CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • die Rothaarigen stinken...also i mogs ned!" :boese:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • die Rothaarigen stinken...also i mogs ned!" :boese:

    „Stinken“ würde ich es nicht nennen, aber endlich mal jemand, der auch meine Wahrnehmung bestätigt. Ein ganz eigener Geruch, wäre mal eine Erforschung wert.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • bei adhs den sport(evtl gar kampfsport wegen der komponente disziplin) nicht vergessen...

    das amphetamin(artige) methylphenidat... bis auf eine verzögerte wirkung mehr oder weniger fast das gleiche wie kokain. das verschreibt man heutzutage mit der adhs diagnose wie smarties...
    für mich gehört als erstes die ernährung umgestellt, vor allem keine zucker... viel sport und individuelle förderung

    auch eine chelattherapie kann hilfreich sein, aber achtung nichts für laien.


    goldseiten-forum.com/thread/?postID=1454776#post1454776

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also Junge Mädels......hier is ein oller Sack, nix Covid, nix Impfung, oba imma noch rollig.

    Fruchtbar wie a Junger und Spitz.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Smartphones haben in den Händen von Kindern nichts verloren.
    Handys rein zur Kommunikation ja, schon weil es heute kaum noch öffentliche Telefone gibt.


    Aber Smartphone mit Internetzugang njet. Selbst bei Jugendlichen würde (und habe) ich das stark einschränken.

    Der Einfluss von Smartphones auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen wird irgendwann einmal Dinge wie Wasserleitungen aus Blei oder Asbest in Baustoffen etc. als harmlos erscheinen lassen.
    Die Folgen für unsere Gesellschaft sind kaum absehbar.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Innerhalb des Berichts zu ADHS gab es einen Link, den wohl keiner von euch angeklickt hat.

    Gut, man muss Englisch können, oder es über ein Übersetzungsprogramm laufen lassen , aber das ist auf jeden Fall lesenswert !


    Es gibt Berichte über einen Zusammenhang zwischen ADHS und unerwünschten Reaktionen auf Impfstoffe.


    Wird aber im Bericht nicht weiter verfolgt. Warum wohl...

    Nur dieser folgende Link dazu...

    Frontiers | Temporal Association of Certain Neuropsychiatric Disorders Following Vaccination of Children and Adolescents: A Pilot Case–Control Study
    BackgroundAlthough the association of the measles, mumps, and rubella vaccine with autism spectrum disorder has been convincingly disproven, the onset of cer...
    www.frontiersin.org


    Der Artikel ist von 2017

    ORIGINAL RESEARCH article

    Front. Psychiatry, 19 January 2017
    Sec. Child and Adolescent Psychiatry
    Volume 8 - 2017 | https://doi.org/10.3389/fpsyt.2017.00003

    Temporal Association of Certain Neuropsychiatric Disorders Following Vaccination of Children and Adolescents: A Pilot Case–Control Study

    Schon da, wird auf die mögliche Verbindung zu Impfungen hergestellt...und jetzt kommt noch die Covid Plörre dazu...gute Nacht Marie... <X

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Smartphones haben in den Händen von Kindern nichts verloren.
    Handys rein zur Kommunikation ja, schon weil es heute kaum noch öffentliche Telefone gibt.


    Aber Smartphone mit Internetzugang njet. Selbst bei Jugendlichen würde (und habe) ich das stark einschränken.

    Der Einfluss von Smartphones auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen wird irgendwann einmal Dinge wie Wasserleitungen aus Blei oder Asbest in Baustoffen etc. als harmlos erscheinen lassen.
    Die Folgen für unsere Gesellschaft sind kaum absehbar.

    Zum Thema:


    "Mein Gesprächspartner ist ein Lehrer für Werkunterricht, der in den Grundschulklassen einer öffentlichen Schule in Moskau arbeitet. Er reagierte auf meinen Beitrag über die Probleme der Sekundarschulen und bat um ein persönliches Gespräch...


    ... Entscheidend ist, wie die Kinder aus ihren Familien in die Schule kommen. Kurz gesagt, die "Wiedereinführung der sowjetischen Schule", wie sie jetzt von vielen gefordert wird, wird nicht funktionieren, weil es die Kinder, die früher in die sowjetischen Schulen kamen, nicht mehr gibt. Die Kinder sind anders.


