Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Es gehen seit Monaten reihenweise Kranke-Häuser über die Wupper, also Insolvenz, was mich dazu verleitet, dem Chefarzt im Krankenhaus sagen zu wollen, dass ich als Privatpatient gerne behilflich bin, eine mögliche Insolvenz abzuwenden und für den Erhalt der Arbeitsplätze zu sorgen, ich möchte gerne entsprechend gut behandelt werden.


    Hausrat, PHV, Gebäude, KFZ, alles runde 10% aufwärtz, da behaupte jemand, es ginge abwärtz in DE!


    ....und ja, die Leute können den Taler nur einmal verwenden, dann issa wäch!

    für viel scheint er inzwischen um den 20. herum wäch zu sein. Die Abnehmkur dauert folglich rund 10 Tage. Ab 1.1.23 - so denke ich - wird bei einigen die Kur um 40% auf 2 Wochen verlängert.

  • Ja, das Essensgeld für unsere Tochter in der Schule wurde kurz nach der Mehrwertsteuersenkung

    um 10 Prozent erhöht. Ab 2024 wird nun wieder erhöht. Wegen der Mehrwertsteuererhöhung.


    Dieser Staat muss sich nun schon an den Kindern bereichern.


    Jetzt gehen die großen Sparorgien los. Jeder der keine große Lobby in Berlin hat wird nun weggespart. Kein Geld mehr.


    Es wird Zeit sich in diesem vom Recht befreiten Staat aktiv zu wehren. Und zwar mit allen Mitteln. Dieser Staat wir übergriffig, handelt verfassungswidrig und mißachetet permament geltende Gesetze.


    Ich bearbeite gerade die Deutsche Rentenversicherung. Dort gibt es keinen Publikumsverkehr, sprich kaum noch persönliche Termine. Die kapseln sich in einer Anonymität ein.

    Bescheide ohne Sachbearbeiter. Keine Namen, keine zuständigen Mitarbeiter mehr auf den Bescheiden. Gesprächstermine sind nicht mehr möglich.


    Der Rentenbetrug wird bald auffliegen. Mir haben sie für 40 Arbeitsjahre 260 Euro Rente angeboten.

    Wie gesagt. Ich werde mich wehren. Und dieses mal wird es nicht so harmlos wie 1989 enden.

  • Es gehen seit Monaten reihenweise Kranke-Häuser über die Wupper, also Insolvenz, was mich dazu verleitet, dem Chefarzt im Krankenhaus sagen zu wollen, dass ich als Privatpatient gerne behilflich bin, eine mögliche Insolvenz abzuwenden und für den Erhalt der Arbeitsplätze zu sorgen, ich möchte gerne entsprechend gut behandelt werden.


    Hausrat, PHV, Gebäude, KFZ, alles runde 10% aufwärtz, da behaupte jemand, es ginge abwärtz in DE!


    Ich habe meinen BMW Classic Roadster (in der James Bond Edition) erst gar nicht angemeldet.

    Die Kfz-Steuer und Autoversicherung spare ich mir, sind immerhin xxx Euro im Monat...


    Das RundumRadar und die Stingers funktionieren auch so :)

  • Kaufland heute mit DDR Regalen.

    Die reduzierten Angebote stark ausgedünnt oder überhaupt nicht mehr vorhanden.

    Kaum Körbe zu bekommen, insgesamt recht voll und auch vereinzelt junge Masekenträger darunter.

    Die Sonderangebotstruhe für Fleisch war gut besucht.


    Der EDEKA eher unterdurchschnitlich besucht, Regale gut gefüllt

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich kann mich nicht beklagen, die Rindersteaks im Angebot bei Kaufland schmecken mir gut.


    Zwischen 13,50 und 16,- /kg findet man immer etwas Abgepacktes.


    Ab 18 Uhr 50% reduziert an der Frischetheke auch ok. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Jeffrey D.

    zu obigen UKR Vers. frei Bericht...

