Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
3. Monate in Folge gefallen. Ja, es geht steil bergab mit der deutschen Wirtschaft
Das liegt an der AfD, die die Regierung stellt, glaube ich ?!
Ach, Rot-Gelb-Grün sind an der Regierung ?
Na dann ist ja alles in Ordnung, weiter so !
-
Die dafür verantwortlichen Politiker sind Täter die sich nicht durch "Nichtstun" auszeichnen.
Sie schwafeln über Bürokratieabbau, vermeiden aber das Wort DEXIT ... also nix mit Bürokratieabbau.
LM
-
Mister Spex: Das hat der neue Aufsichtsratsvorsitzende vorTobias Krauss will Mister Spex profitabel machen. Dafür will er einen harten Kurswechsel einschlagen – weg von Startup-Logik und Hypergrowth-Glauben.www.businessinsider.de
Gruß
Golden Mask
-
Rezession hat begonnen
Hays ist ein großer Personaldienstleister und hat einen eigenen Index der die Verfassung der deutschen Wirtschaft gut widerspiegelt. Vor allem die Suche nach Personal-Verwaltern und Einstellungs-Spezialisten hat stark nachgelassen. An den Aktienmärkten kriegt man das noch nicht mit, aber ein Wachstum der Unternehmen ist kaum noch drin. Der Umsatz fällt oder steigt nur noch über den erzielbaren Marktpreis. Das werden viele Aktionäre die noch auf MDAX, SDAX, DAX setzen noch schmerzhaft spüren.
Fachkräfte-Index Gesamtauswertung Q2/2024Unternehmen schreiben im Q2 2024 deutlich weniger Stellen aus. ► Mehr erfahrenwww.hays.deEine deutliche Kehrtwende legt der Fachkräfte-Index bei der Nachfrage nach HR-Fachkräften hin: Mit einem Minus von 92 Prozentpunkten (auf 175 P) sinken die Stellengesuche, verglichen mit anderen Berufsgruppen, besonders stark und fallen auf das Niveau von 2021. Besonders drastisch fällt der Rückgang bei den zahlenmäßig stark vertretenen HR Business Partnern (- 221 PP), den Recruitern (- 115 PP) und den HR Managern (- 105 PP) aus. Die allgemeine Zurückhaltung der Unternehmen bei Stellenausschreibungen wirkt sich naturgemäß wie bereits in vergangenen Quartalen direkt und besonders deutlich auf die Berufsgruppe der Personaler aus.
„Das Personalwesen legt aktuell einen klaren Fokus auf die Transformation der Organisation. Bisher vorgesehene Planstellen sowie auch angedachte Projekte wurden daher im vergangenen Quartal flächendeckend reduziert. Das zeigt sich vor allem am massiven Rückgang der HR Business Partner und HR Manager“, fasst Florian Wagner, Bereichsleiter HR Interim & Projects bei Hays zusammen.
-
-
Hatten wir den schon ?
Jetzt gehts aufwärts:
Strompreise nach Wetterlage? Chemieindustrie gegen flexible Netzentgelte
28. August 2024, 17:24 Uhr
Wenn die Sonne scheint, wird Solarstrom erzeugt, wenn Wind weht, Windenergie. Beides wird in Stromnetze eingespeist. Die Bundesregierung plant jetzt, dass Industriebetriebe ihre Produktion am Wetter ausrichten sollen. Wenn also viel Wind weht oder die Sonne scheint, nur dann den Stromschalter anknipsen. Dafür sollen die Betriebe mit geringeren Netzentgelten belohnt werden. Ziel ist es, die Überschüsse an Ökostrom besser zu verbrauchen. Industriebetriebe halten nichts von der Idee. Ein Beispiel.
....
Wenns nicht so traurig wäre, wäre es lustig !
