Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• ich kann mich noch gut entsinnen als Haufenweise die Mädels plötzlich den Polzistenberuf so toll fanden und diese selbstverständlich auch jede nur erdenkliche Fernseh Polizeisoap bereicherten.

Nette Beamtenlaufbahn, Krisensicher, gegen gut erzogene und gebildete Mitbürger Blitzer aufstellen und Knöllchen verteilen, Unfälle aufnehmen und hier und da mal eingreifen lief auch jahrelang gut.

Allerdings, mit veränderten Kundschaft änderte sich auch das Kaufverhalten ...

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dr. Berninger zu Abriss, Ausverkauf, Zerstörung der dt. Wirtschaft. Es geht u.a. darum die dt. "Hiden Champignons" platt zu machen + dann billig/umsonst aufzukaufen.

Die Älteren erinnern sich vllt. noch...Zerstörung und 1. Ausverkauf der Detuschland AG fand unter rot-grün, Schröder/Fischer, statt.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Die ersten Heizungsbauer melden Kurzarbeit an

Die ersten Heizungsbauer melden Kurzarbeit an
    Eigentlich sollte das Heizungsgesetz den Kampf gegen den Klimawandel beschleunigen. Doch derzeit ist das Gegenteil der Fall: Weil Kunden verunsichert sind,…
    www.marktundmittelstand.de

Energieverbrauch in Deutschland fällt auf Rekordtief

Energieverbrauch in Deutschland fällt auf Rekordtief
    Der Energieverbrauch in Deutschland wird laut AG Energiebilanzen in diesem Jahr voraussichtlich auf ein Rekordtief fallen. Eine Ursache: die sinkende…
    www.tichyseinblick.de

• Warum "German free" international zum Werbeslogan wird

Ausschnitt: ... Käufer in Afrika, Asien und Lateinamerika werden sich genau überlegen, ob sie die ewigen Belehrungen aus Deutschland in Produkte verbaut importieren wollen. Bemerkenswert war in diesem Zusammenhang ein Satz der aus Nigeria stammenden Generaldirektorin der World Trade Organization (WTO), Ngozi Okonjo-Iweala (69), im September bei der Botschafterkonferenz des Auswärtigen Amtes: "When we talk to China, we get an airport; when we talk to Germany, we get a lecture". Okonjo-Iweala war von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (42; Grüne) als Ehrengast eingeladen worden.

Der Satz der WTO-Direktorin bringt es auf den Punkt, finde ich. Mich hätte der Gesichtsausdruck der Annalena in dem Moment interessiert. "Mist, die falsche Gäst:in eingeladen!" ^^

• + voraus eilender Gehorsam beim Stimmenvieh.

Heute bleibt die Küche kalt, wir machen einen auf grünrot regierungssolidarisch!

• so eine ruinöse Politik habe ich noch nie gesehen - normalerweise sollte man diese Idioten zum Teufel jagen...

Dann verkaufen die das noch als Highlight - also was tolles...

Weg damit!

Vor allem Denken alle es wäre eine Rezession ... Dabei ist es der größte Raubzug der Geschichte.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Zahl der Woche - Wieder mehr Kurzarbeit
    Die schwache Auftragsentwicklung über den Jahresverlauf setzt sich fort und führt dazu, dass aktuell rund 45 Prozent der Möbelhersteller vom Instrument der…
    www.moebelkultur.de

Die schwache Auftragsentwicklung über den Jahresverlauf setzt sich in der Möbelbranche fort und führt dazu, dass aktuell rund 45 % der #Möbel-Hersteller #Kurzarbeit durchführen. Weitere 34 % planen noch mit Kurzarbeit in den kommenden Wochen.

• sie schrumpfen so vor sich hin, bevor sie ganz aufgeben, der letzte machts Licht aus!

Leoni -

Grohe -

Postbank -

Baccardi -

Klöckner Stahlhandel -

Maersk -

es leppert sich... mal wieder 2.000 Jobs die sind ja nicht weg die sind woanders.

• Entlassungen mildern den Fachkräftemangel.

Wir müssen uns gesundschrumpfen oder hunderttausende von Fremden ins Land holen.

Es ist humaner, die Arbeitsplätze zu den Menschen zu bringen als die Menschen zu den Arbeitsplätzen.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• so eine ruinöse Politik habe ich noch nie gesehen - normalerweise sollte man diese Idioten zum Teufel jagen...

... sagte eine Rote Socke über die Andere...

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 92% Rückgang der Gewerbesteuer einnahmen...

Nächstes Jahr gibt es "Voll auf die Fresse"

Externer Inhalt twitter.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• 92% Rückgang der Gewerbesteuer einnahmen...

Nächstes Jahr gibt es "Voll auf die Fresse"

Externer Inhalt twitter.com

Deutschland hats den Russen gezeigt, kein billig Gas aus Russland, Wir schaffen das :thumbup:

Wirtschaft kann nicht von fachfremden Demagogen gesteuert werden.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A