Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • war varta nicht mal so ein aktien-geheimtipp wegen Stromspeicher und so? ^^ ^^

    Ähnlich wie Comroad, Thiel Logistic uvm.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Varta ist schon länger an der Börse, hat aber früher schon mal ne Schweinerei mit Aktien durchgezogen.
    Da gab es an die Aktionäre ein Rückkaufangebot unter damaligem Kurs und danach wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt.
    Wer auf das Angebot nicht einging, saß dann auf Aktien die er an der normalen Börse nicht mehr verkaufen konnte.
    Und 2017 wurde dann eine neue Aktie ausgegeben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • hat aber früher schon mal ne Schweinerei mit Aktien durchgezogen.

    wenn das jetzt öfter passiert, wird die keiner mehr kaufen

    wird ab jetzt öfter passieren


    Das StaRUG-Gesetz, wird mit #Varta für den WIrtschaftsstandort Deutschland nun zum ersten Mal relevant. Es weist den Weg in die #Enteignung von Aktionären in deutsche Firmen. Damit ist klar, was für Varta und andere deutsche Firmen kommt: #ReKapitalisierungen ausgeschlossen

    Einfach kann ja jeder (@DrBerninger) auf X
    Das StaRUG-Gesetz, wird mit #Varta für den WIrtschaftsstandort Deutschland nun zum ersten Mal relevant. Es weist den Weg in die #Enteignung von Aktionären in…
    x.com

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Fazit: Finger weg von deutschen Aktien.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Einkaufsmanagerindex Juli zeigt: Deutsche Industrie noch schwächer!

    leider bringt FMW ja keine Grafiken dazu...hier mal aus https://www.forexfactory.com/ geklaut

    DE steht diesmal nicht für g.money sondern Deindustrialisierung. :boese:

    Bin ja mal gespannt wer zuerst den Sittich macht. Die sozialistische Sowjetrepublik Frankreich od. die SSR Teutonistan. Interessant auch dass wir quasi unter den Vor-C-Gaga Niveaus sind.

    Wer sich mal mehr Grauen anhören will dem seien die letzten Vids v. Folker Hellmeyer, tingelt über alle YT´ber Seiten (J. Kosubek usw.), empfohlen. Ist allerdings nix für schwache Nerven.

    g.money hat fertig...nicht nur industriell... :wall:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

  • DE steht diesmal nicht für g.money sondern Deindustrialisierung. :boese:

    hallo HansE

    ist doch keinerlei überraschung dabei.

    alleine vom energetischen her war das vollkommen sicher und seid jahren absehbar.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmal zu Varta, es ist nicht nur das Geld der Aktionäre weg, Varta hat auch vom Bund sprich Steuerzahler 2020 Förderungen für den Bateriestandort D erhalten:

    Altmaier ruft "Batteriestandort Deutschland" aus: 300 Millionen Euro für Varta
    Bis 2030 könnte ein Drittel des Batteriebedarfs in Europa produziert werden. Der Startschuss wurde nun bei Varta gegeben – mit 300 Millionen Euro Unterstützung.
    www.heise.de

    Will nicht pauschalieren, aber zumindest die "Großkopferten" haben sicher ihre Kohle rausgezogen... X(

  • Varta ist zu Y47% der.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Varta ist zu Y47% der.

    es scheint vorteilhaft zu sein, auf vielen Hochzeiten zu tanzen ....

    Dr. Michael Tojner ist Aufsichtsratsvorsitzender der VARTA AG, Aufsichtsratsvorsitzender & CEO der Montana Tech Components AG, Gründer & Geschäftsführer der Global Equity Partners Beteiligungs-Management GmbH, Geschäftsführer der Wertinvest Beteiligungsverwaltungs GmbH, Geschäftsführer der Michael Tojner Industriebeteiligungs und -beratungs GmbH, Vorsitzender bei der ASTA Energy Transmission Components GmbH, Vorsitzender bei der VARTA Microbattery Pensions-Treuhand eV, Vorstandsvorsitzender bei der Montana AS Beteiligungs Holding AG, Aufsichtsratsvorsitzender bei der VARTA Microbattery GmbH, Aufsichtsratsvorsitzender bei der VARTA Storage GmbH, Co-Vorsitzender bei der Montana Aerospace AG, Co-Vorsitzender bei der Universal Alloy Corp., ein Co-Geschäftsführer bei der Montana Tech Components GmbH, ein Co-Geschäftsführer bei der WertInvest Ellwangen Immobilien GmbH, ein Geschäftsführer bei der VI Immobilienbesitz GmbH & Co. KG, Geschäftsführer der WertInvest Beteiligungs- und Immobilienberatungs GmbH und Geschäftsführer der WertInvest Park Holding GmbH. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats bei Aluflexpack Novi doo, Vw Vm Verwaltungsgesellschaft mbH, Vw-Vm Forschungsgesellschaft Mbh & Co. Kg, ASTA Elektrodraht GmbH und Dorotheum GmbH & Co. KG. Dr. Tojner war zuvor als Partner bei Atila Venture Partners Ltd. (Schweizer Niederlassung), als Geschäftsführer bei der Best Gaming Technology GmbH, als Senior Partner bei der Buy-Out CE 2 Beteiligungsmanagement GmbH, als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bei der EFKON GmbH und als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bei der Ithuba Capital AG. Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss von der George Washington University und promovierte an der Wirtschaftsuniversität Wien.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Interessant, hat der Tag 72 Stunden oder wie kommt er bei so viel Mitgliedschaften in Vorständen, Aufsichtsräten und Geschäftsführungen seinen gesetzlichen Sorgfaltspflichten nach?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und eigentlich ist er auch Ironman - ne Moment, Brokeman.

    Die 300 Millionen sind sicher gut… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A