ich wollte 5000 Flaschen Bushmills bestellen.....
Damit wirst Du zum Atomziel ….
6. Dezember 2025, 08:14
ich wollte 5000 Flaschen Bushmills bestellen.....
Nein, zu wertvoll. Spezial Kommando!
* **Investieren Sie in sicheren Jurisdiktionen:** Wählen Sie Aktien, die in einem Land mit starkem Anlegerschutz wie Deutschland verwahrt werden.
Der horscht, immer wieder lustig.
Wie war das mit dem Schuster 😉
Wenn die Russen kommen, eher zum Ziel für ein Kommandounternehmen.
Bei der Nato kratzt man sich derweil am Kopf, warum die ganzen Fallschirmjäger da abgesprungen sind.
"Taktisch angewendet, allerdings extrem lustig zuweilen.
Ich renne eigentlich immer im Armenhauslook Rum, heißt nicht, dass ich so rieche
.
Gibt dann des öfteren mal witzige Situationen.
Bei der Bank, meistens jüngere Anfängerbienen, erst mit ziemlich abwerten den Blicken, wenn ich ein Anliegen habe. Sobald die Karte eigelesen ist und die Stände meiner Konten sehen werden die Augen riesig
. Einen Moment...setzen Sie sich bitte, der Chef kommt sofort."
Ich habe das Anfangs der 80er als Sparkassenlehrling von der anderen Seite her einmal erlebt: eine alte Dame, schon über 70, kam regelmäßig, um - damals gabs noch keine Kontoauszugsdrucker - die Kontoauszüge abzuholen. Sie sah wirklich schäbbig aus, allerdings trug sie einen alten Pelzmantel, der aussah, als wäre er aus tausend kleinen Mäusepelzchen zusammengesetzt. Sie erzählte mir dann, dass sie ihn vom Sperrmüll habe. Sie hatte ein wirklich "dickes" Sparkonto, der Kontrast zu ihrem Auftreten war schon extrem. Aber das Schärfste war, dass sie uns jungen männlichen Angestellten gegenüber oft zotige Dinge erzählte. Ihr Auftritt war natürlich stets eine willkommene Abwechslung im grauen Alltagseinerlei...
tausend kleinen Mäusepelzchen
Gibts einen sehr schönen tschechischen Märchenfilm dazu, aus tiefsten Ost-Zeiten.
Ja, aber das ist völlig ok. Die wirklich Reichen tragen ihren Reichtum nicht nach außen, bleiben unerkannt. Schaut auf Warren Buffet zB. Ich kenne auch solche Leute. 2 Herrschaften aus meinem früheren Berufsleben. Hatten nach der sog. "Wende" in Leipzig vieles richtig gemacht und dann noch mehr richtig gemacht, als die "Wessis" kamen. Blieben bis zuletzt in in ihrem DDR-Standart EFH, fuhren erst Mazda 323, dann im Alter einen kleinen Nissan SUV. Am Ende war ein Vermögen mit 7 Stellen zu vererben.
...und dann noch mehr richtig gemacht, als die "Wessis" kamen. Blieben bis zuletzt in in ihrem DDR-Standart EFH, fuhren erst Mazda 323, dann im Alter einen kleinen Nissan SUV. Am Ende war ein Vermögen mit 7 Stellen zu vererben.
Haben bestimmt auch nur nen bescheidenen Grabstein mit kleiner Inschrift "Hier liegen sie nun und haben die Taschen voller Gold"...
... fuhren erst Mazda 323, dann im Alter einen kleinen Nissan SUV. Am Ende war ein Vermögen mit 7 Stellen zu vererben.
"Falsche Bescheidenheit ist ebenfalls Hochmut", ein Zitat von Blaise Pascal.
Man spricht auch von der letzten Raffinesse der Eitelkeit.
Solche Knauser wären definitiv nicht in meinem Bekanntenkreis. ![]()
Ich hatte einen im Kollegenkreis, der inzwischen verstorben ist.
Durchaus auch vermögend, aber das kam erst nach seinem Tod raus.
Der hat hier in Deutschland ganz normal gelebt, hatte aber in Spanien ein Ferienhaus, ein Boot und ein Motorrad, von dem seine Frau nichts wusste.
Offiziell war er jedes Jahr drei bis vier Wochen auf Fortbildung und dann noch auf Geschäfstreisen, er konnte sein "Doppelleben" im Jahr also so etwa 6 oder 7 Wochen führen.
Auch nicht schlecht.
