Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Keine Zeit und Muse für Nostalgie

    blödsinn, nostalgische gefühle hab ich öfter(und bin ich garantiert auch nicht der einzige). in zukunft dann wohl halt auch hin und wieder wenn meine holde auf ihrem spielt.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutscher Wunder-Reaktor in China gebaut: Verbrennt Atommüll!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    166.750 Aufrufe 29.10.2024


    Hier gibt's CyberGhost VPN mit riesigem Rabatt: https://www.cyberghostvpn.com/Norio (Reklame)

    Hast du schonmal von Deutschlands revolutionärstem Kernreaktor gehört? Vor wenigen Wochen ging er in China an’s Netz. (Quelle 1, 2)
    Es handelt sich um den Kugelhaufenreaktor. Statt Brennstäbe werden hier mit Spaltmaterial gefüllte Kugeln genutzt. (Quelle 2, 3, 4)
    Das ermöglicht eine viel höhere Betriebstemperatur, höhere Sicherheit, sowie Flexibilität und die Möglichkeit, Atommüll zu verwerten. (Quelle 2, 3, 4)
    Die Ergebnisse aus dem Alltagsbetrieb seien phänomenal. Gesprochen wird von der nächsten Generation der Atomkraft!

    Doch das absurde, Deutschland hatte einen solchen Reaktor schon vor 60 Jahren. (Quelle 3, 4)
    Das Konzept wurde jedoch verworfen und an China verkauft! Und das tatsächlich noch lange vor dem Atomausstieg! (Quelle 1, 2)
    Kritiker meinen, dass diese Technik die Energiewirtschaft in Deutschland hätte retten können. Was also macht diesen Reaktor so besonders und wie genau funktioniert er?

    Und vor allem? Warum hat sich der Reaktor hier nicht durchsetzen können?


    ► Kanalmitglied werden um uns zu unterstützen!
      [Blockierte Grafik: https://www.gstatic.com/youtube/img/watch/yt_favicon_ringo2.png] / @officialnorio  

    ►Danke für's Zusehen!
    Ich würde mich sehr über Lob oder Kritik freuen!


    LG Vatapitta

  • Kommen wir mal zum Stahlwerk Georgsmarienhütte bei Osnabrück.

    „Wir stehen kurz vor dem Abgrund“ – Hilferuf einer Stahlunternehmerin (Handelsblatt)

    Zitat

    Anne-Marie Großmann, Miteigentümerin der Georgsmarienhütte, sorgt sich wegen hoher Energiekosten um Tausende Arbeitsplätze in der Stahlindustrie. Sie fordert Sofortmaßnahmen der Politik. [...]

    Nun sollte man sich das Internetportal der GMH einmal genauer ansehen.

    Alles grün und öko, CO2 und genderkorrekt. :wall:

    Hallo, Frau Großmann? :hae: Im Februar sind Wahlen.


    Vor gut 15 Jahren war ich persönlich öfters berufsbedingt vor Ort und das war eigentlich keine schlechte Bude. Damals!


    saludos

    Control Oppress Victimise Isolate Divide

  • Gruß

    Golden Mask

    Die rasieren die Gläubiger. Aus dem Text:


    Doch die Chancen auf eine erfolgreiche Sanierung stehen gut.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vor gut 15 Jahren war ich persönlich öfters berufsbedingt vor Ort und das war eigentlich keine schlechte Bude. Damals!


    saludos

    Vor etwa 9 Jahren fiel mir erstmals in einer Firmenkantine und auf dem Weg dahin, also in den Fluren und Sozialräumen usw. Flüchtlingspropaganda, Regenbogenfahnen und "Gegen rechts" auf.
    Das war der bayerische Standort eines international bekannten Konzerns.
    Kam nicht von der Konzernleitung, sondern vom Betriebsrat/Gewerkschaft, aber immerhin.

    Wenn ich inzwischen beruflich bedingt in so eine Bude komme, ist das dort Alltag.
    Wir erleben gerade live, wie eine komplette Gesellschaft innerhalb von weniger als 10 Jahren komplett auf links gedreht wurde, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Allerdings biegen wir wohl jetzt schon auf die Zielgerade ein.

    "Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

  • Volltanken an einer Autobahnrasttsätte hab ich mir schon zu Zeiten verkniffen, wo ich noch angestellt war und den Sprit gar nicht selbst bezahlen musste.
    Was das Essen angeht - bis auf wenige Ausnahmen mies und teuer. Der Autohof Wörnitz war früher immer empfehlenswert, selbst bin ich da aber auch seit Jahren nicht mehr hin.

