Alles anzeigenMeiner Beobachtung nach gibt es drei Gruppen an Geimpften, die Gesundheitsimpfer ua. Vorerkrankungen etc. , der Umgang mit ihnen ist einfach, weil es meist nur ein offenes Gespräch darüber braucht - meist einigt man sich damit, ist ja jedem seine eigene Entscheidung! Fertig!
Dann ist da eine kleinere Gruppe, bei denen hat die Impfung gar keinen hohen Stellenwert, man ist geimpft und gut ist. Da kommt auch von allein nichts dem Thema betreffend.
Die sind gar nie aus dem Hamsterrad durch Corona ausgestiegen, die sind mit anderen Alltagsproblemen beschäftigt und haben nicht viel mit Lanz und Kollegen am Hut.
Und dann gibt es die Freiheitsimpfer, die Freiheitsimpfer schleppen ungeheure tiefere Ängste mit sich rum, sind extrem nervig weil die in fast jeder Diskussion wieder auf das eine Thema zurück kommen.
Die sind oft durch Telegram etc. meist besser informiert als ich selbst zu aktuellen VTs, verstecken ihre bedenken hinter einem Pseudo Zynismus der bei Meinungsabweichung schnell ins aggressive übergehen kann.
Die sortiere ich gerade etwas aus meinem Leben aus, ich meine ich bin kein Psychotherapeut und auch kein emotionaler Boxsack. Mit dieser Mischung aus Stockholm Syndrom, Versagensängsten und teilweise Todesängsten müssen sie selbst klarkommen.
Da es sich hier vermehrt um intelligente Menschen handelt, frage ich mich was sie da eigentlich geritten hat einen so billigen deal einzugehen. Die brauchen in ein paar Jahren echt gute Psychiater, wenn sie aus dem Teufelskreis wieder rauskommen wollen. Die massenhaften Dachschäden in der schönen Neue Welt sind jetzt schon vorprogrammiert und das alles noch ganz ohne georgia guidestones.
Glaube kaum das der Lauterbach alles ernsthaft glaubt was er sagt, der setzt sich nur noch hin und überlegt wie er am meisten Rambazamba in den sozialen Medien generiert.
Der bräuchte mal wieder eine Backpfeife von Oben, leider ist der Depp ein effektiver Bestandteil der medialen Propaganda und niemand muss sich da extrem die Finger schmutzig machen, denn dafür haben sie den Karl, der steckt freiwillig den ganzen Kopf rein.
Sollte es Reinkarnation wirklich geben, könnte er dann als Heinrich Kramer im 15. Jahrhundert unterwegs gewesen sein?