CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Nun hat die Uni Mainz Prof. Bhakdi den e-mail Account gesperrt. Grund: er hat die Zahlen von Anzugpunk angezweifelt und sich mit @Masu und @Lupus angelegt. So leicht kann man seinen Ruf als Wissenschaftler von Weltrang verlieren.

Es lebe die freie Forschung. Es lebe die freie Lehre ! Viva !

Das ist der nächste Kanditat Prof. Streeck. Er hat sich erlaubt Kritik zu äußern. Oder rudert er zurück? Das sich alle Experten an einen Tisch setzen oder die Erfahrungen mit anderen Ländern ausgetauscht werden gibt es nicht. Das ist wirklich alles sehr überzeugend. [smilie_happy]
    Noch vergeßen. Der Bhakdi hat einen Brief an M. geschrieben. Das war dann die Antwort von dieser Schlampe.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

• Was bedeutet dieser RYSTAD Report? Beim Öl brennt der Baum.
    Das heisst, irgendwann bricht der Damm und an den Tankstellen werden die Preise zusammenbrechen.
    Nun rächt sich die hohe Besteuerung des Treibstoffes.
    Die Einnahmen von ca 50 Milliarden verpuffen - so wie die 50-60 Milliarden des Asylklientels im Nichts verpuffen ...
    Parallel die Belastungen durch Kurzarbeit, ausfallende MWSt Einnahmen duch erliegen des Warenverkehrs, Firmeninsolvenzen etc.

Die Berliner Kabale hat nicht umsonst den Graben um den Bundestag gebaut ! Ich glaube, die wussten sehr viel mehr ...

• Die Berliner Kabale hat nicht umsonst den Graben um den Bundestag gebaut ! Ich glaube, die wussten sehr viel mehr ...

- SATIRE -

Bei der schlechten Übertragungsqualität von Merkels Online-Botschaften könnte man fast meinen, dass die schon in Paraguay ist. :D

Soll ja auch ne Finca dort haben.

- SATIRE -

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Die Berliner Kabale hat nicht umsonst den Graben um den Bundestag gebaut ! Ich glaube, die wussten sehr viel mehr ...

Ist der denn schon fertig?
    Egal, es ist zumindest dann Öl genug da um ihn damit zu füllen und in Brand zu setzen, damit die Bande nicht mehr raus kann.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Auch wenn das von dir als Satire gedacht war haben mir mehrere Paraguayer die gleiche Story erzählt. Also dass sie dort eine Ranch haben soll, in der Nähe des Bush Anwesens...

Hier ein krasser Bericht über eine Austausschülerin in Neuseeland:

https://www.zeit.de/gesellscha…-schuelerin-niedersachsen

"...
    ZEIT ONLINE: Anna, wir haben gehört, deine Gastfamilie habe dich gewissermaßen in deinem Zimmer eingesperrt. Was genau ist passiert?

Anna: Ich sitze in einem Haus in einer Kleinstadt auf der Nordinsel Neuseelands, nicht weit von Auckland. Und meine Gastfamilie hat mich vor sieben Tagen gebeten, auf mein Zimmer zu gehen und es, wenn möglich, nicht mehr zu verlassen....
    ...
    ZEIT ONLINE: Wie soll das gehen? Man muss ja mal auf die Toilette.

Anna: Da soll ich meiner Gastmutter erst eine Textnachricht schreiben: "Darf ich auf die Toilette?" Dann ziehen sich wieder alle zurück nach oben, machen die Türen ihrer Zimmer zu, und wenn das Okay kommt, kann ich raus. Ich muss nach jedem Benutzen auch die Toilette, das Waschbecken und die Dusche desinfizieren. Obwohl niemand außer mir das kleine Bad im Erdgeschoss noch benutzt. Und ich soll mein Handtuch mit aufs Zimmer nehmen. Das fühlt sich alles sehr demütigend an....
    ...
    ZEIT ONLINE: Was tust du nun den ganzen Tag?

Anna: Mein Zimmer misst drei mal fünf Meter. Ein Bett, ein Tisch, ein Stuhl, ein Regal, ein Schrank, ein Fenster. Ich habe gemerkt, dass ich irgendeine Routine brauche. Morgens treffe ich mich online mit ein paar Freunden, dann machen wir Yoga. Tagsüber liege ich viel auf dem Bett und bin dann doch oft am Handy, ich spreche viel mit meinen Eltern, die mir aus der Ferne zu helfen versuchen. Ich habe meine Koffer gepackt und kontrolliere die immer wieder. Und ich habe angefangen, Tagebuch zu schreiben. Ich kann abends schlecht einschlafen, weil ich tagsüber ja nichts machen darf....
    ...
    ZEIT ONLINE: Wie sieht es mit Essen und Trinken aus?