Und wenn da steht "die Bundesregierung plant" darf man sicher auch pauschalierend sagen:
Die Bundesregierung hat keine Ahnung und insbesondere in Chemie und Physik nicht aufgepasst"
Man kann das noch einfacher Zusammenfassen, das ist aber unklug
-
"Die Bundesregierung plant jetzt, dass Industriebetriebe ihre Produktion am Wetter ausrichten sollen."
Wie ist es möglich, das solche Vollidioten in diese Position kommen?
An der Demokratie liegt es nicht, das ist manipuliert.
Also nicht immer dieses "Ihr habt das doch gewählt", ganz sicher nicht - es gibt einen Haufen Trottel, aber nicht so viele.
-
Es sind Marionetten und die Strippenzieher sitzen in Washington.
Eigentlich wissen das hier fast alle, aber ich gebe zu man vergisst es, weil inzwischen ja fast täglich eine neue Nachricht kommt, die alles vorherige toppt.
Die USA wissen, dass sie ihr Imperium nicht halten können und dort, wo sie die Macht dazu haben, wollen sie verbrannte Erde hinterlassen.
Für Europa ist es halt eine neue Erfahrung, dass die Yankees einen nicht nur übervorteilen, sondern plötzlich physisch vernichten wollen.
Lateinamerikaner und Asiaten haben diese Erfahrung schon vor Jahrzehnten gemacht. -
Kriselnder Chip-Riese Drastische Verluste bei Intel: Ansiedlung in Magdeburg in Gefahr?
Intel versucht wieder an die Spitze der Chip-Branche zu kommen - doch hohe Verluste stellen die Ambitionen infrage. Jetzt soll es radikale Gedankenspiele geben. Was wird aus den Plänen für Magdeburg?
Von dpa Aktualisiert: 30.08.2024, 12:41
Standortvorteil Magdeburg :
Intel braucht nicht so viele Arbeitskräfte, weil sie nur arbeiten können, wenn die Sonne scheint.
siehe #11.466
-
Hatten wir den schon ?
Jetzt gehts aufwärts:
Wenns nicht so traurig wäre, wäre es lustig !
Und wenn da steht "die Bundesregierung plant" darf man sicher auch pauschalierend sagen:
Die Bundesregierung hat keine Ahnung und insbesondere in Chemie und Physik nicht aufgepasst"
Man kann das noch einfacher Zusammenfassen, das ist aber unklug
Man kann es nur noch mit Humor ertragen und außerdem: Alles unter Seiner Kontrolle - letzendlich.
Alles wird gut - irgendwann!
-
-
"..."Wenn die Sonne scheint, wird Solarstrom erzeugt, wenn Wind weht, Windenergie..."
Wenn Wind weht, wird auch Strom erzeugt, keine "Windenerie". Und Strom, kein "Solarstrom". Taro Deuter.
Da künftige Sonnenstrahlen und Windblasen nur Priester kennen bzw. beeinflussen können, ist es unerlässlich die Sonnenwindenergie vorab zu kaufen, zu versichern und falls was übrig bleibt, ein wenig mit Sonnenwind-CDOs zu spekulieren. Andere verdienen sich auch eine goldene Nase damit, das riecht nach Geld. Das ist es - Sonnenwind-CDOs, das ist die Zukunft.
-
"..."Wenn die Sonne scheint, wird Solarstrom erzeugt, wenn Wind weht, Windenergie..."
[...]
→Mit Regen könnte man Wasserräder antreiben... mit einem Dynamo dran.
(nur wer verklickert das den grönen Zeugen Morgenthaus?)
saludos
-
→Mit Regen könnte man Wasserräder antreiben... mit einem Dynamo dran.
(nur wer verklickert das den grönen Zeugen Morgenthaus?)
saludos
Jo,
an jedem Regenfallrohr ein kleines Wasserrad mit Dynamo.
Aber woher bekommt man die vielen Dynamösen?
-
… Dreesdn? …
LM
-
Wie gut dass wir die Ampel haben, sonst wäre alles noch viel schlimmer.
