CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich bin jetzt seit gut 25 Jahren im Internet unterwegs.
    Und wenn es eine Erfahrung gibt, die ich in all den Jahren gemacht habe, ist es die, dass es in Foren eine gewisse Dynamik gibt, und ab und zu gewaltig vom Thema abgewichen wird.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    2 Mal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl....hm.....ich denke, dass sich nichts ändern wird...

    Du bist Hellseher... [smilie_happy]

  • off-topic:

    Manchmal stelle ich mir die Frage, wie es hier gelaufen wäre, wenn diedeutschen Frauen nach dem Krieg auch Vollzeit in die Arbeit gegangen wären.
    Dann wären wohl viel weniger Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und die Frauen hätten mehr in die Rentenkassen eingezahlt und müssten jetzt wahrscheinlich nicht von einer geringen Rente oder Hinterbliebenenrente leben.
    Und das Sozialsystem würde wohl auch nicht so belastet werden...

    Info am Rande:


    1. Die ersten Gastarbeiter kamen nicht nach dem Krieg (1945) sondern erst ab 1960. Zu diesem Zeitpunkt ging der Investitionsboom des Wirtschaftswunders bereits langsam zurück.



    2. "Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben."
    Der hier gemeinte §1358 wird falsch widergegeben. Absatz 1[1] lautete: "[... der Mann kann] kündigen, wenn er auf seinen Antrag von dem Vormundschaftsgerichte dazu ermächtigt worden ist." Die Kündigungsrecht des Manns war ein Sonderfall, nicht der Normalfall. Der §1358 war 1949 nach der Verabschiedung des GG 1949 verfassungswidrig und damit sofort ungültig. Er wurde 1957 ersetzt durch §1356 BGB. §1356 Abs.1(2) lautete: "Sie [die Frau] ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist." Unvereinbarkeit lag allenfalls dann vor, wenn kleine Kinder zu versorgen waren, sonst definitiv nicht. Die angeblich generell nötige Erlaubnis des Manns ist eine kontrafaktische Legende.


    https://www.focus.de/wissen/me…utschland_aid_605618.htmlhttps://www.focus.de/wissen/me…utschland_aid_605618.html

  • "Ein 74-jähriger Mediziner hat einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, der nach eigenen Angaben eine 90-prozentige Wirksamkeit aufweist. Nachdem er das Paul-Ehrlich-Institut darüber informierte, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen ihn – wegen fehlender Genehmigungen.


    Dem Mediziner war bewusst, dass er für die Versuche keine Genehmigung hatte, doch angesichts der Corona-Krise wollte er nicht warten. Das nötige Vorwissen habe er auch, denn die von ihm gegründete Firma Euroimmun, die auf die Diagnostik von Autoimmun- und Infektionskrankheiten spezialisiert ist, entwickelte ebenfalls Tests für COVID-19. Stöcker ist von seinem Verfahren zur Impfstoff-Herstellung offenbar überzeugt. Mit einem 2.000-Liter-Reaktor könne man nach Stöhrs Aussage in einem einzigen Durchlauf genug Antigen für 350.000 Personen erzeugen:"


    https://de.rt.com/inland/11289…eigenen-corona-impfstoff/
    BB

  • Moin,


    Karl Lipobay-Reductil hat sich mal wieder einen runtergeholt:



    Insgeheim hofft er darauf, bei der Führerin für den höchsten Orden vorgeschlagen zu werden:



    <X <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Ein 74-jähriger Mediziner hat einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, der nach eigenen Angaben eine 90-prozentige Wirksamkeit aufweist. Nachdem er das Paul-Ehrlich-Institut darüber informierte, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen ihn – wegen fehlender Genehmigungen.


    Dem Mediziner war bewusst, dass er für die Versuche keine Genehmigung hatte, doch angesichts der Corona-Krise wollte er nicht warten. Das nötige Vorwissen habe er auch, denn die von ihm gegründete Firma Euroimmun, die auf die Diagnostik von Autoimmun- und Infektionskrankheiten spezialisiert ist, entwickelte ebenfalls Tests für COVID-19. Stöcker ist von seinem Verfahren zur Impfstoff-Herstellung offenbar überzeugt. Mit einem 2.000-Liter-Reaktor könne man nach Stöhrs Aussage in einem einzigen Durchlauf genug Antigen für 350.000 Personen erzeugen:"