Anna: Sie haben mir einen großen Kanister Wasser vor die Tür gestellt. Und Essen stellt mir meine Gastmutter hin. Das darf ich auch erst reinholen, wenn sie mir schreibt, dass sie in ihrem Zimmer ist. Natürlich nehmen sie mir das dreckige Geschirr und das benutzte Besteck nicht ab. Nach zwei Tagen habe ich um Spülmittel und eine Bürste gebeten. Ich wasche das jetzt im Bad ab, damit es in meinem Zimmer nicht so riecht. Manchmal denke ich: Unter diesen Bedingungen werde ich vielleicht die Letzte sein, die sich mit dem Virus infiziert …"

• Die Corona-Statistiken werden später besser aussehen,
    sobald genauer geprüft wird, woran einer wirklich gestorben ist.
    Im Moment kann man davon ausgehen,
    dass die Todesraten viel zu hoch angesetzt sind.

War bei vielen Epidemien bisher so.

• " Italien ist ein Land am Mittelmeer.jetzt hat es keine Mittel mehr "

Italien hat noch genug Mittel. Ich erinnere mal an die 2451,8 Tonnen Gold die dort liegen. Auch an die Privatvermögen ala Mafia ist angeblich kein rankommen ... Wo kein Wille da auch angeblich kein Weg.

Daran traut sich aber im Moment kein Politiker ran, weil er dann genau weiß wer demnächst einen "Laternenorden" erhält.

Der Lebenswandel von Dolce Vita sollen doch bitte gerne von anderen bezahlt werden damit es bei einem selber schadlos bleibt. Mittelfristig ist es damit sowieso vorbei, ob mit Euro oder neuer Lira. Die Reise nach Jerusalem wird hierbei bald Ihr ende finden und das ist auch mit Blick in richtung einer funktionierenden Wirtschaft "Not-wendig".
    Mit Coronabonds sollen es die "Reichen" Nordländer (wir wissen wer eigentlich gemeint ist) richten. Aber der Geldhahn wird im Moment zugedreht.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

• Die Merkel ist schon längst in ihrem Führerbunker.

Ob das nun eine Finca im Süden oder ein Betonsarg unter Berlin ist... geschenkt.

Die Story mit den "technischen Problemen" kauf ich nicht ab... das (digitale) "Signal" ist nur dann so schlecht wenn wenig Bandbreite zur Verfügung steht, was z.B. in sehr, sehr abgelegenen bzw. abgeschotteten Gegenden der Fall ist.

Ist doch alles kein Zufall... Merkel kommt in Quarantäne wegen ihrem Arzt und dann meldet die sich über eine miserable Audioverbindung.

• Die Mask Force schlägt erbarmungslos zurück. :D

Polizei beschlagnahmt 1600 Atemschutzmasken

[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/21688018-1585823257000/16-9/750/masken.jpg]  Zivilfahnder der Polizei haben bei einer Kontrolle zweier Männer an einer Tankstelle in Gelsenkirchen fast 1600 Atemschutzmasken ungeklärter Herkunft beschlagnahmt. Die polizeibekannten Männer müssen nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei rechnen, hieß es.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Und Aldi richtet einen Nudel-Express ein. [smilie_happy]

Aldi lässt in Sonderzügen Pasta aus Italien kommen

[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/21614238-1583165441000/16-9/750/110563016.jpg]  (Foto: picture alliance/dpa)

Der Discounter Aldi lässt rund 200 Tonnen Pasta aus Italien kommen und setzt dafür Sonderzüge von der Bahn-Tochter DB Schenker ein. Wegen des Corona-Virus seien die Lieferketten unter Druck und zugleich steige die Nachfrage nach haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, teilt Aldi Süd mit.

• Offizieller Beitrag

Diesen Beitrag habe ich aus einem Depothtread kopiert, gehört hier unbedingt hinein.