    Autovers. bei mir in ´24 ...+30 %, trotz eine Stufe runter in der SF, die 80 Tacken extra zahle ich doch gerne für die "Freifahrer, -wohner....-futterer"..."Niemandem wird etwas weggenommen..."..ja klar..., ausser mir...#kotz

    bei mir heute auch gekommen

    312€ hoch, trotz 1 SF besser

    sind +43% !!


    huk24

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • bei mir waren es nur 30% und eine stufe höher im sf und der einstufung.

    von 24,- auf 34,-.

    und der ganze shit nur weil die ukruiner sonderstatus haben und die kanaken die meisten unfälle bauen und die scheiss e-karrn mehr schaden anrichten aufgrund des gewichtes und der batterien.

    ich könnt nur noch <X abgefuckter schei..laden dieser verein names hampel.


    Anderweltonline.com: Wegen E-Autos und Ukraine: Kfz-Versicherungen werden teurer

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich nehme hiermit zurück, dass die Leute am Monatsende kein Geld mehr haben. Was hier heute zwischen 10.30 und 12 Uhr in sämtlichen Läden los war, ist der helle Wahnsinn.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Huk24 bin ich auch . Habe gerade mal gechecked: Vers.Prämie seit 2021 (707) über 2022 (848) auf jetzt (ab.01.01.24) 990 € (SF 29) gestiegen. <X Daraufhin mal bei Verivox Preisvergleich gemacht: dort ab 648 € (günstigstes Angebot) möglich...muß wohl wechseln !

  • Eben kam der jährliche Liebesbrief meiner privaten Krankenversicherung (LKH). Prämie um knapp 100 Euro im Monat hoch ab 01.01.2024. Da kommt Freude auf. Zum Glück kann ich mir das leisten, denke aber, dass viele Krauterer da direkt kotzen.


    Wenn ich bedenke, dass ich in den letzten 20 Jahren nie was eingereicht habe.... könnte ich auch kotzen.

    Geht mir ähnlich, Null eingereicht seit min 30 Jahren. Aber seien wir froh und danken der Schöpfung…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Zitat

    Huk24 bin ich auch . Habe gerade mal gechecked: Vers.Prämie seit 2021 (707) über 2022 (848) auf jetzt (ab.01.01.24) 990 € (SF 29) gestiegen. <span style= Daraufhin mal bei Verivox Preisvergleich gemacht: dort ab 648 € (günstigstes Angebot) möglich...muß wohl wechseln !

    Hallo Wörnie und alle HUK24 Kunden!


    Die HUK24 hat, wie wahrscheinlich alle Versicherungen, einen günstigeren Tarif für Neukunden (um diese anzulocken). Du könntest, soweit ich weiß, theoretisch Deinen Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag bei der HUK24 zu Neukunden-Konditionen abschließen.


    Aber es sollte auch eleganter gehen: Du logst Dich in Dein HUK24 Konto ein, läßt Dir Deinen Autoversicherungs-Vertrag anzeigen. Auf der Seite mit Deinen persönlichen Daten (Anrede, Vorname, Nachname etc.) kommt recht unauffällig weiter unten ein Button der Tarifanpassung oder so ähnlich heißt. Den klickst Du an, übernimmst Deine Daten und fügst noch die eine oder andere Angabe ein, und dann siehst Du den Tarif für Dich, so als ob Du ein Neukunde wärest. Dann klickst Du auf Tarifänderung beantragen und schon waren es bei mir fast 20% Ersparnis.


    Ich würde das flott versuchen, keine Ahnung, ob das nach dem 30.11. (Stichtag Kündigungsrecht) auch noch funktioniert.


    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt!

  • Das ist doch überall so, Neukunden werden hofiert und Altkunden tritt man in den Arsch - Versicherung, Handy, Strom - scheißegal, nur gemerkt hat es noch niemand ;( <X

    Gäbe mal Zeit für eine massive Reaktion. Aber ich vergesse dabei die Lethargie des deutschen Michel!

  • Ich kauf mir mal ein neues Auto.


    Zumindest tue ich mal so.


    Ein neuer Skoda Kodiaq solls werden. Mit guter Ausstattung und 4x4. Dieses tolle Fahrzeug wurde sogar im Preis gesenkt. Ich bin begeistert.


    Von 63.999 auf nun 61.999 Euro. Das gibts doch gar nicht.


    Das Geld für das Fahrzeug hätte ich ja noch, aber ich möchte es lieber finanzieren. Also 10 Prozent Anzahlung und bei check 24 eine finanzierungsanfrage gestartet. Dort bekommt du Tipps wie du deine Bonität erhöhen kannst um den Kredit zu bekommen.