    https://de.rt.com/inland/11289…eigenen-corona-impfstoff/
    BB

    Genau das ist ein Skandal hoch zehn.
    Wenn die Not wirklich groß wäre, würden die Experten sofort die Testreihen ansehen und das Mittel intensiv prüfen. Ist ähnlich wie mit dem Biodiesel aus Sachsen. Keine Emmissionen, aber keiner wills und das Umweltbundesamt erst recht nicht. Weil es auch hier nicht um die Umwelt geht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann schauen wir doch mal wie sich der 17er Rat da durchtut:


    https://www.tagesschau.de/ausl…rona-astrazeneca-101.html


    Oder hat das südafrikanische Einreiseverbot, vielleicht kann es ja auch wie den russischen Diplomaten ausweisen.
    Aber eins, oder ich verstehe es nicht, ist natürlich Fakt, die Restwahrscheinlichkeit das der hier produzierte Impfstoff hilft, ist für mein "Zwergenverstand" gleich Null.

  • Das Verwaltungsgericht Baden-Württemberg kippt die 20 Uhr Ausgangssperre.
    In den sozialen Medien laufen die Coreligiösen schon amok :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Dann schauen wir doch mal wie sich der 17er Rat da durchtut:


    tagesschau.de/ausland/afrika/s…rona-astrazeneca-101.htm

    aus dem Link:


    ... Die Zeit drängt, denn das Ablaufdatum der gelieferten Dosen ist schon im April. Deshalb werden nun Optionen geprüft, wie die Impfstoffe genutzt werden können. ...


    Fragt mal bei der Spahnplatte. :hae:


    Es gibt bestimmt noch Steuermillionen, die für nutzlosen Sondermüll zum Fenster rausfliegen können. 8o :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • off-topic:
    Info am Rande:
    1. Die ersten Gastarbeiter kamen nicht nach dem Krieg (1945) sondern erst ab 1960. Zu diesem Zeitpunkt ging der Investitionsboom des Wirtschaftswunders bereits langsam zurück.

    Und nach dem 13. August 1961 hat´s dann richtig Fahrt aufgenommen. Das mit den Gastarbeitern.


    Sorry OT :whistling:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • was zu lesen bei diesem Wetter


    da gibt es Stimmen die von Verschwörung reden .....

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • was zu lesen bei diesem Wetter


    da gibt es Stimmen die von Verschwörung reden .....

    Hammer ! Hab‘s gestern schon in der Welt gelesen. Absoluter Skandal. Wird natürlich an keiner anderen Stelle im Kosmos der Qualitätsmedien erwähnt.



    Dazu auch auf achgut.com:




    Zitat von Achgut

    Aus einem mehr als 200 Seiten starken internen Schriftverkehr zwischen der Führungsebene des Innenministeriums und den Forschern gehe hervor, dass der Staatssekretär im Innenministerium, Markus Kerber, Anfang April des vergangenen Jahres Forscher bat, ein Modell zu erarbeiten, auf dessen Basis unter anderem „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ geplant werden könnten. Die Wissenschaftler lieferten offenbar prompt: In nur vier Tagen sei in enger Abstimmung mit dem Ministerium Inhalte entstanden für ein als geheim deklariertes Papier, das in den folgenden Tagen über verschiedene Medien verbreitet wurde. Beispielweise hier im Tagesspiegel „Innenministerium befürchtet Verrohung der Gesellschaft.“


    https://www.achgut.com/artikel…_die_affaere_stephan_kohn

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • hier der Orginaltext zu dem selbstgebautem Impfstoff:


    https://www.winfried-stoecker.…te-impfung-gegen-covid-19

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Hallo,


    zu den BMI - Papieren oben:
    ????


    Das ist z.T. so schlecht formuliert z.T. und so hanebüchen argumentiert:
    Scheint mir echt zu sein?! 8o :hae:



    Zu dem Stoecker- Impfstoff sage ich mal nur:
    "Kompetenter Wissenschaftler möchte die Welt retten und wird verklagt..."
    "Absurdes Theater" ist noch untertrieben? :hae:
    Möglicherweise gibt es aber auch Kräfte, die eine (ganz) andere Agenda haben.... ? 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    tja: was soll man da jetzt noch machen?
    ... Ohne Job, Ansehen, Leben, ... zu verlieren und "Persona non Grata" zu werden?
    (Im Edeka ohne Maske herumlaufen wird wohl nicht viel bringen, außer Ärger.
    Und Diskussionen? Habe ich mir abgewöhnt, sorry....)


    Ich persönlich bin bezüglich Risiko auch immer noch hin- und hergerissen,
    weil ich Verantwortung für mehrere (alte) Risikoleute trage:
    "Lieber 5 Minuten feige (ich) als ein ganzes Leben tot (die) ...."
    (=> Liedtext "Fischmob", von Anfang 90er irgendwann...)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warten wir auf die 7. Welle.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A