war varta nicht mal so ein aktien-geheimtipp wegen Stromspeicher und so?
Ähnlich wie Comroad, Thiel Logistic uvm.
9. November 2024, 04:35
war varta nicht mal so ein aktien-geheimtipp wegen Stromspeicher und so?
Ähnlich wie Comroad, Thiel Logistic uvm.
Börsengang von Varta im Okt 2017, also auch schon ewig an der Börse...
Über so einen langen Zeitraum kann schon mal was schief gehen ..
Varta ist schon länger an der Börse, hat aber früher schon mal ne Schweinerei mit Aktien durchgezogen.
Da gab es an die Aktionäre ein Rückkaufangebot unter damaligem Kurs und danach wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt.
Wer auf das Angebot nicht einging, saß dann auf Aktien die er an der normalen Börse nicht mehr verkaufen konnte.
Und 2017 wurde dann eine neue Aktie ausgegeben.
hat aber früher schon mal ne Schweinerei mit Aktien durchgezogen.
wenn das jetzt öfter passiert, wird die keiner mehr kaufen
wird ab jetzt öfter passieren
Das StaRUG-Gesetz, wird mit #Varta für den WIrtschaftsstandort Deutschland nun zum ersten Mal relevant. Es weist den Weg in die #Enteignung von Aktionären in deutsche Firmen. Damit ist klar, was für Varta und andere deutsche Firmen kommt: #ReKapitalisierungen ausgeschlossen
Fazit: Finger weg von deutschen Aktien.
Einkaufsmanagerindex Juli zeigt: Deutsche Industrie noch schwächer!
leider bringt FMW ja keine Grafiken dazu...hier mal aus https://www.forexfactory.com/ geklaut
DE steht diesmal nicht für g.money sondern Deindustrialisierung.
Bin ja mal gespannt wer zuerst den Sittich macht. Die sozialistische Sowjetrepublik Frankreich od. die SSR Teutonistan. Interessant auch dass wir quasi unter den Vor-C-Gaga Niveaus sind.
Wer sich mal mehr Grauen anhören will dem seien die letzten Vids v. Folker Hellmeyer, tingelt über alle YT´ber Seiten (J. Kosubek usw.), empfohlen. Ist allerdings nix für schwache Nerven.
g.money hat fertig...nicht nur industriell...
DE steht diesmal nicht für g.money sondern Deindustrialisierung.
hallo HansE
ist doch keinerlei überraschung dabei.
alleine vom energetischen her war das vollkommen sicher und seid jahren absehbar.
Nochmal zu Varta, es ist nicht nur das Geld der Aktionäre weg, Varta hat auch vom Bund sprich Steuerzahler 2020 Förderungen für den Bateriestandort D erhalten:
Will nicht pauschalieren, aber zumindest die "Großkopferten" haben sicher ihre Kohle rausgezogen...
Varta ist zu Y47% der.
es scheint vorteilhaft zu sein, auf vielen Hochzeiten zu tanzen ....
Dr. Michael Tojner ist Aufsichtsratsvorsitzender der VARTA AG, Aufsichtsratsvorsitzender & CEO der Montana Tech Components AG, Gründer & Geschäftsführer der Global Equity Partners Beteiligungs-Management GmbH, Geschäftsführer der Wertinvest Beteiligungsverwaltungs GmbH, Geschäftsführer der Michael Tojner Industriebeteiligungs und -beratungs GmbH, Vorsitzender bei der ASTA Energy Transmission Components GmbH, Vorsitzender bei der VARTA Microbattery Pensions-Treuhand eV, Vorstandsvorsitzender bei der Montana AS Beteiligungs Holding AG, Aufsichtsratsvorsitzender bei der VARTA Microbattery GmbH, Aufsichtsratsvorsitzender bei der VARTA Storage GmbH, Co-Vorsitzender bei der Montana Aerospace AG, Co-Vorsitzender bei der Universal Alloy Corp., ein Co-Geschäftsführer bei der Montana Tech Components GmbH, ein Co-Geschäftsführer bei der WertInvest Ellwangen Immobilien GmbH, ein Geschäftsführer bei der VI Immobilienbesitz GmbH & Co. KG, Geschäftsführer der WertInvest Beteiligungs- und Immobilienberatungs GmbH und Geschäftsführer der WertInvest Park Holding GmbH. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats bei Aluflexpack Novi doo, Vw Vm Verwaltungsgesellschaft mbH, Vw-Vm Forschungsgesellschaft Mbh & Co. Kg, ASTA Elektrodraht GmbH und Dorotheum GmbH & Co. KG. Dr. Tojner war zuvor als Partner bei Atila Venture Partners Ltd. (Schweizer Niederlassung), als Geschäftsführer bei der Best Gaming Technology GmbH, als Senior Partner bei der Buy-Out CE 2 Beteiligungsmanagement GmbH, als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bei der EFKON GmbH und als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bei der Ithuba Capital AG. Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss von der George Washington University und promovierte an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Interessant, hat der Tag 72 Stunden oder wie kommt er bei so viel Mitgliedschaften in Vorständen, Aufsichtsräten und Geschäftsführungen seinen gesetzlichen Sorgfaltspflichten nach?
Und eigentlich ist er auch Ironman - ne Moment, Brokeman.
Die 300 Millionen sind sicher gut angelegt.
Das das alles Tausendsassas sind, die auf x Hochzeiten tanzen, ist allgemein so. Die oberen Familien teilen die Millionenjobs unter sich auf, damit nichts wegkommt. Und die Frauenquote ist dann auch nur dazu nützlich, noch mehr Sitzplätze zu belegen und die Gelder einzusammeln.
Können muss man ja nichts (fachlich, Ellenbogen dagegen schon), ab und zu dasitzen genügt.
ZF ..... es geht weiter.
Schrottfirmen gekauft und in die Scheiße noch gutes Geld hineingeschmissen.
"
Der Autozulieferer ZF will sein deutsches Produktionsnetzwerk tiefgreifend umbauen. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen die deutschen Standorte effizienter aufgestellt und zu mehreren Standortverbünden zusammengeführt werden. Die Belegschaft in Deutschland soll bis 2028 um 11.000 bis 14.000 Mitarbeiter von derzeit rund 54.000 schrumpfen.""
Die hohen Schulden des Konzerns haben ihren Ursprung vor allem im Erwerb des Autozulieferers TRW und des Bremsenspezialisten Wabco."
Mein Auto hat Recaro Sportsitze
Mein Auto hat Recaro Sportsitze
Werden die dann gepfändet?
Mein Auto hat Recaro Sportsitze
Die halten ewig.
Die halten ewig.
Bei regelmäßigen ausdauernden abendlichen Sportaktivitäten im Rhythmus der Freude wäre ich mir da nicht so sicher.
Hab aber keine Erfahrung mit Recaro. Zu eng die Sitzschale.