Es wär gut, wenn es so zuträfe:

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mal ein Gedankenexperiment, weil ein großer Teil sowieso hoffnungslos in einer unbewussten Todesangst in der Quarantäne rum lungert und seinen Körper Tiefenpsychologisch zersetzt (BRANDGEFÄHRLICH) - am Ende haben sie es dann doch geschafft was ein Virus nicht konnte. [smilie_happy]

Was würde passieren, wenn sich die Menschen nicht so verhalten würden wie sie es einkalkulieren, die genaue Umkehrung. Ich verwette meinen Arsch darauf,dass innerhalb kürzester Zeit das Gegenmittel oder ein Impfstoff auf dem Tisch wäre bzw. die Fallzahlen würden aufgrund der Wetterlage plötzlich dramatisch sinken.
    Holt bloß schnell wieder die Fußballer zurück und Freibier für alle.
    Mein Traum an sich, dass Menschen sich nur einmal wider Massenpsychologischen Verhaltensmuster bewegen, das wäre wahrscheinlich aber ihr Albtraum. Aber egal.

Psst, geht mal raus lungert mal an den Krankenhäusern/Militärflughäfen rum, sprecht mit den Leuten, Ärzten (1,5 Meter Sicherheitsabstand, türlich), ich war viel unterwegs und muss nach vielen Eindrücken nur noch 1+1 zusammen zählen.
    Aber das wären alles eh nur weitere Verschwörungstheorien und gegen das MSM Wahrheitsministerium bist du im Grunde jetzt eh machtlos.
    Am beängstigten ist aber die selbst organisierte Denunzianten und Hygiene Bürgermiliz, der Ken hatte recht diese Leute gibt es vermehrt und die fühlen sich jetzt pudelwohl.
    Mal Beispiel, gestern so passiert:
    Jüngerer Mann will in der Apotheke an den Desinfektionspender, kommt nichts raus, werkelt ein wenig daran rum. Eine Frau brüllt von hinten: " HEY, das ist so einer der Desinfektion stielt". Die anderen schauen schon ganz böse, meine Frau holt den da weg und sagt: "Nicht jeder ist ein Dieb, der Spender ist etwas defekt und wir werden das beheben". Das ist völlig krank Leute, die Menschen verlieren total den Verstand.

• Hier ein krasser Bericht über eine Austausschülerin in Neuseeland:

Warum habe ich das starke Gefühl, dass es sich bei den Gasteltern um die neuseeländische Ausgabe unserer Doppelname-Dummgrüns handelt? :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Mal ein Gedankenexperiment, weil ein großer Teil sowieso hoffnungslos in einer unbewussten Todesangst in der Quarantäne rum lungert und seinen Körper Tiefenpsychologisch zersetzt (BRANDGEFÄHRLICH) - am Ende haben sie es dann doch geschafft was ein Virus nicht konnte.

Was würde passieren, wenn sich die Menschen nicht so verhalten würden wie sie es einkalkulieren, die genaue Umkehrung. Ich verwette meinen Arsch darauf,dass innerhalb kürzester Zeit das Gegenmittel oder ein Impfstoff auf dem Tisch wäre bzw. die Fallzahlen würden aufgrund der Wetterlage plötzlich dramatisch sinken.

Man weis es halt nicht.
    Im günstigsten Fall langweilst du dich zuhause, kriegst den tiefenpsychologischen Knacks, dein Aktiendepot halbiert sich im Wert.
    Im anderen Fall bekommst du Strafgelder, kommst in die Kiste oder wenn du geheilt werden solltest, hast du Folgeschäden, dir fehlt ein Stück Lunge oder dein Gehirn spielt verrückt.

Probier es aus!

• ja, besser Zuhause bleiben, empfiehlt Jebsen auch ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Man weis es halt nicht.Im günstigsten Fall langweilst du dich zuhause, kriegst den tiefenpsychologischen Knacks, dein Aktiendepot halbiert sich im Wert.
    Im anderen Fall bekommst du Strafgelder, kommst in die Kiste oder wenn du geheilt werden solltest, hast du Folgeschäden, dir fehlt ein Stück Lunge oder dein Gehirn spielt verrückt.

Probier es aus!

Im günstigen Fall lebst du danach in der totalen Überwachung noch ohne einen RFID Chip im Arm und darfst mit deinem Hund Gassi gehen. Im schlimmsten Fall sehen sie dich als Systemgefährder Aufgrund jahrelanger gründlicher NSA Internetüberwachung und man wird Corona positiv eingeliefert und unkontrolliert eingeäschert.

Zitat

Probier es aus!

Klar was habe ich denn zu verlieren, meinst du ich bin so scharf darauf in diesem globalen Irrsinn in einem Hühnerkäfig eingesperrt mit einem Rollator hin und her zu fahren.
    Diese ganzen Klopapierkäufer und Systemkritiker Pampersfraktion sind keine Lösung, nein das ist ein Teil des Problems.

Schriftgröße:  A A A A A