Die verbliebenen 230 Beschäftigte des Traditionsunternehmens Sanitop-Wingenroth verlieren ihren Job. 70 Mitarbeiter haben das Unternehmen bereits nach Verkündung der Insolvenz freiwillig verlassen. Sanitop-Wingenroth war lange einer der größten Arbeitgeber der Stadt.
Deutscher Großhändler rutscht in die Insolvenz: Alle Mitarbeiter verlieren ihren JobNach der Insolvenz eines deutschen Großhändlers herrscht nun traurige Gewissheit. Alle verbliebenen Mitarbeiter verlieren ihren Job.www.msn.comModehandel Scotch & Soda schließt alle 40 Filialen.
290 Menschen verlieren ihre Arbeit.
Modehandel: Scotch & Soda schließt alle Geschäfte in DeutschlandDer Einzelhandel erlebt schwierige Zeiten. Auch die Filialen der Modekette Scotch & Soda werden aus den Innenstädten verschwinden.www.msn.com -
-
230 Arbeitsplätze hier, 170 da - so wird das nichts mit dem Aufwachen. Wir brauchen mal auf einen Schlag zwei VW-Werke, die dicht machen. Und nochmals in mindestens der gleichen Größenordnung in Baden-Württemberg, da liegen die Grünen in der "Sonntagsfrage" je nach Umfrageinstitut immer noch bei über 20%.
Den Stuttgarter Speckgürtel und das Dreieck Hannover-Wolfsburg-Braunschweig muss es mal zerlegen. Sonst merken die nie was. -
Schaun mer mal, Sparkurs bei VW.
Werkschließung und Entlassung möglich.
Zitat
Welche VW-Fabrik auf der Kippe stehen könnte, teilte das Unternehmen am Montag nicht mit. Ein weiterer harter Einschnitt: VW will die eigentlich bis 2029 vereinbarte Jobgarantie aufkündigen. Das heißt, dass voraussichtlich ab dem kommenden Jahr betriebsbedingte Kündigungen möglich wären. Der VW-Betriebsrat spricht von einem "Großkonflikt" und kündigt "erbitterten Widerstand" an. Der Vorstand habe versagt, heißt es in einer internen Mitteilung von VW-Betriebsratschefin Daniela Cavallo. Mit ihr werde es keine Standort-Schließungen geben.
Sparkurs bei VW: Werksschließungen und Entlassungen möglichZum ersten Mal seit Jahrzehnten schließt Volkswagen nicht mehr aus, dass Werke in Deutschland geschlossen werden könnten. NDR.de zeigt ab 17.30 Uhr ein…www.ndr.de -
230 Arbeitsplätze hier, 170 da - so wird das nichts mit dem Aufwachen. Wir brauchen mal auf einen Schlag zwei VW-Werke, die dicht machen. Und nochmals in mindestens der gleichen Größenordnung in Baden-Württemberg, da liegen die Grünen in der "Sonntagsfrage" je nach Umfrageinstitut immer noch bei über 20%.
Den Stuttgarter Speckgürtel und das Dreieck Hannover-Wolfsburg-Braunschweig muss es mal zerlegen. Sonst merken die nie was.Bzgl. Stuttgart: Da muss es den Bosch, den Daimler und den Porsche gleichzeitig zerreißen.
Bzgl. Hannover-Wolfsburg-Braunschweig: Da muss es Conti, TUI & die AuWeh AG zeitgleich zerlegen.
Sonst wachen die nicht auf, leider .
-
Beim Technologiekonzern Schäffler in Lahr gibts für einige Mitarbeiter Kurzarbeit.
Liebherr verlängert die Kurzarbeit.
Sondermaschinenbauer Manz hat für zwei Standorte in BW Kurzarbeit angemeldet.
Zitat
Eine Gesellschaft der Schaeffler-Gruppe hat für einen Teil der Belegschaft eines Standorts in Baden-Württemberg Kurzarbeit angemeldet. Der Umfang ist unbekannt.
-
Machen wir es doch kurz: Deutschland geht bankrott, danke Ampel.
-