Ich bin immer schon gegen Sperrungen nur aufgrund abweichender Meinungen gewesen und habe es bedauert, wenn vorschnell der Trollvorwurf erhoben wurde,Es ist aber in diesem Fall ganz einfach so, dass die Moderation hier ihren Job nicht erledigt.
Jemand, der nachhaltig das Forenklima vergiftet, sollte hier einfach nicht Mitglied sein. Mag sein, dass so jemand nicht von allein geht, auch wenn er spürt, dass hier so falschmeinende Leute posten ....
Wenn hier respektierte Foristen als Rassisten u.ä. tituliert werden oder man durchblicken lässt, man werde oder könnte dafür sorgen, dass dieser oder jemand wegen eines Postings seinen Job verliert - eh, dann sollte die Moderation dies nach meinem Empfinden nicht ignorieren ...
Da müsste ja mal eine Ermahnung kommen oder Grenzen aufgezeigt würden, dann müsste man auch nicht sperren. Aber so? Ist das Forum bald tot. Wir haben 2021, da kann man nicht einfach mehr alles im Netz stehen lassen. Ach, ist mir ja egal. Den meisten geht's ja eh nur ums Dampfablassen.
Lieber @Zweifler0815:
Ich hab hier eine m.E rassistische Äußerung kritisiert und auch begründet. Gleiches gilt für ein m.E. antidemokratisches Posting eines anderen Users.
Beide Themen sind unzweifelhaft brisante Themenblöcke und mir deshalb auch wichtig. Hier mir nachhaltige Vergiftung des Forums vorzuwerfen ist haltlos und auch nicht mein Ziel.
Ziel diese Forum sollte es sein, sich auch kritisch zu aktuellen Themenblöcken äußern zu dürfen und das tue ich, wenn diese mir relevant und wichtig erscheinen.
Bei persönlichen Anfeindungen wehre ich mich einfach, - oder lass es einfach sein.
Vielen, nicht allen, hier geht es nach meiner Auffassung nicht um kritische Themenbehandlungen, sondern subjektiv nur um's "Dampfablassen". Das muß auch sein, - aber darauf gehe ich gar nicht ein.
Meine subjektiver Eindruck ist es, dass hier im Forum kritisch geäußerte Meinungen, welche nicht der allgemeinen Gesinnung im Forum entsprechen, nicht mit objektiven Gegenargumenten beantwortet werden, sondern zumeist mit "hilflosen" Anfeindungen auf der emotionellen Ebene begegnet wird.
Das ist einfach gesagt nur schade und nicht zielführend, - aber auch ein Spiegelbild zum aktuellen Diskurs in unserer Gesellschaft.
Tenbagger