Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• ...Der Michel ist sich inzwischen zu gut für körperliche Arbeit bei der man schmutzig werden kann. Das wird noch richtig lustig und teuer werden....

"Das McKinsey-Institut sagt voraus, dass bis 2030 zwischen 400 und 800 Millionen Menschen, vor allem im Kern des Kapsystems, ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Dies wird zu einem dramatischen Einkommensrückgang führen - bei Arbeitern um 26-56 %. Wenn das Hauptopfer der Automatisierung in erster Linie die Arbeiter sein werden, so werden die Hauptauswirkungen der Robotisierung etwas stärker sein - auf den „intellektuellen“ Teil der Mittelschicht: Ingenieure, Buchhalter, Maschinenführer.
    Wie Y. Neu-Harary feststellte, wird die Folge dieser Prozesse die Bildung von zwei Kasten sein - „Übermenschen“ und „Nutzlose“."

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Каста безработных. Как будет происходить создание человека-служебного. Андрей Фурсов
    Статья автора «Андрей Фурсов» в Дзене ✍: По прогнозам Института McKinsey, к 2030 г. от 400 млн. до 800 млн. человек, главным образом в ядре капсистемы,…
    dzen.ru

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Die EU-Räuberbande plant eine Paketsteuer von 2Euro für alle Paketsendungen, die EU-Grenzen überschreiten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Das McKinsey-Institut sagt voraus, dass bis 2030 zwischen 400 und 800 Millionen Menschen, vor allem im Kern des Kapsystems, ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Dies wird zu einem dramatischen Einkommensrückgang führen - bei Arbeitern um 26-56 %. Wenn das Hauptopfer der Automatisierung in erster Linie die Arbeiter sein werden, so werden die Hauptauswirkungen der Robotisierung etwas stärker sein - auf den „intellektuellen“ Teil der Mittelschicht: Ingenieure, Buchhalter, Maschinenführer.
    Wie Y. Neu-Harary feststellte, wird die Folge dieser Prozesse die Bildung von zwei Kasten sein - „Übermenschen“ und „Nutzlose“."

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://dzen.ru/a/aAaxwE6suRHweTwO

Bis 2030....nicht mehr lange hin :/

• die Bildung von zwei Kasten sein - „Übermenschen“ und „Nutzlose“."

Da werden noch drei weitere Kasten dazwischen sein - die nützlichen Geistesarbeiter und die nützlichen körperlichen Arbeiter, sowie die "kulturschaffenden" Propagandisten/Unterhalter.

Schon fast wie jetzt, nur die Selbständigen müssen ausgemerzt werden. Da ist man schon lange dran. Die KI-Nutzung wird die Mengenverhältnisse verschieben. Immer stärkere Überwachung zwecks höherer Konformität und Beseitigung falscher Meinungen und Ideen. Wenn es erst einmal wenig genug sind, wird man die Quertreiber auch physisch beseitigen, alles schon gehabt, wird auch wieder. Jedenfalls wenn es nach den Globalisten geht, unter dem Deckmantel von Menschenrechten, Klima, Gleichheit, Sozialismus und was es noch für verlogene Phrasen gibt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da werden noch drei weitere Kasten dazwischen sein - die nützlichen Geistesarbeiter und die nützlichen körperlichen Arbeiter, sowie die "kulturschaffenden" Propagandisten/Unterhalter.

Danke für die Antwort. Nein, keine weitere Kasten, wäre zu kompliziert. Zwei biologisch unterschiedliche Spezien, mit jeweils interner Hierarchie . Arbeiter brauchen ein niedriges IQ, kein Testosteron und am besten nicht lesen können. Und ja nicht zu viele, wegen all dem Müll.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Zu meiner Schulzeit hatten wir Betriebsbesichtigung bei einer KFZ Werkstatt.

Und der Chef meinte: auf eine Ausbildungsstelle gibt es 50 (oder waren es 100) Bewerber.

War bei uns vor 35 Jahren auch so, heute sieht die Welt komplett anders aus.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wobei, damals war es für viele junge Männer noch ein Traumjob...Motoren, Auspuffanlagen, Tuning, usw. Die rollenden Computer von heutzutage, vielleicht auch noch mit Elektromotor, sind für viele nicht mehr so faszinierend. Vielleicht hat man der jungen Generation diese Faszination auch auserzogen. Autos sind neuerdings bekanntlich bäääh. Das war zu meiner Zeit noch anders.

• Kumpel von mir ist GF eines Autohauses

Hat er denn selber für Nachwuchs gesorgt, sprich selbst ausgebildet ?

Die EU-Räuberbande plant eine Paketsteuer von 2Euro für alle Paketsendungen, die EU-Grenzen überschreiten.