Der hat hier in Deutschland ganz normal gelebt, hatte aber in Spanien ein Ferienhaus, ein Boot und ein Motorrad, von dem seine Frau nichts wusste.
....bissi Umstandskrämer war der schon....einfacher : Frau weg,gekündigt,nach Spanien
..... ![]()
Gruß
Golden Mask
Tolle Geschichten! Ich glaube zwar, dass es Menschen mit einem solchen Lebenswandel gibt, aber ist das wirklich so erstrebenswert, wie es hier dargestellt wird? Halb Fort Knox im Garten vergraben und dann ein Leben lang einen rostigen Lada fahren und zerschlissene Kleidung tragen? Ich verstehe es, wenn man mehr Spaß daran hat, viel zu besitzen, anstatt viel auszugeben. Ich bin eigentlich genauso. Aber nur falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Der Exitus ist endgültig! Dann ist es vorbei und man hat – abgesehen davon, sein Gold zu betrachten – auf alles verzichtet, um eben dieses Gold zu besitzen. Natürlich hinterlässt man dem Nachwuchs im Optimalfall ein Vermögen. Aber eigentlich sollte der Nachwuchs mit den nötigen Fähigkeiten ausgestattet sein, um auch ohne Erbe zurechtzukommen. Das ist natürlich nur meine Meinung. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, usw.
Falsche Bescheidenheit ist ebenfalls Hochmut
Naja Bescheidenheit heißt ja nicht, geizig zu sein.
Man kann durchaus bescheiden leben, einfach, weil man nicht mehr braucht, aber Menschen in Not trotzdem geben, abseits des großen Medienrummels.
Man muss sich seinen Mittelpunkt nicht über Auswirkung realisieren.
Und dann lieber wenig Freunde, als viele falsche Freunde, die es nur cool finden, sich in deinem Geld zu sonnen.
aber ist das wirklich so erstrebenswert, wie es hier dargestellt wird
Nein, es ist nicht erstrebenswert um den Preis der Selbstaufgabe ein verarmtes Leben zu führen. So der goldene Mittelweg ist eigentlich das Ideal. Leben, leben lassen und genießen jeder in dem Umfang, wie er es mag. Und auch nicht neidisch auf das sein, was der Nachbar hat. Es ist nicht auszuschließen, dass es streng genommen eher seiner Bank gehört.
Oder man spart jahrelang still und leise in EM und hört 12 Jahre eher auf mit arbeiten.
Auf die blöden Gesichter in der Firma freue ich mich jetzt schon, wenn man mit 53 eher Freizeit hat als der 65jährige.
Schön alle drin im Hamsterrad….mit Kredit und volles Programm….da geht auch 67 oder 70.
Oder man spart jahrelang still und leise in EM und hört 12 Jahre eher auf mit arbeiten.
Auf die blöden Gesichter in der Firma freue ich mich jetzt schon, wenn man mit 53 eher Freizeit hat als der 65jährige.
Schön alle drin im Hamsterrad….mit Kredit und volles Programm….da geht auch 67 oder 70.
Wobei es sich erstmal schön und leicht anhört, allerdings müssten da auch entsprechende Voraussetzungen vorhanden gewesen sein, und vor allen Dingen die heutige Situation war vor 20 Jahren noch nicht vorhersehbar.
Ich wusste vor 20 Jahren schon das ich nicht bis zur Rente arbeiten werde, meine BU-Versicherung geht auch nur bis 57 und das ist schon hochgegriffen.
Da hab ich jahrelang richtig Geld gespart, als wenn man schön bis 67 bucht.
und vor allen Dingen die heutige Situation war vor 20 Jahren noch nicht vorhersehbar.
mir war schon vor 25 jahren klar wo die reise hingeht.
mir war schon vor 25 jahren klar wo die reise hingeht.
Grundlegend ja, aber nicht das AU heute bei 100 k/kg liegt.
Grundlegend ja, aber nicht das AU heute bei 100 k/kg liegt.
die tendenz wo es hingeht war damals schon problemlos zu erkennen. mit 100 mille hab ich zwar nicht wirklich gerechnet aber mit der hälfte auf jeden fall.
die tendenz wo es hingeht war damals schon problemlos zu erkennen. mit 100 mille hab ich zwar nicht wirklich gerechnet aber mit der hälfte auf jeden fall.
Eben, diese 50 k spielen bei einer frühzeitigen Hamsterradverlassplanung eine Rolle. ![]()
Ich hatte ja gehofft, dass diese DrecksEU längst im Orkus ist.