Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die Waschmaschine ist inzwischen von Siemens, da die Miele nach 12 Jahren eine defekte Elektronik hatte und es genau dieses Teil nicht als Ersatzteil gab.

Dann hatte ich wahrscheinlich einfach Glück gehabt, aber wie das Schicksal so spielt: Nach der nächsten Wäsche melde ich mich eventuell...

• Miele: Großer Stellenabbau am Stammsitz Gütersloh zu befürchten

Drecksladen . Auf Betreiben von Miele wurden von Brüssel für den medizinischen Bereich Vorschriften (Hygienegeräte.) erlassen , die Miele in einigen Bereichen zum 'Monopolist' machten...Service der teueren Geräte , beispielsweise Thermodesinfektor ausschließlich durch Miel. Serviceintervalle kurz . Anfahrt von Gütersloh nach Absprache ! <X <X <X

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Miele ist die einzige Waschmaschine die heutzutage ein Metallwaschbehälter um die Trommel hat. Bei allen anderen hat man den ganzen Kunsstoffscheiss in der Wäsche.

Besonders lecker sind Waschtrockner z.B. von Siemens. Da riecht dann die ganze Wohnung wie bei der Produktion in der BASF ..

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Miele Waschmaschine hält bei uns schon ewig, ein Siemens Geschirrspüler allerdings auch.
    Da ich deutsche Konzerne seit ein paar Jahren boykottiere, wird zu gegebener Zeit aber ohnehin Ersatz von Samsung, LG oder Sharp kommen.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• :hae: Miele

Der war doch Minister für Staatssicherheit :hae:

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wichtig sind beim Erwerb 5 Schahre Garantie und einfache Bedienung. Zumal die meisten Kisten in deren Zeit eh ausgetauscht werden oder ganz neu Geld zurück Sharp ist da ganz flott.

Was will man mit 22x2Waschprogrammen & Appsteuerung die meisten Muddis können nee mal Ihre Mandy richtig bedienen :D :D oder die Knöppe im Auto :D :D

Bleibt nur zu hoffen, das bis Mitte, des Jahres viele große BunteVEBetriebe Kurzarbeit anmelden oder entlassen müssen dann haben, die sozialistischenFreiheitskampftruppen Zeit am täglichen Endwahlkampf (Sachsen/Thüringen) gegen Rächts teilzunehmen.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Heute auf der Bundesstraße für einen Montag sehr wenig Verkehr (auch wenig LKW) und in meiner Stamm-Metzgerei ist schon seit Ende letzter Woche tote Hose.
    Da geht erst wieder ab Monatsanfang etwas.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Heute auf der Bundesstraße für einen Montag sehr wenig Verkehr (auch wenig LKW) und in meiner Stamm-Metzgerei ist schon seit Ende letzter Woche tote Hose.

solange hält, die Wurscht ? :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Hat den Vorteil, dass man nicht so lange anstehen muss.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hat den Vorteil, dass man nicht so lange anstehen muss.

Also bei meinen Metzger muss ich nie anstehen

2 halbe in der Gaststätte

Bestellung aufgeben ausgetrunken und ab nach Hause.

Nebenbei den Stammgästen eine einschenken wegen Dummheit und schon ist

der Tag gerettet. :thumbsup:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Exporte brechen ein, Minus 9,2%. Läuft wie gewünscht, die produzieren es jetzt selber. Energie, Rohstoffe und Können haben die.

Du kannst davon ausgehen das die Jubelmeldungen, über die brummende Wirtschaft im Ausland, bald abflachen werden.

Wir sind nur Dank der besten und einzig wahren Demokratischsten Regierung aller Zeiten früher dran ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• War heute gegen 17 Uhr in der Metro.

Musste erst durch mehrere Gänge um einen anderen Kunden zu sehen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Miele Waschmaschine hält bei uns schon ewig, ein Siemens Geschirrspüler allerdings auch.

Ja, die Alten, die bereits 10 Jahre laufen, die werden wohl noch 10 Jahre laufen. Aber die Neuen? Da habe ich meine Zweifeln. Sowohl bei Miele als auch bei Siemens.

Wenn wir ehrlich sind, ist die Grüne Regierung einfach nur eine Super Gelegenheit und Ausrede, für große Teile der Deutschen Industrie für das eigene Versagen. Sie waren schon vor dem Klimawahn und Nordstream 2 Sprengung erledigt und mussten die Produktion auslagern. Sie scheuten nur die Reaktion der Politik, der Kundschaft und der Gewerkschaften. Jetzt sind Habeck und Baerbock für alles Schuld. Die haben aber nichts anderes gemacht als ihnen den Todesstoß zu versetzen, denn sie lagen schon im Sterben. Steuern haben sie kaum bezahlt, das haben die Angestellten größtenteils gemacht.

