Alles anzeigenGibt er hier wirklich eine GLOBALE Agenda? Denke, das ist der Ansatz vieler Verschwörungstheoretiker.
Ich denke nein, und wissen kann´s keiner.
Aber eines weiß ich sicher...viele unfähige Politiker.
Statt es dem Markt zu überlassen, geht´s weiter in Richtung Sozialismus und Unfreiheit.
Meine Meinung...
Globale mediale Gleichschaltung in einem extremen Umfang, politische,wirtschaftliche und gesellschaftliche Prozesse bzw. Maßnahmen die sich zu 95% gleichen wie die Faust aufs Auge - darin erkennst du keine globale Agenda, sondern das James Bond und Hollywood Weltbild - logisch aus der "Matrix" muss man erst raus damit man ein klareres Bild bekommt. Leute, deutlicher war es noch nie zu erkennen, wir hätten bei souveränen Nationalstaaten mit logischem Konfliktpotential und eigenen Ideen und Wünschen realistisch ganz andere Verläufe in dieser Krise.
Die Machtpolitik findet ganz wo anders statt, man wird mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt und hört Polit Marionetten zu die sich in ihrem Narzissmus und ihren Profilneurosen vor dem Volk sonnen, aber nichts zu entscheiden haben.
Alles anzeigenEinspruch!
Doch.....ist er, der Michel.
Man kann dem Michel eine durchgehend komplette Verblödung attestieren.
Die Wahlen der letzten Jahre, ob auf Landes-oder Bundesebene, zeigen es auf.
Schaut man sich die aktuellen Umfragen zur Beliebtheit, Corona-Management, etc. an,
ist man gewillt laut aufzulachen und diese Zustimmungswerte ins Reich der Phantasie/Fälschung zu verorten.
Dem ist aber nicht so, diese Werte sind real, man kann sie durchaus ernst nehmen.
(Letztendlich bestätigen und zeigen sie den Verblödungsgrad des Michel auf)
Um fair zu sein, Gustave Le Bon hat nicht geschrieben von einer "Psychologie des Deutschen Michel". Diese scheinbare "Dummheit" ist ein massenpsychologisches Problem und findest du in allen Ländern vor.
Diese ganze Erkenntnis ist der Dreh und Angelpunkt der Machtpolitik, wurde durch staatliche Verblödungsanstalten noch gefördert und verstärkt, das alles war in dem Umfang nur durch ein Demokratisches System möglich.
Dazu kommt halt beim Michel noch längere Phasen in der Geschichte mit der Kleinstaatlerei die ihn halt noch besser steuerbar und unterwürfig macht. Alles anerzogen über die Jahrhunderte weitergereicht.
Dann stehst du logischerweise in einer Gesellschaft in der kein effektiver Widerstand möglich ist.
Ein Macron würde wohl sagen: " So leicht wie die Merkel hätte ich es auch gern."