Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
mal im ernst, in kleinen betrieben ist is es doch absolut kein problem hardware mit windows 11 weiterzuverwenden oder notfalls auf eine ltsc 2021 upzugraden.(derzeit für ca 40€) zu haben.
Bei kleineren Betrieben wie Handwerkern etc. biete ich das auch an. Habe aber auch Kunden die im Bereich Zulieferung tätig sind, Luft & Raumfahrt, Automobil, Elektrotechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau. Dort sieht die Welt gleich anders aus.... Stichwort Compliance... Hält man sich nicht dran, ist Teeren, Federn, Hängen und Würgen gleich mit inbegriffen.
-
So sieht es aus. Man kommt an Windows nicht vorbei, wenn man größer ist. Es wird sonst kompliziert und Linuxer sind nicht überall zu finden, die das noch administrieren könnten.
Ich hatte neulich eine Zertifizierung gemach. Die Software lief nur auf Win und Mac. Die sind alle miteinander verbandelt und man kommt nur schwer daran vorbei. Ggf ist für die eine order andere Firma die Cloud eine Alternative. Da ist man dann aber auch gefangen.
Hybrid wäre was. Lokal alles Linux und die "Arschlochsoftware" als SaaS in der Cloud. Aber dafür braucht man gute Leute, die man oft nicht hat, weil man immer noch so zahlt wie 2015.
In der Beratung/PS wollen selbst die Polen 800€ am Tag. Zu Recht.
Mein Tagessatz für IT-Consulting liegt aktuell bei 1499.- zzgl. Steuer. Wird bezahlt...
-
Bei kleineren Betrieben
na das schrieb ich ja ...
bei den "großen" sollte das konzept ohnehin anders aussehen.
identische hardware, da gibt das nicht so wie bei den kmu mit "gestückelter" hardware.
backups, restore, install - windows pxe ... find ich persönlich jedenfalls tatsächlich sinnvoll, aber in kleinen umgebungen ... relation nutzen/aufwand ...
-
Manz haben unter anderem Solarmodulfertigungsstrassen im Angebot
Haette ich nie gedacht dass es die… Anmelden oder registrieren -
-
[…]
Was mir aktuell am besten gefällt, sind die Win 10 Enterprise IoT LTSC Lizenzen, wie sie bei… Anmelden oder registrieren