    3. Banal, aber der Schlüsselfaktor, warum sie anders sind - Gadgets. Oder besser gesagt, die massenhafte Gewohnheit der Eltern, wenn ein kleines Kind schreit, es für einen Zeichentrickfilm oder ein Spiel auf das Telefon zu setzen und sich so ein paar Minuten oder Stunden Freizeit zu "erkaufen" (oft für die gleichen Zeitkiller). Außerdem stopfen sich die Kinder den Mund mit billigen, süßen Kohlenhydraten voll, während sie auf den Bildschirm starren, und schon im Alter von sieben Jahren sind sie fettleibig.


    4. Solche Kinder - und sie kommen in großer Zahl in die Schule - wissen nicht, wie man spielt oder auch nur normal mit Gleichaltrigen kommuniziert, es ist gefährlich, sie auch nur für kurze Zeit ohne Aufsicht von Erwachsenen allein zu lassen, die Gefahr von Konflikten und Kämpfen mit Selbstverletzungen. Sie können sich nicht länger als fünf bis sieben Minuten konzentrieren - die alte Diagnose SRI ist heute eher die Norm. Bis zur Einschulung können sie oft weder lesen noch rechnen, geschweige denn schreiben oder mit ihren Händen etwas anfangen. Schließlich sind sie auch psychisch labil - reizbar, erregbar usw. Und ja, sie sind ungeduldig und unfähig zu warten: Sie brauchen sofortige Aufmerksamkeit, sonst gibt es Ärger.


    5. Sie haben - anders als sowjetische Kinder - nur minimale oder gar keine Erfahrung mit dem sozialen Leben. Bis hin zur Unfähigkeit, sich selbst anzuziehen oder die Schnürsenkel zu binden. Häufige Sprachstörungen und logopädische Probleme.


    6. Unter solchen Bedingungen ist die Aufgabe eines Grundschullehrers die eines pädagogischen Psychologen, mit besonderen Fähigkeiten, die bisher nur für "Förderschulen" benötigt wurden.


    7. Ausnahmen. Erstens ist es derjenige, der das Glück hatte, einen Kindergarten zu haben. Zweitens: Kinder aus kinderreichen Familien oder aus religiösen Gemeinschaften - diese Kinder machen die Erfahrung der Kommunikation mit anderen Kindern und der "primären Sozialisation". Drittens sind das diejenigen, deren Eltern sie zu allen möglichen Entwicklungsaktivitäten mitgeschleppt haben, egal welcher Art - Hauptsache, sie sind mit Gleichaltrigen zusammen."


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    ЧАДАЕВ
    В минувшую пятницу из множества встреч была одна примечательная, о которой хотелось бы рассказать каналу. Мой собеседник — школьный учитель труда, работающий в…
    t.me

  • Leider in Gendersprache, aber der Inhalt ist brisant:


    Hab mal irgendwo gelesen, die Eltern der Schüler im Siliconvalley haben durchgesetzt, dass im Unterricht keinerlei digitale Hilfsmittel benutzt werden dürfen.

    Nicht mal ein Taschenrechner der über die 4 Grundrechenarten hinausgeht und vermutlich ist das hier der tieferliegende Grund:

    Lehrer gegen Handys: „Wir können nicht mehr“


    Handys in der Schule: „Kein normaler Unterricht mehr möglich“ | Wiener Zeitung
    Handys in der Schule: „Kein normaler Unterricht mehr möglich“
    www.wienerzeitung.at

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Biontech arbeitet an einer Impfung gegen Krebs. Jetzt musste das Projekt wegen Todesfällen bei Testpersonen in den USA abgebrochen werden.

    https://www.tichyseinblick.de/…aelle-anti-krebs-impfung/

    Sowas aber auch.... konnte sich sicher vorab keiner denken.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ich habe nur dazu gesagt; das Kind fühlt sich überfordert und reagiert deshalb so.

    Meinem Nachwuchs, jetzt mit mir zusammen ruhiger Bienenbändiger, hat eine Logopädin kurz vor der Grundschule nach 3 von 10 Sitzungen ADHS diagnostizieren wollen. Zitat"Ich schreibe auch das Gutachten" Das haben wir sofort abgebrochen.


