Ich möchte hiermit mal am Rande erwähnen, dass 5-Tage Bart in der Tat nur bei George Clooney und einigen wenigen anderen Hollywood-Stars gut aussieht.
Deutsche Politiker (und auch Otto Normal) rücken sich damit optisch regelmäßig in der Nähe des berühmten Bahnhof-Alkoholikers.
Taktisch angewendet, allerdings extrem lustig zuweilen.
Ich renne eigentlich immer im Armenhauslook Rum, heißt nicht, dass ich so rieche
.
Gibt dann des öfteren mal witzige Situationen.
Bei der Bank, meistens jüngere Anfängerbienen, erst mit ziemlich abwerten den Blicken, wenn ich ein Anliegen habe. Sobald die Karte eigelesen ist und die Stände meiner Konten sehen werden die Augen riesig
. Einen Moment...setzen Sie sich bitte, der Chef kommt sofort.
Oder bei der leider mittlerweile geschlossenen Bäckereifiliale...
Kumpel wird vor mir bedient, Soloselbständig lebt von der Hand im Mund aber immer schnieke gekleidet und so. Ein Brot und zwei Schweineohren... Da liegt noch ein halbes kaputtes, ob sie ihm das auch noch einpacken könne... Ja klar zum halben Preis...
Ich dann bitte ein halbes Brot, bitte ungeschnitten, muss 3Tage reichen...
Verkäuferin dann... Habe ihnen noch drei Brötchen mit in die Tüte gegeben, waren eh zu klein zum Verkaufen. Sehen so aus als könnten Sie es brauchen.
.
Herzlich bedankt, mit meinem fluchenden Kumpel in den Cherokee gestiegen und abgedackelt.
Einfach zu köstlich und man wird quasi von niemanden belästigt, keiner will einem was aufschwatzen oder nervt sonst wie...