Der Grund ist das gewollte Abrutschen in den Billigsegment. Weil McKinsey & Co sagten, damit lässt sich viel mehr Geld verdienen. Wer im Hochpreissegment geblieben ist (z.B. Porsche), der verdient nach wie vor viel Geld. Die Automobilhersteller haben alle durch die Bank gescheiterte Ausländische Produzenten gekauft, für Milliarden. Hätten sie lieber in Technologie investiert.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• War heute gegen 17 Uhr in der Metro.

Musste erst durch mehrere Gänge um einen anderen Kunden zu sehen.

Gibts die noch? ^^

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Miele hat keine Chips mehr, die braucht die Bundeswehr. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ich will jetzt mal keine Lanze brechen für irgendwen, ABER:

exporte von KnowHow und Produktion nach CN ist ja primär der Marge geschuldet, aber auch der Faul- und Dummheit herangewachsener und heranwachsender DE-Arbeitnehmer. Das eine zieht das nadere nach sich Faul- und Dummheit hat natürlich nix mehr mit Bildung am Hut. Ist die Produktion erst mal weg, braucht die auch keine Bildung mehr.

Ich würde mal behaupten, dass der rote Schröder damals genau das gemacht hat, was sein jr.-Partner wollte. Die DE-AG zerschlagen, damit die Kohle (=Wissen, Arbeit, etc.) raus aus DE zur WS + CoL laufen kann und das hat sie ja nun auch.

Ab da zählte halt nur noch Kohle, egal wie, wo, was, woher und wer nicht mitmachte flog raus. Blackrock, vangard u.a. haben überall die Finger drin und lassen sich freiwillig niemals die Butter vom Brot nehmen. Da die inzwischen ganz sicher Söldnertruppen unter Vertrag haben oder nehmen, wird das friedlich auch nix mehr - außer alles geht den Bach runter, alles!

Hinzu kommen die vielen angelsächsischen Pensionsfonds, die massig Geld benötigen für die Rentners. Die werden sich die Butter ebenfalls nicht vom Brot nehmen lassen. Und Europa. wo gerade die Altersvorsorge staatlich geregelt ist, war zu blöd und einfältig das nicht zu blicken.

Seit geraumer Zeit werden nicht mehr nur Firmen geplündert, auch Staaten werden geplündert, weil sie Schulden haben bis über beide Ohren. DE ist aktuell das beste Bsp. Die Politik tut das ihre dazu, weil wer will schon gegen Söldner des Großkapitals antreten ohne Selbstmord zu begehen?

Und damit bin ich nun bei der aktuellen Politik.

M. E. läuft das AfD-Verbot des sog. SED-Blocks genau daraufhin hinaus, dass verhindert werden soll, dass eine Regierung mit AfD deren Parteiprogramm - mindestens teilweise - umsetzen will/muß/soll, was die kapitalistischen Söldnertruppen auf den Plan rufen könnte.

Die dummen Deutschen nennen diese ihre alliierten Freunde.

Vielleicht wäre es eine Alternative unter den russischen Schutzschirm zu flüchten, doch auch das würde die Söldnertruppen in Aufregung versetzten. Die Lieferung der Taurus würden dieses Szenario nur insofern ändern, als statt, das "unsere alliierten Freunde DE den Gar ausmachen, es die Russen tun würden.

DE steckt also in einer Zwickmühle mit Sackgasse. Woraus man schließen könnte, dass die Demontage DE tatsächlich so gewollt ist um es für die "allierten Freunde" ohne Interesse wird und erst mal nur als verlängerte Werkbank für wen auch immer dienen wird.

Wer weiß, was dann kommt und wer dann Hegemon sein wird?

noch was zu den Waschmaschinen.

Da inzwischen überall CN drin ist, mal mehr, mal weniger, hab ich mir vor 3 Jahren gleich 100% CN gekauft, Haier, Direktantrieb 8 kg, läuft super ruhig und schüttelt kein bißschen beim schleudern, und sie ist keine 67 cm, sonden lediglich 60 cm tief, verschwindet also vollständig hinter einer Schranktür.

S. idealo und diverse Tests.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

Schriftgröße:  A A A A A