Wir haben heute einen Ausflug in einen Zoo gemacht. Ich schreibe nicht in welchen, weil ich nicht will das der Betreiber Ärger bekommt, wenn diesen Beitrag vielleicht die Falschen lesen.
Auf dem Papier die üblichen Corona-Regeln, an die auch alle paar Meter auf Hinweisschildern erinnert wird. Abstände einhalten, Masken da wo Abstände nicht möglich sind und in allen Gebäuden.
In der Praxis nicht daran gehalten haben sich etwa 90% der Besucher. Was mir direkt aufgefallen ist: Die Coreligiösen, die selbst alleine im Freien mit Maske rumliefen und ihren Kindern die Benutzung des Spielplatzes verboten haben, waren genau einer Gruppe zuzuordnen. Eltern kleiner Kinder, die selbst aber nicht mehr ganz jung waren (so zwischen Mitte 30 und Mitte 40 ) und die ich allesamt der Gruppe "Doppelname-Dummgrün" zuordne.
Also genau die, die auch als Elternbeirat Lehrer und andere Eltern zur Verzweiflung treiben.
Ich lese mal Kaffeesatz -allesamt Grünen-Wähler. Vielleicht auch Merkel, wenn die im Herbst nochmal antreten würde.
Die Mütter so allesamt aus der "Fair Trade Latte Macchiato" Ecke, die Väter Marke Spargeltarzan mit kleiner Bierbauchkugel, gerade noch etwas zu alt um als Tätowierter oder Hipster mit Vollbart rumzulaufen.
Wirklich, als ob man die geklont hätte.
"Lea nein! Du weißt genau warum Du nicht auf den Spielplatz darfst! Maximilian komm her, Hände desinfizieren" ![]()