    Und selbst wenn man nur Snacks und was zu trinken kauft, ist man pro Person schnell einen Zehner los.
    Wundert mich nicht, dass die zu den ersten Opfern der Krise gehören.

    "Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wundert mich nicht, dass die zu den ersten Opfern der Krise gehören.

    Absolut richtig. Das ist pure Abzocke für schlechte Leistung. Ich bin nicht geizig. Gerade wenn ich unterwegs bin, gönne ich mir was. Ich lasse mich aber nicht abziehen!


    Wenn wir in den Osten fahren, werden Sandwiches gemacht und in einem richtigen Hotel (mal hier mal da, ggf übers Wochenende in Wien, HU, Bratislava wo immer einem die Lust hinbringt) Pause inkl. Übernachtung gemacht. Ich bin zu alt und bequem um durch zu fahren, was definitiv geht. Getankt wird bei einem Autohof, der aber keine Vignette verkaufen darf, warum wohl, oder eben in der Ortschaft mit dem Hotel. Zum Glück lassen sich AT Vignetten über ADAC mittlerweile auch online kaufen.


    Autobahntankstellen und Raststätte könne mich mal kreuzweise. Da wird nur gepinkelt, mehr nicht.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Volocopter meldet Insolvenz an

    https://www.tagesschau.de/wirt…olvenz-flugtaxis-100.html


    Gruß

    Golden Mask

    Lilium auch.


    Physik ist gnadenlos. Habe ich schon in der Schule begriffen :D .

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War letztens mit Vater in Thüringen.

    Haben für einen Kaffee Halt "Teufelstal-Süd" gemacht.

    Hat sich einst immer für einen Stopp gelohnt, ist aber schon lange her.


    2 kleine Kaffee (Cafeteria links) für nur 7,80 €. :huh:

    Die waren abgefüllt in großen Tassen (kleine Tassen gab es nicht), sodass sie schon auf dem Weg zum Tisch schnell abkühlten....... und dann auch so schmeckten.

    Von der Sauberkeit ganz zu schweigen. :rolleyes:

    Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

  • können wir fast einen neuen Faden starten [smilie_happy]


    Rheinböllen Raiffeisentanke :thumbsup:

    Daneben ein lokaler Bäcker mit Cafeteria

    Top!

    Da sogar noch ne waschbox...


    Wollte eigentlich n Foto vom Grenzübergang lauterburg machen.

    Da ist so schnell keine Kontrolle [smilie_happy]

    Ein besoffener LKW Fahrer hat das mobile Zollhaus geschreddert [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich mache immer einen Abstecher von der A93 nach Tschechien. Knapp 20 km Umweg, die sich lohnen. Tank wird bis fast zum Überlaufen mit 100 Oktan gefüllt, dafür die Blase bis zum letzten Tropfen geleert. Dann noch einen großen Becher Kaffee für die Weiterfahrt und manchmal noch ein Abstecher im Duty-free Shop.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

  • Deutschland rutscht in längste Wirtschaftsflaute seit 1945
    Die deutsche Wirtschaft schrumpft das zweite Jahr in Folge. Experten sehen das Land in der längsten Stagnationsphase seit dem Zweiten Weltkrieg.
    www.telepolis.de


    Deutschland ist in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Das zweite Mal seit Bestehen der Bundesrepublik schrumpft die Wirtschaft zwei Jahre infolge. Das letzte Mal war es in den 1950er-Jahren.


    Das Bruttoinlandsprodukt sank 2024 um 0,2 Prozent, nachdem es bereits 2023 um 0,3 Prozent geschrumpft war, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Ökonomen sehen vorerst keine Trendwende.


    Deutschland durchlaufe die mit Abstand längste Stagnationsphase der Nachkriegsgeschichte, erklärte etwa Timo Wollmershäuser, Leiter der Prognoseabteilung des Ifo-Instituts. "Auch im internationalen Vergleich fällt Deutschland deutlich zurück."

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Und der Blödmichel pennt immer noch.

    Naja, die Entwicklung wird hässlich, bietet aber auch Chancen. Ich brauch die nächsten Jahre eine neue Heizung.
    Mal sehen ob eine deflatorische Phase kommt und wann.
    Der richtige Zeitpunkt dürfte sein, wenn die Wartezeit auf einen Handwerker für solche Projekte 3 Tage ist und nicht mehr 6 bis 8 Monate.

    "Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Schriftgröße:  A A A A A