CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Heute diskutieren Bundesregierung und Ministerpräsidenten über neue Maßnahmen in der Krise. Quarantäneregeln sollen geändert, Booster-Impfung oder Tests in der Gastronomie auch für Geimpfte nötig werden.



    Die RestGastronomen könnten dann schon mal vorsorglich Ihr Inventar nach einen Strick/Seil durchsuchen.

    Selber Schuld wenn sie sich nicht zusammen schließen und der Regierung mal richtig Druck machen würden.
    Eine Petition oder ein Dringlichkeitsbrief von 100.000 Gastronomen/Hoteliers unterzeichnet hätte Gewicht.


    Die FDP ist doch sonst auch ein guter Ansprechpartner gewesen , wenn es um Hoteliers ging. :thumbup:



    Edit: Will die Regierung eigentlich nicht begreifen , dass egal was man unternimmt Omikron nicht zu stoppen ist, oder kann sie es aufgrund fehlenden Intellekt nicht?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die spinnen doch komplett. Für eine einfache Frage brauchen die eine Seite und die Frage wird gar nicht beantwortet :wall:


    1. Ab wann gibt es eine COVID-19-Immunitätsnachweispflicht in bestimmten Einrichtungen?


    Die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) gehört zu den ansteckendsten Infektionskrankheiten des Menschen, von der alle Bevölkerungsteile betroffen sind. Um das Infektionsgeschehen weiter wirksam zu bekämpfen, besonders gefährdete vulnerable Menschen vor einer Infektion zu schützen und um die durch die Pandemie stark belasteten Krankenhäuser zu entlasten und die Gesundheitsversorgung zu gewährleisten, müssen weitere Maßnahmen ergriffen werden.
    Insbesondere hochbetagte Menschen, pflegebedürftige Menschen und Personen mit akuten oder chronischen Grundkrankheiten haben ein deutlich erhöhtes Risiko für schwere, ggf. auch tödliche COVID-19 Krankheitsverläufe (vulnerable Personengruppen).
    Dem Personal in den Gesundheitsberufen und Berufen, die Pflegebedürftige und Menschen mit Behinderungen betreuen, kommt eine besondere Verantwortung zu, da es intensiven und engen Kontakt zu Personengruppen mit einem hohen Risiko für einen schweren, schwersten oder gar tödlichen COVID-19 Krankheitsverlauf hat. Ein verlässlicher Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 durch eine sehr hohe Impfquote bei dem Personal in diesen Berufen ist besonders wichtig, denn so wird das Risiko gesenkt, dass sich die besonders gefährdeten Personengruppen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizieren.
    Seit Beginn der Pandemie kommt es wiederholt in Krankenhäusern und insbesondere auch Altenpflegeheimen nach Eintragung des Virus zu Ausbrüchen, die teilweise mit hohen Todesfallzahlen einhergehen. Daneben kam es bundesweit auch in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen zu Ausbrüchen, die teilweise auch Todesfälle zu Folge hatten. Um eine Eintragung und Weiterverbreitung des Virus in diesen Settings zu vermeiden, ist es unerlässlich, dass das dort tätige Personal vollständig geimpft ist. Obwohl medizinischem Personal und Pflegepersonal bereits zu Beginn der Impfkampagne ein Impfangebot unterbreitet wurde, bestehen erhebliche Impflücken bei dieser Personengruppe.


    Haben wir mit Idioten zu tun oder sind das die Impfnebenwirkungen? [smilie_happy]

  • Du hast sie Dir doch selbst gegeben.


    ...nur der Druck von der Straße hilft..

    Deswegen bin ich inzwischen dreimal die Woche unterwegs.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Viele Unternehmer hatten ja bisher verzweifelt nach Fachkräften gesucht. Oft aussichtslos.
    Nun werden die Karten neu gemischt. Ich habe mal nachgesehen. Gibt man bspw. bei ebay Kleinanzeigen Ungeimpft in die Jobsuche ein, so findet man viele Suchanzeigen von Ungeimpften.


    Das ist für viele Unternehmen die einmalige Chance nochmal kurzfristig an gutes Personal und Fachkräfte zu kommen. Und für viele Fachkräfte ist eben auch die Chance , einen guten Chef zu bekommen.