    Wir hatten einen sehr guten Kinderarzt hie, der schon zu DDR Zeiten in der Kinderklinik des Bezirkskrankenhauses einen sehr guten Ruf hatte und danach seine eigene Praxis trotz fortgeschittenen Alters hatte. Der ist das ruhig angegangen hat gute Tips und keine Pillen verordnet.


    Letztlich war wohl der Nachwuchs bei der Logo-Tante nur unterfordert und überhaupt da, da es schneller gedacht hat, als es sprechen konnte.


    Obwohl es nie offiziell die Diagnose ADHS gab, wurden wir bei weiteren Logopäden /Ergotherapeuten immer angesprochen: "Ihr Kind hat ADHS"- "NEIN !"


    Ende vom Lied, ohne Gutachten und Pillen ein sehr ruhiges Schulkind in der Grundschule und selbst die Problemlehrerin in Klasse 3/4 sehr gut überstanden, die leider bei anderen Kindern ihre Opfer forderte.


    Vertraut eurer Intuition und lasst euch nicht gleich etwas einreden oder einwerfen !

    Zweit- und Drittmeinung sind hier im Interesse der Kinder Pflicht !

    Handys rein zur Kommunikation ja

    Mit etwas Suchen gab und gibt es da sehr einfache Modelle mit den Grundfunktionen, die incl prepaid kaum mehr als 50 € kosten.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Quatsc

    Ebenfalls ganz wichtig in Punkto ADHS:

    Gibt's wo die Medikamente kein Geschäft sind gar nicht als Diagnose.

    Verschreibst halt ein leichtes Anti-Depressivum das gleichzeitig beim konzentrieren hilft. - Hält die Fresse, Schulnoten werden besser.

    Beschissenes Umfeld, gestörte Lehrer, posttraumatische Belastungsstörungen kann alles so bleiben wie es ist und alle haben Ausrede "Kind ist krank" haben alles richtig gemacht.

  • Es wurden doch damals viele gedrängt /genötigt.

    Viele haben kein Gehalt bekommen und wurden von ihren Firmen freigestellt.

    Ein Fußballspieler, mit einem Wochengehalt von stattlichen 406.250 EUR

    hätte das sicher leichter finanziell überstanden.

    Das man von der Familie und "Freunden" beschimpft und ausgegrenzt wurde, wer blieb da verschont?

    Djokovic, einer der wenigen, hat es durchgezogen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Meine Frau......meine Tochter......Beide medizinische Mitarbeiter in einer Klitzekleinen Einrichtung hier in der Nähe sagten, ja dann leck mich doch Maggus.

    Wo ist das Problem Nein zu sagen?

    Die haben noch nich ma nachgedacht.

    Und nie gab ES einen Versuch vom AG zwecks Repressalien.


    Die Schwachköppe sind schon Alle selbst Schuld gewesen.

    Eier/Stöcke zu zeigen war nie so einfach.


    WBT

    nur ich kann bei Alkohol nicht widerstehen

  • Waren leider auch zu viele die diesen ganzen Mist geglaubt haben. Bei Einigkeit hätten die Arbeitgeber keine Chance gehabt.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Meine Frau hat sich kündigen lassen. Das ging, weil ich noch ein Einkommen hatte (wobei das wegen des Lockdowns auch nicht rosig war) und weil wir Wohneigentum haben.

    Ein Single, der zur Miete wohnt, konnte erpresst werden. Ganz so herablassend würde ich nicht auf die schauen.
    Diejenigen, die wegen der Bratwurst resp. Urlaub und Restaurantbesuch in die Impfzentren rannten, sind das eine.

    Die Leute, die erpressbar waren und erpresst wurden sind was anderes.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mein Sohn, Singel der zur Miete wohnt.

    Altenpfleger, angeschwärzt von den Kollegen, bei den Chefs und Kunden, hätte sich auch kündigen lassen.

    Der wäre wieder zu uns gezogen, wobei wir auch nicht wussten wie es bei uns aussieht.

    Zweimal oder waren es sogar dreimal Kurzarbeit, mit einem Kredit fürs Haus an der Backe, ne einfach war das damals nicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A