißt, aus ihrem damaligen steuerfreien Geldwertevorteil (rechnet mal diese Hausarbeit zu Marktpreisen ab, da werdet ihr staunen, wie viel das ist) gehen 70% locker weg.


    Der Mann verdient vielleicht 25% oder noch weniger je nach Bildungsgrad durch diese Konkurrenz, also bleibt der Familie unterm Strich außer der schlechte Lebensqualität ein Minus übrig, im unteren Lohnniveau sicher ganz dicke!


    Ist die Frau wenigstens heute besser dran? Ich bezweifle das sehr stark!

    Die Arbeiterin sicher nicht. Die Ärztin ja, aber sie wäre damals auch nicht zuhause geblieben.


    Eine Verkäuferin kann allein nicht überleben. Sie ist immer noch abhängig von ihrem Mann der in der Fabrik Montage macht oder heute eher auch Regale füllt oder einen Security job hat. Der kann allein auch nicht gut leben, also ist abhängig von ihr.


    Früher wusste der Mann sein fleißige Frau zu schätzen! Sie wäre nämlich schnell weg gewesen und hätte einen anderen gefunden, wenn er sich nicht um sie gekümmert hätte. Eigentlich hat sie vorher schon genau geschaut, wen sie heiratet! Heute sind beide vogelfrei und verloren, allein, genauso die Kinder.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Früher wusste der Mann sein fleißige Frau zu schätzen! Sie wäre nämlich schnell weg gewesen und hätte einen anderen gefunden, wenn er sich nicht um sie gekümmert hätte. Heute sind beide vogelfrei und verloren, allein, genauso die Kinder.

    Früher waren beide voneinander abhängig, jawohl, verehrter Bumerang .

    Der Mann wusste, was er an der Frau hat und die Frau war grundnotwendig dafür aber auch fleißig, sauber, ordentlich und in vielen Fällen eine gute Mutter der gemeinsamen Kinder. Heute sind viele Frauen entwurzelt, tragen lieber Piercings und Tatoos und ähnlichen Dreck, als die Wäsche auf die Leine. Und was ich sehr oft beobachte, dass die kleinen Kinder meist mit dem Vater spielen und die Mutter daneben sitzt und daddelt. Krank!. Daneben fehlt es ihnen an grundlegenden Kenntnissen wie Kochen, Backen, Gartenbewirtschaftung, Einkochen, Vorratshaltung, Stopfen uvm. Alles das wiurde zu DDR-Zeiten jederm Mädchen (und jedem Jungen) beigebracht.


    Der Gedanke macht das Wort bekanntlich zur Sau. Wenn eine Frau Hausfrau war, dann hat das heute eine extrem negativen Touch. Aber warum? Sie war damit das Fundament der Familie, wichtiger noch als der Vater. Egal, ist für die heutigen jungen Frauen unvorstellbar.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leute,


    hört auf euch vom Forum zu verabschieden wie die Mainstream Medien von Telegram/X, immer wieder ^^ .


    Die Debatte, die Meinungsverschiedenheiten sind das Elixier der Demokratie!


    Bestimmte Höflichkeit-Grenzen sollten nicht überschritten werden, sicher subjektiv unterschiedlich, aber auch nicht gleich als beleidigte Leberwurst hinschmeißen.


    Also, ja, bleibt!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ehegattensplitting???


    WBT

    Was willst du damit sagen? Dass ich noch das Ehegattensplitting vergessen habe? Ja, dann sieht es noch schlechter aus heute ;).

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Früher waren beide voneinander abhängig, jawohl, verehrter Bumerang .

    Der Mann wusste, was er an der Frau hat und die Frau war grundnotwendig dafür aber auch fleißig, sauber, ordentlich und in vielen Fällen eine gute Mutter der gemeinsamen Kinder. Heute sind viele Frauen entwurzelt, tragen lieber Piercings und Tatoos und ähnlichen Dreck, als die Wäsche auf die Leine. Und was ich sehr oft beobachte, dass die kleinen Kinder meist mit dem Vater spielen und die Mutter daneben sitzt und daddelt. Krank!. Daneben fehlt es ihnen an grundlegenden Kenntnissen wie Kochen, Backen, Gartenbewirtschaftung, Einkochen, Vorratshaltung, Stopfen uvm. Alles das wiurde zu DDR-Zeiten jederm Mädchen (und jedem Jungen) beigebracht.