Genau, Pakete werden kontolliert und besteuert, Fachkräfte lässt man ungehindert durch und zahlt an sie.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Weil es heute vielfach nur noch Teiletauscher ohne jede Leidenschaft sind. Auto zeigt Fehler an, Diagnose sagt, Teil A außerhalb der Bandbreite, also neu für teuer Geld.

Mit ein wenig Liegenschaft und fachtechnischem Wissen käme man stattdessen auf die Spur, das nur ein Riss im Luftschlauch die Ursache ist, welches 7,99€ kostet und in 10 Minuten verbaut ist.

Teiletauscher halt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die KI scheint schon viel weiter zu sein als Sie nachvollziehen können: https://uncutnews.ch/die-ki-di…etaphysisches-armageddon/

And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

And racing around to come up behind you again

The sun is the same in the relative way, but you're older

And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

• Früher haben wir als Ingenieure gerechnet, gezeichnet und konstruiert. Heute wird Papierkram erledigt und bürokratisiert.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Früher haben wir als Ingenieure gerechnet, gezeichnet und konstruiert.

Das mache ich heute noch. Der Rest bleibt bleibt mir aber auch am Bein kleben, wenn man vom Steuerbüro absieht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hat er denn selber für Nachwuchs gesorgt, sprich selbst ausgebildet ?

Ja, hat er und auch stets ein Angebot zur Übernahme nach der Lehre gemacht. Viele wollten aber weiter machen bzw. sind halt Bauernbuben, die nach der Lehre daheim mit in den Hof eingestiegen sind oder Kinder von anderen Werkstattbesitzern, die zur Lehre halt wo anders hingeschickt wurden.

Das Ganze scheint mir ein gesellschaftliches Problem zu sein. Für mich war mit 18 der Führerschein und ein eigenes Auto der Inbegriff von Freiheit. Ich konnte ohne Eltern irgendwo hin und auch in andere Länder reisen. Heute ist das Auto bei vielen Deutschen pfui. Viele machen erst garkeinen Führerschein mehr, sogar hier auf dem Land. In den klassischen Gastarbeiterfamilien, hat Mobilität hingegen nach wie vor einen hohen Stellenwert. Von daher dürfte auch die höhere Bereitschaft herrühren, diesen Beruf zu erlernen. Zudem scheut man dort weniger körperliche Arbeit, bei der man auch mal dreckig werden kann.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wobei, damals war es für viele junge Männer noch ein Traumjob...Motoren, Auspuffanlagen, Tuning, usw.

Das haben wir autodidaktisch (bei unseren Mopeds) nebenher erledigt.

Angefangen beim Kreidler Mofa, dass nachher knapp 100 km/h lief, bis zum Motorad welches den Easy Rider vor Neid erblassen lassen würde. Die Betriebserlaubnis war reine Makulatur. Mit der Bullerei gab es nur Ärger, wenn diese zahlenmäßig überlegen war.

Knete war zwar nicht übermäßig vorhanden, aber dem konnte abgeholfen werden.

Damals war auch Krise (autofreier Sonntag und sonstigen Schwachsinn), hat nicht weiter gestört.

• Auch zu der Zeit war ein Auto etwas anderes als ein Moped, und Anlagen &Technik hatte man auch nicht privat.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Heute ist das Auto bei vielen Deutschen pfui. Viele machen erst garkeinen Führerschein mehr, sogar hier auf dem Land.

Naja, ich würde sagen, sie könne sich keins leisten. Aber es klingt viel bessere, wenn man sagt, man wäre umweltbewusst.

Ein Auto verursacht kosten von ca 500€/Monat. Das können sich viele junge Menschen schlicht nicht mehr leisten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Diese Waisen sind mir genauso suspekt wie diese unmoralische "Ethikkommission".

Null Komma Null bedeutet ja genau genommen auch Minus, da es nominell ist, die Geldentwertung nicht berücksichtigt wird.

Ein Auto verursacht kosten von ca 500€/Monat. Das können sich viele junge Menschen schlicht nicht mehr leisten.

Ein Gebrauchter nicht, aber selbst die werden für Anfänger/Geringverdiener unerschwinglich - für Subventionierte allerdings selbst dicke Neuwagen nicht, wie man immer wieder feststellen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Auch zu der Zeit war ein Auto etwas anderes als ein Moped, und Anlagen &Technik hatte man auch nicht privat.

Zu dieser Zeit war die "Technik" bei den Autos durch aus überschaubar. Elektronik, Fehlanzeige! Kabel verbinden und gut.

Selbst ne neue Zylinderkopfdichtung hat man selbst verbauen können. Für Teile tauschen z.b. Anlasser, Vergaser und andere Kleinigkeiten musste man keinen KFZler bemühen. Ne einfache Ausbildung zum Mechaniker hat mir voll auf genügt.

Schriftgröße:  A A A A A