    Mal Testweise alles brav ausgefüllt. Leider wurde mein Finanzierungswunsch abgelehnt. Aber kein Problem, beantragen sie einfach mit einem zweiten Kreditnehmer ihr Wunschfahrzeug. Also haben wir gleich mal die Ehefrau als 2. Kreditnehmer mit reingenommen.


    Leider wurde mein Kreditwunsch immer noch abgelehnt. So ein Mist, ich kann das Auto leider nicht finanzieren. sollte ich nun dem Händler die 62 K bar auf den Tisch legen? Der wird wohl prüfen müssen woher das Geld kommt. am ende steht die Geheime Finanzpolizei noch vor meiner Tür und macht eine Hausdurchsuchung.


    Hier mal die Daten.


    Kreditrahmen: 55.000.Euro

    Zins 7,8 Prozent

    Rate bei 60 Monaten Laufzeit 1100 Euro.

    Anzahlung: 6000 Euro


    Kreditversicherung: 108 Euro monatlich dazu.

    Neben der Rate kommt dann noch die Vollkaskoversicherung und KFZ Steuer dazu. 150 Euro.

    Dazu noch Kosten für Service, Reifen, usw.


    Wir reden hier über einen Skoda. Wer soll sowas noch finanzieren. die Karre kostet mich im Monat um die 1500 Euro. Dazu kommt noch die überragende Haltbarkeit und Qualität aus dem VW Konzern. Legendär.


    Ich glaube wir stehen tatsächlich sehr kurz vor einem gewaltigen Wirtschaftscrash in Deutschland. Das ganze System ist durcheinander geraten. Wer genug Geld hat um so was zu finanzieren der wird sich keinen Skoda kaufen. Da hole ich mir einen Mercedes GLE für paar Euro mehr.


    Die Realeinkommen sinken dramatisch, in Verbund mit den hohem Zinsen werden die Finanzierungen zusehends schwieriger. Aufgrund der allgemeinen Verunsicherung bin ich nicht bereit derzeit so hohe summen auszugeben. Erst recht nicht für ein Auto.


    Ist nur mal so ein Beispiel, wie hirnrissig es geworden ist. Check 24 gibt mir den Tipp meine Bonität zu erhöhen. Ich soll bestehende Kredite zusammenlegen und nur noch 1 Rate bezahlen.

    Das würde meinen Schufa Score positiv beeinflussen.


    Was interessiert mich die Schufa? Abgesehen davon gehen vom Kaufpreis des Fahrzeugs 10.000 Euro enthaltene Mehrwertsteuer direkt an den Staat. die sind gleich weg.

    Wie gesagt, die Stimmung ist halt gerade mies.

  • durran


    Und dann kommen zu deinem Autowunsch eventuell noch höhere Nebenkosten dazu wenn der „Gedanke“ umgesetzt wird:


    https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/366/dokumente/uba-kurzpapier_bonus-malus-system_kliv.pdf


    Natürlich alles nur für unser Wohl…..


    Die eventuellen Gefahren die von Rapsöl auf die Gesundheit ausgehen können interessieren hingegen niemanden:


    Anderweltonline.com: Rapsöl wirkt wie Rattengift

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Die eventuellen Gefahren die von Rapsöl auf die Gesundheit ausgehen können interessieren hingegen niemanden:


    https://www.anderweltonline.co…oel-wirkt-wie-rattengift/


    Ich habe mal geschrieben, dass man nichts essen sollte, wofür offensiv Werbung gemacht bzw. überall die Werbetrommel gerührt wird.


    Rapsöl findet sich folgerichtig nicht mit einer Silbe in "Energiekrise im Körper".


    Weitere Beispiele:


    Margarine (jetzt nicht mehr), Soja, Veganismus,......


    Aus "Babylon" kommt niemals die Wahrheit!

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Zitat

    Dein Tipp ist wohl überholt.ich in SF 27 für 2024 =406€ nach Beitragsanpassung 500 €.Vielleicht

    hat die HUK 24 hier mit gelesen?Wohlgemerkt nur Haftpflichtversicherung

    Also bei mir waren es letzte Woche fast 20% weniger. SF35, Haftplicht und Vollkasko in Summe.

Schriftgröße:  A A A A A