    Der Gedanke macht das Wort bekanntlich zur Sau. Wenn eine Frau Hausfrau war, dann hat das heute eine extrem negativen Touch. Aber warum? Sie war damit das Fundament der Familie, wichtiger noch als der Vater. Egal, ist für die heutigen jungen Frauen unvorstellbar.

    Die ganze Sache hat allerdings einen grossen Vorteil.

    Bedingt durch die ganzen Umstände ist man als Mann heute nicht mehr so sehr von der Frau abhängig.

    Viele sind heute in der Lage neben dem Job auch den Haushalt zu schmeißen.

    Kochen, Waschen, Bügeln, einkaufen und die Bude sauberhalten ist heute kein Hexenwerk mehr welches man als Mann auch kann.

    Oftmals auch notwendig weil die Frau auch arbeiten geht.

    Von daher hat die Emanzipation auch wesentliche Nachteile für die Frau.

    Was Kinder angeht, haben berufstätig eigentlich die Arsc..Karte gezogen.

    Da lässt sich das nicht mehr in einem vernünftigen Familienleben vereinen.

    Was nützt es wenn beide malochen und die Kinder in Kitas zwischen gelagert werden.

    Aus meiner Sicht eine Katastrophe.

    Gefördert wird das noch vom Staat mit Subventionen namens Kindergeld.

    Wer von diesen Subventionen am meisten profitiert lasse ich jetzt mal offen stehen.

  • Der Gedanke macht das Wort bekanntlich zur Sau. Wenn eine Frau Hausfrau war, dann hat das heute eine extrem negativen Touch. Aber warum? Sie war damit das Fundament der Familie, wichtiger noch als der Vater. Egal, ist für die heutigen jungen Frauen unvorstellbar.

    Hallo Polkrich,


    du sagst es . Wenn man die Gesellschaft zerstören will, muss man die Familie zerstören. Man hat aus Mann und Frau Konkurrenten, gar Feinde gemacht. Die Gesellschaften, in denen die Familie wichtig ist, werden bestehen, die anderen untergehen. Manch ein (deutscher) Mann hat versucht dem mit einer Frau aus dem Osten zu entkommen. Doch so viele Frauen sind im Osten nicht übrig.


    Die Familie wird in den Medien systematisch schlecht geredet. Als Frau wird man so unter Druck gesetzt, die Aufgabe als Mutter zu vernachlässigen, die als Ehefrau sowieso. Viele unter 40 sind singles. Kinder bekommen nur die in der Unterschicht weil es lukrativ ist.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Selbsterzeugter PV-Strom inkl. Akku kostet ca. 7,5 ct/kWh über 20 Jahre gerechnet.

    Im Winter musst du zukaufen, klar. Das ist im Bereich von Kohlestrom.

    Finanziell ist das rentabel.


    In EROI-Hinsicht streiten sich die Geister.


    Das Einzige was zählt ist der ROI (nicht EROI)


    Über 20 Jahre zu rechnen, ist schlicht fern jeder wirtschaftlichen Vernunft. In 20 Jahren können sich die Rahmenbedingungen 5 Mal ändern oder öfter.


    Der einzige Lichtblick für das ROI ist eine Hyperinflation.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Gedanke macht das Wort bekanntlich zur Sau. Wenn eine Frau Hausfrau war, dann hat das heute eine extrem negativen Touch. Aber warum? Sie war damit das Fundament der Familie, wichtiger noch als der Vater. Egal, ist für die heutigen jungen Frauen unvorstellbar.

    Mittlerweile ist es in gehobenen Kreisen schon wieder etwas mehr "in" wenn es sich die Frau leisten kann zu Hause zu bleiben. Sozusagen ein weiteres Statussymbol.

    Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A