Die meisten Metger erzeugen den Rauch...also den Geschmack und die Farbe heute mit der Spritzpistole.
cu DL
16. Juli 2026, 16:33
Die meisten Metger erzeugen den Rauch...also den Geschmack und die Farbe heute mit der Spritzpistole.
cu DL
Räuchern, im eigentlichen Sinne, darf ein professioneller Metzger nicht mehr. Wurde glaube ich schon vor Jahrzehnten denen verboten.
WBT
Bier, also die Gerste........darf Mann
cu DL
Räuchern, im eigentlichen Sinne, darf ein professioneller Metzger nicht mehr. Wurde glaube ich schon vor Jahrzehnten denen verboten.
WBT
Bier, also die Gerste........darf Mann
Ok, werde dann mal nachfragen. Bin bisweilen immer davon ausgegangen, dass die geräuchert sind. Da auch knackiger und eindeutig Räuchergeschmack.
Edit: Das Räuchern im kalten Buchenrauch, scheint nicht verboten zu sein, chemisch Räuchern aber billiger und der EU-Drecksladen, hat es auch erlaubt, das normale Räuchern aber nicht verboten...
Bin gerade auf Baustelle in einer "Wurstfabrik" nähe Pirna. Dort wird Buchenholz (Pfosten, ca. 8x8cm x1m lang) durch mech. Reibung verschwelt.
Ich meinte damit, dass er die Wienerle in der Räucherkammer räuchert. Bei uns sagt man da umgangssprachlich "er raucht sie" dazu. Sorry!
Es sollte ein Scherz sein. Das nächste Mal schreibe ich es dazu. ![]()
Es sollte ein Scherz sein. Das nächste Mal schreibe ich es dazu.
Alles gut, hatte ich auch als Scherz verstanden
. Wollte das nur klarstellen, dass man das Wienerle selbst natürlich nicht raucht wie eine Zigarre
.
„Raucht Deine Frau auch immer nach dem Sex?“
„Hmmm, weiss ich nicht, muss ich nächstes Mal nachschauen“
ihr seid mir lustig, da is nix verboten beim "rauchen" - nur die anderen methoden sind oft in jeder hinsicht günstiger.
hab mir grad erst nen beelonia f2-70/60 (holz/elektroheizung zum kalträuchern) bestellt.
demnächst machen wir damit geräucherte rind/lamm pfefferbeisser
muss ja mein neues kampfgewicht halten ![]()
oder doch noch ne diät ![]()
mal sehen wie lang es meine holde noch toleriert ? ![]()
bald mach ich nen feinschmecker versand auf, fleischprodukte only ![]()
Xinjiangs Außenhandel wächst im ersten Halbjahr um 48,4 Prozent
http://german.china.org.cn/txt…/18/content_117317990.htm
Übersicht
http://german.china.org.cn/node_7227463.htm
Es würde mich immer noch interessieren, wie es Xi jetzt geht. Hat jemand Infos?
#futschi
Varta pleite, Aktien wertlos.
war varta nicht mal so ein aktien-geheimtipp wegen Stromspeicher und so?
![]()
war varta nicht mal so ein aktien-geheimtipp wegen Stromspeicher und so?
![]()
Ähnlich wie Comroad, Thiel Logistic uvm.
Börsengang von Varta im Okt 2017, also auch schon ewig an der Börse...
Über so einen langen Zeitraum kann schon mal was schief gehen .. ![]()
Varta ist schon länger an der Börse, hat aber früher schon mal ne Schweinerei mit Aktien durchgezogen.
Da gab es an die Aktionäre ein Rückkaufangebot unter damaligem Kurs und danach wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt.
Wer auf das Angebot nicht einging, saß dann auf Aktien die er an der normalen Börse nicht mehr verkaufen konnte.
Und 2017 wurde dann eine neue Aktie ausgegeben.
hat aber früher schon mal ne Schweinerei mit Aktien durchgezogen.
wenn das jetzt öfter passiert, wird die keiner mehr kaufen
wird ab jetzt öfter passieren
Das StaRUG-Gesetz, wird mit #Varta für den WIrtschaftsstandort Deutschland nun zum ersten Mal relevant. Es weist den Weg in die #Enteignung von Aktionären in deutsche Firmen. Damit ist klar, was für Varta und andere deutsche Firmen kommt: #ReKapitalisierungen ausgeschlossen
Fazit: Finger weg von deutschen Aktien.
Einkaufsmanagerindex Juli zeigt: Deutsche Industrie noch schwächer!
leider bringt FMW ja keine Grafiken dazu...hier mal aus https://www.forexfactory.com/ geklaut
DE steht diesmal nicht für g.money sondern Deindustrialisierung. ![]()
Bin ja mal gespannt wer zuerst den Sittich macht. Die sozialistische Sowjetrepublik Frankreich od. die SSR Teutonistan. Interessant auch dass wir quasi unter den Vor-C-Gaga Niveaus sind.
Wer sich mal mehr Grauen anhören will dem seien die letzten Vids v. Folker Hellmeyer, tingelt über alle YT´ber Seiten (J. Kosubek usw.), empfohlen. Ist allerdings nix für schwache Nerven.
g.money hat fertig...nicht nur industriell... ![]()