    Da wird es wohl bald ein gewaltiges Hauen und Stechen um die Ungeimpften Fachkräfte geben.
    Und die Regierung wird den Tag verfluchen , an dem sie so eine Impfpflicht beschlossen hat.

  • Dieses Omikron... könnte die Impfpflicht doch nicht kommen?
    Die Impfpflicht wackelt.


    Seltsam von heute auf morgen eine andere Meinung.


    https://www.focus.de/politik/d…t-finden_id_35505322.html


    https://www.merkur.de/politik/…gruene-news-91219983.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Da wird es wohl bald ein gewaltiges Hauen und Stechen um die Ungeimpften Fachkräfte geben.

    Es ist nicht einfach gutes Personal im Coronismus zu bekommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • L....nur der Druck von der Straße hilft.....

    ... und wenn man einfach nur so viele Spaziergänge macht, dass die Bullen auf dem Zahnfleisch gehen :thumbup:
    Unsere Montagsgruppe ist inzwischen so groß, dass wir überlegen den Spaziergang noch auf ein Nachbardorf aufzusplitten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Omikron... könnte die Impfpflicht doch nicht kommen?
    Die Impfpflicht wackelt.

    Wie schon mehrfach erwähnt - Omikron ist die beste Impfung (Lebendsimpstoff! [smilie_happy] [smilie_love] ), die man sich vorstellen kann - sehr gut ertragen, Immunität gegen ALLE Mutanten und dank T-Zell-Immunität lebenslang anhaltend (nicht bewiesen, aber in Analogie zu anderen T-Zell-Immunitäten anzunehmen).


    Grüsse,
    Lucky

  • Wie schon mehrfach erwähnt - Omikron ist die beste Impfung (Lebendsimpstoff! [smilie_happy] [smilie_love] ), die man sich vorstellen kann - sehr gut ertragen, Immunität gegen ALLE Mutanten und dank T-Zell-Immunität lebenslang anhaltend (nicht bewiesen, aber in Analogie zu anderen T-Zell-Immunitäten anzunehmen).
    Grüsse,
    Lucky

    Da hoffe ich ja schon seit Wochen drauf, dass es mich erwischt!
    Aber nix...nada, immer nur ein Strich!! :cursing:
    (tief enttäuscht || )

  • Da hoffe ich ja schon seit Wochen drauf, dass es mich erwischt!Aber nix...nada, immer nur ein Strich!! :cursing:
    (tief enttäuscht || )

    Geht mir auch so.
    Sitze gerade da und wieder nur ein Strich.
    Heißt los gehts, die Arbeit ruft. :rolleyes:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Das sind überall deutliche Rückzugsgefechte zu erkennen ob es jetzt ist weil das Scheisskartenhaus der Lügen nicht mehr aufrechterhalten werden kann oder ob es gemäss Agenda der Plandemie geht ist eine andere Frage.


    Es bröckelt an jedem Ende und der Druck auf die Lügner und Manipulatoren nimmt scheinbar nun zu. Ueberall Rückzugsgefechte, das Gestehen von Fehlern im Zusammenhang mit Statistiken etc. - sie suchen einen Weg raus aus ihren Lügen ohne das Gesicht zu stark zu verlieren.


    Die Frau hier sah das Ende Dezember voraus und nannte es "Kehrtwende der Druckwelle" (Das Video ist nur für Leute interessant welche ein Faible für spirituelle Themen haben)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media

  • Ausdrucken, mit zu den Spaziergängen nehmen und jeder gibt dem Einsatzleiter oder dem Polizisten solch ein Blatt.

    ah gucke, "ungeimpft" bereits als suchfähiger Begriff

    Ja die Bundesregierung ist ganz schlau mit diesen Infos. Die haben aber, abgesehen von der Frage der Verhälnismäßigkeit etc., nach meiner unbedeutenden Meinung noch einen riesen Fehler in diesem Gesetz. Ich sende mal als Tip eine Koversation.

    Hab mir den Wisch ausgedruckt, für die nächste Demo, äääh spazieren gehen. :thumbup:
    Bin mal gespannt, was die Bullerei dazu sagt oder die blöden Gesichter !
    Ok, wird nicht viel bringen, aber man sollte immer ACHTSAM sein und BEOBACHTEN.....


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Aus Beschlussvorlage MP Konferenz :


    Für Beschäftigte der kritischen Infrastruktur etwa auch in Kliniken und Pflegeheimen soll gelten: Kontaktpersonen können nach fünf Tagen mit obligatorischem PCR-Test aus der Quarantäne heraus, Erkrankte nach sieben Tagen ebenfalls nur mit PCR-Test aus der Isolation. Generelle Bedingung soll demnach zusätzlich sein, dass man zuvor mindestens 48 Stunden frei von Krankheitssymptomen war.

    Hier erzählen die Spatzen auf den Dächern, dass dieses Personal (Kontaktpersonen) schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr in Quarantäne geschickt wird und es nur die einfachen Tests gibt. ;( Who the fuck is pcr. :D


    Da brennt die Hütte schon vor Omis Korn und vor dem 16. März =O

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • An alle die sich einen Positiv Test wünschen, ich habe es schon geschrieben ist aber wohl untergangen:


    Ich hatte keinen Positiven Schnelltest! Meine Frau hat einen und daraufhin bin ich zu Schnelltetstzentrum und hab mich testen lassen gleich danach, nichts, negativ, wir hatten aber 3 Stunden danach einen PCR Testtermin in Praxis vereinbart, ich habe nur behauptet das ich Symptome habe und bekamm den PCR Test kostenlos vom Dr. ausgeführt der 22 Stunden danach Positiv war, Schnelltest ist nichtssagend! Wer Schnupfen hat ist PCR Positiv, lasst euch einfach testen.


    Bin noch Krankgeschrieben, vielleicht sogar noch die nächste Woche [smilie_blume]


    Meinen Genesennachweis kann ich am Nachmittag abhollen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Distance Learning beim Militär [smilie_happy]


    https://www.vtg.admin.ch/de/ak…oronavirus/rs-1-2022.html


    "Die Schweizer Armee setzt alles daran, um die Gesundheit aller Armeeangehörigen bestmöglich zu schützen. Aus diesem Grund beginnt für gut einen Drittel der rund 11’200 Rekrutinnen und Rekruten die Winter-Rekrutenschule am 17. Januar zu Hause im «Distance Learning». Sie rücken erst am 31. Januar physisch ein. Auch ist rund ein Drittel der 2'500 Kader von dieser Massnahme betroffen. Sie absolvieren die erste Woche ihres Kadervorkurses, der am 10. Januar startet, ebenfalls von zuhause aus.Alle Armeeangehörigen haben bereits vor dem physischen Einrücken in den Dienst einen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest zu absolvieren und dürfen nur mit negativem Resultat einrücken. Positiv getestete Rekrutinnen oder Rekruten werden aufgefordert zuhause zu bleiben und – sofern es der Gesundheitszustand zulässt :D – mit dem Distance Learning zu beginnen"


  • Distance Learning beim Militär

    Stelle ich mir lustig vor:


    Webcam an, der auf der einen Seite ruft "Achtung", der auf der anderen Seite macht Männchen, oder "Stellung", dann sieht der, der gerufen hat, den Gerufenen nicht mehr. Oder die üben online marschieren. Links, links, ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Schlimmer geht immer ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das sie zum Rückzug übergehen ist mir klar seit sie den Streeck wieder aus der Mottenkiste herausgeholt haben. Der jetzt in den Medien erzählt das eine Impfpflicht wegen Omikron überflüssig ist. Den benutzen sie immer um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen. Das tun sie nur aus Angst. Weil die Spaziergänger und Demonstranten zu viele geworden sind. Da versuchen sie nun die Anzahl zu verringern. Das ist immer das selbe Prinzip. Wenn sie merken das sie über das Ziel hinausgeschossen sind rudern sie solange zurück bis der Protest abgeflacht ist. Danach machen sie weiter mit Ihren ekelhaften Plänen. Die Bevölkerung checkt das nicht.

Schriftgröße:  A A A A A